sonderliches..

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: sonderliches..

USER_AVATAR
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Mein Radarwarner funktioniert tadellos (D)
Und das gequatsche ging schon immer auf den Keks. Deswegen sind Navis bei mir seit jeher stumm.
Gruß Nik
Anzeige

Re: sonderliches..

USER_AVATAR
read
Ich lasse mir seit neuestem von einem Bayrischen Madl sagen, wo's langgeht: http://www.voice-maniacs.com/?tag=tomtom
"Sandrine Tourette" hab ich auch ausprobiert, aber das ist nur ungefähr zwei Kilometer lang lustig.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: sonderliches..

USER_AVATAR
  • arthur.s
  • Beiträge: 733
  • Registriert: So 8. Jul 2012, 12:10
  • Wohnort: Oberndorf am Lech
  • Hat sich bedankt: 1054 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Elektrolurch hat geschrieben:Ich lasse mir seit neuestem von einem Bayrischen Madl sagen, wo's langgeht: http://www.voice-maniacs.com/?tag=tomtom
"Sandrine Tourette" hab ich auch ausprobiert, aber das ist nur ungefähr zwei Kilometer lang lustig.

Lass dich mal von dem Schwabe auf eine Autobahn leiten. Obwohl die Ansage an einem Kreisverkehr hat auch was. :D

Re: sonderliches..

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
fbitc hat geschrieben:
rolandk hat geschrieben:Echt, bei mir noch nie.....

Und soviel ich weiß sind Radarwarner in DE auch nicht zulässig.

Roland
Warnt auch nicht vor Radar sondern vor Gefahrenstellen
Und soviel ich weiß auch nur vor den stationären, nicht vor den mobilen Radar"fallen". Hätte man anlässlich des Radarmarathons schön ausprobieren können... :twisted:

Da das Kartenmaterial aber schon mindestens ein, wahrscheinlich 2 Jahre alt ist, sieht das bei den Radars sicher genauso aus.

Übrigens: Radarfallen nützen gar nichts. Die sind viel zu schlau dafür. Oder habt Ihr schon einmal einen gefangenen Radar gesehen...duckundganzschnellwechwegenKalauerAlarm :lol: :lol: :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: sonderliches..

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Nö meldet auch mobile
Woher TomTom das weiß... Keine Ahnung

Re: sonderliches..

rolandk
read
Wir reden hier schon vom TomTom im RLink?

Frank, was hast Du da für eine Version?

Gruss
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: sonderliches..

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
ImageUploadedByTapatalk1412270965.186087.jpg
Liegt vielleicht auch daran, das zu Beginn dieser komische Coyotes installiert war/ist

Re: sonderliches..

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Auf alle Fälle hat er auch mobile Blitzer gemeldet
Vielleicht war das aber auch einfach eine gern genommen Stelle und deswegen ist die quasi halbstationär?

Re: sonderliches..

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Am sichersten ist natürlich der Geschwindigkeitsalarm gepaart mit dem Begrenzer :D :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: sonderliches..

USER_AVATAR
read
Die Radarfallen sind für alle Länder des Navis als POI gespeichert. Das System aktualisiert sich aber selbst über GSM. So könnte man selbst neue Blitzer melden und bekäme auch mobile Blitzer angezeigt, wenn es jemand melden würde. Funktioniert auch in den Niederlanden wunderbar.
Die Funktion stand verständlicherweise nicht im Lastenheft für das R-Link. Ist aber wohl TomTom entgangen und später hat man es gemerkt, dann offensichtlich wieder vergessen usw. Daher gibt es in Deutschland ZOE, bei denen der Blitzerwarner funktionieren würde und ZOE wo er nicht funktioniert.
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile