spiegelnde Windschutzscheibe

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: spiegelnde Windschutzscheibe

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:...Wehe das ist noch schlimmer geworden... dann viel Spaß Renault :D
Du hast Dir ja den ganz neuen bestellt, der soll doch jetzt das Armaturenbrett in schwarz haben. Bin mal gespannt, was Du berichtest, wenn er Da ist.
Anzeige

Re: spiegelnde Windschutzscheibe

USER_AVATAR
read
wasserkocher hat geschrieben:Bei meinem alten habe ich das Armaturenbrett beflocken lassen, keinerlei Spiegelungen mehr und bessere Optik, da man auch die durch schlechte Verarbeitung sichtbare Welligkeit des Teils nicht mehr so sieht.
Eigentlich dachte ich, dass es beim neuen mit schwarzem Armaturenbrett besser ist, aber der Fortschritt war nur marginal. Bei Sonnenschein kann man keine Details mehr vor sich erkennen (Kennzeichen z.B. oder weiter entfernte Fußgänger). Es sieht ungefähr so aus, wie wenn ich durch ein Fenster mit dahinterliegendem Fliegengitter schaue.
Wahrscheinlich werde ich aus Sicherheitsgründen auch das schwarze Brett beflocken lassen. Mit der Arbeit der Firma http://www.schuster-beflockung.de/ war ich hoch zufrieden, sie arbeiten auch als Zulieferer für die Autoindustrie.
Und darf man fragen was sowas ca kostet? :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: spiegelnde Windschutzscheibe

drilling
read
wasserkocher hat geschrieben:Bei meinem alten habe ich das Armaturenbrett beflocken lassen, keinerlei Spiegelungen mehr und bessere Optik, da man auch die durch schlechte Verarbeitung sichtbare Welligkeit des Teils nicht mehr so sieht.
Interessant, und was hat der Spaß gekostet?

Ist das jetzt nicht ein riesen-Staubfänger?
Wie bekommst du den sauber?

Stinkt es nach der Beflockung nach Chemie?

Re: spiegelnde Windschutzscheibe

USER_AVATAR
  • Zoe1114
  • Beiträge: 607
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 15:54
  • Wohnort: Freiburg
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Bei mir liegt ein brauner Samt in Form des Armaturenbrett (nach Schnittmuster) drauf. Fixiert mit 6 Klebepunkten.
Der Samt hat von den ausprobierten Stoffen das beste Ergebnis gebracht.

Re: spiegelnde Windschutzscheibe

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Irgendwo hast du es bereits geschrieben. Ich finde es aber nicht mehr...
Was hat das beflocken gekostet? Wie wurde der Ausbau und Einbau gemacht?
Das Ergebnis sieht auf der Homepage des Herstellers sehr gut aus.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: spiegelnde Windschutzscheibe

darklight
  • Beiträge: 816
  • Registriert: Di 28. Jul 2015, 18:57
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Hallo, mir ist das völlig neu drum schreibe ich es hier mal rein. Seit einiger Zeit verwendet Renault bei der Zoé neue Scheiben. Diese sind eher grünlich und somit sollte das Problem mit dem spiegeln behoben sein. Hat jemand damit Erfahrungen bzw. eine neuere Zoé?

Re: spiegelnde Windschutzscheibe

USER_AVATAR
read
Gibt es das Schnittmuster irgendwo? Hätte Interesse.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: spiegelnde Windschutzscheibe

USER_AVATAR
read
Ich muss mal schauen, ob ich das Material bekomme, was die bei Erlkönigen auf das Armaturenbrett legen.
Sieht besser aus als mein Stoff.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: spiegelnde Windschutzscheibe

USER_AVATAR
read
darklight hat geschrieben:Hallo, mir ist das völlig neu drum schreibe ich es hier mal rein. Seit einiger Zeit verwendet Renault bei der Zoé neue Scheiben. Diese sind eher grünlich und somit sollte das Problem mit dem spiegeln behoben sein. Hat jemand damit Erfahrungen bzw. eine neuere Zoé?
Kann das jemand bestätigen?
Dachte die grünen Scheiben sind rundherum gemeint statt der blauen
Weil der Zulieferer gewechselt wurde?

Aber Frontscheibe neu wäre top
Obwohl....
Dateianhänge
IMG_7697.JPG
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: spiegelnde Windschutzscheibe

darklight
  • Beiträge: 816
  • Registriert: Di 28. Jul 2015, 18:57
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Ich selbst bin kurz mal in so einem Auto drin gesessen, kann es selbst schwer beurteilen mein Mann meinte gleich ist viel besser. Man hätte dies viel besser bemerkt wenn es nicht so bewölkt gewesen wäre sondern die Sonne gescheint hätte.

Na die blauen Scheiben sind schon schöner die anderen Scheiben nicht so schön insofern man das auf fünf Minuten beurteilen kann.

So das müsste ein Bild sein von den neuen Scheiben
Dateianhänge
DSC_0123.JPG
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag