Testberichte des neuen 41kWh-Akkus ?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Testberichte des neuen 41kWh-Akkus ?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Jaja, Güüni, in der Not frisst der Teufel halt Fliegen :|
Zuletzt geändert von Alex1 am So 11. Dez 2016, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige

Re: Testberichte des neuen 41kWh-Akkus ?

BED
read
Gün102030ther hat geschrieben: irgendwann haste die Supercharger Athmospähre einfach über. ...Ein Beispiel ist Leermos. Völlig am ARsch der Welt nix los.
Das ist auch der Sinn der Supercharger. Schnellladen auf der Langstrecke - und nicht als Destinationcharger beim Shopping/Restaurantbesuch missbrauchen 8-)

Re: Testberichte des neuen 41kWh-Akkus ?

Gün102030ther
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Di 25. Okt 2016, 16:22
read
BED hat geschrieben:
Gün102030ther hat geschrieben: irgendwann haste die Supercharger Athmospähre einfach über. ...Ein Beispiel ist Leermos. Völlig am ARsch der Welt nix los.
Das ist auch der Sinn der Supercharger. Schnellladen auf der Langstrecke - und nicht als Destinationcharger beim Shopping/Restaurantbesuch missbrauchen 8-)

Missbrauch kommt mir nicht in den Kopf, wenn wir für 95 Euro zu Mittag essen.
Gesendet von meinem Packard Bell mit WLan

Re: Testberichte des neuen 41kWh-Akkus ?

BED
read
Gün102030ther hat geschrieben: Missbrauch kommt mir nicht in den Kopf, wenn wir für 95 Euro zu Mittag essen.
Die 95 EURO Restaurantumsatz interessieren Tesla überhaupt nicht - es geht um die freien Ladeplätze für die anderen Langstreckenfahrer. Das mag in D jetzt noch kein Problem sein, weil wir so wenig Teslas zugelassen haben. Obwohl: während der Ferienzeit kommt es ja des Öfteren zu Wartezeiten - den Holländern sei dank :lol: ;)

Sorry for offtopic...

Re: Testberichte des neuen 41kWh-Akkus ?

Gün102030ther
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Di 25. Okt 2016, 16:22
read
Glaub Du hast was falsch verstanden. Ich meide oft bewusst die SuC von T. und fahre einfach ein zwei Orte weiter, und lade dort an gewöhnlichen 22 kw Ladesäulen. Ehrwald z.b. ist 100x hübscher als der SuC in Leermos. Dort kann man auch deutlich schicker essen, als in Leermoss wo eh nix ist.

Das meinte ich. ein Aufladen am SuC mag zwar schnell sein, oft nervt aber die Systemgastronomen Athmosphäre...

Da verweile ich lieber am gediegenen Restaurant 22 kw Lader.

Hotel Sommer in Füssen z.b. (um mal beim Thema Östtreicher Grenze zu bleiben.
Gesendet von meinem Packard Bell mit WLan

Re: Testberichte des neuen 41kWh-Akkus ?

USER_AVATAR
read
43kW beim Zoe oder SuC beim Tesla ist sowieso zu schnell, um in Ruhe essen zu können.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Testberichte des neuen 41kWh-Akkus ?

panoptikum
  • Beiträge: 5290
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 792 Mal
  • Danke erhalten: 889 Mal
read
BED hat geschrieben:Warum baut wohl kein Massenhersteller einen 200 - 200 Liter Tank ins Auto, um damit 1400 km Reichweite zu ermöglichen? Eben. Weil es keiner braucht. ;)
Hast recht. Selbst im Bugatti Veyron passen nur 100 Liter und die sind bei Höchstgeschwindigkeit auch in 10 Minuten leer. :lol:
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Testberichte des neuen 41kWh-Akkus ?

darklight
  • Beiträge: 816
  • Registriert: Di 28. Jul 2015, 18:57
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Naja ich denke mal, dass es schon noch bis 200 kW Speicher die Batterien hoch gehen werden und gleichzeitig die Autos mit jeder Generation noch effizienter werden und wir irgendwann bei nen Durchschnittsverbrauch unter 10 landen werden.

Dann kann sich aber niemand beschweren, dass man mit nen Elektroauto nicht weit kommt. ;)

Oder reichen 2.000 km dann immer noch nicht? :roll: :)

Re: Testberichte des neuen 41kWh-Akkus ?

Helfried
read
darklight hat geschrieben:Naja ich denke mal, dass es schon noch bis 200 kW (kWh) Speicher die Batterien hoch gehen werden
Mit der aktuellen Technologiebasis wird das schwierig. Da ist der Plafond ziemlich erreicht. Es müsste schon eine neue Chemie erfunden werden. Eventuell werden statt der Reichweite andere Parameter noch deutlich besser, z.B. das Temperaturverhalten.

Man darf ja nicht die Steigerung der Reichweite der letzten beiden Jahre einfach hochrechnen. Das waren ja keine kurzfristigen Erfindungen in dem Sinn, die man sich nun jedes Jahr so schnell weitergehend vorstellen darf, sondern man hat einfach billige gegen bessere Zellen getauscht.

Re: Testberichte des neuen 41kWh-Akkus ?

panoptikum
  • Beiträge: 5290
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 792 Mal
  • Danke erhalten: 889 Mal
read
Wenn man als 2. Element den Sauerstoff der Umgebung verwenden könnte (wie auch beim Verbrenner), dann könnte fast die Hälfte des Volumens/Gewichts eingespart werden.

Versuche in diese Richtung gibt es schon.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag