sonderliches..

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: sonderliches..

Beitragvon Nik » Mi 24. Sep 2014, 09:11

Mein Radarwarner funktioniert tadellos (D)
Und das gequatsche ging schon immer auf den Keks. Deswegen sind Navis bei mir seit jeher stumm.
Gruß Nik
Benutzeravatar
Nik
 
Beiträge: 783
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
Wohnort: Nordharz

Anzeige

Re: sonderliches..

Beitragvon Elektrolurch » Mi 24. Sep 2014, 15:29

Ich lasse mir seit neuestem von einem Bayrischen Madl sagen, wo's langgeht: http://www.voice-maniacs.com/?tag=tomtom
"Sandrine Tourette" hab ich auch ausprobiert, aber das ist nur ungefähr zwei Kilometer lang lustig.
ZOE Intens Q210 weiß (F-Import) seit 11.2013
Ratgeber Elektroautos | ZOE-Blog
Benutzeravatar
Elektrolurch
 
Beiträge: 2780
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 07:00
Wohnort: Ronnenberg-Benthe (Hannover)

Re: sonderliches..

Beitragvon arthur.s » Mi 24. Sep 2014, 15:45

Elektrolurch hat geschrieben:
Ich lasse mir seit neuestem von einem Bayrischen Madl sagen, wo's langgeht: http://www.voice-maniacs.com/?tag=tomtom
"Sandrine Tourette" hab ich auch ausprobiert, aber das ist nur ungefähr zwei Kilometer lang lustig.



Lass dich mal von dem Schwabe auf eine Autobahn leiten. Obwohl die Ansage an einem Kreisverkehr hat auch was. :D
Benutzeravatar
arthur.s
 
Beiträge: 623
Registriert: So 8. Jul 2012, 11:10
Wohnort: Oberndorf am Lech

Re: sonderliches..

Beitragvon Alex1 » Do 2. Okt 2014, 17:27

fbitc hat geschrieben:
rolandk hat geschrieben:
Echt, bei mir noch nie.....

Und soviel ich weiß sind Radarwarner in DE auch nicht zulässig.

Roland

Warnt auch nicht vor Radar sondern vor Gefahrenstellen

Und soviel ich weiß auch nur vor den stationären, nicht vor den mobilen Radar"fallen". Hätte man anlässlich des Radarmarathons schön ausprobieren können... :twisted:

Da das Kartenmaterial aber schon mindestens ein, wahrscheinlich 2 Jahre alt ist, sieht das bei den Radars sicher genauso aus.

Übrigens: Radarfallen nützen gar nichts. Die sind viel zu schlau dafür. Oder habt Ihr schon einmal einen gefangenen Radar gesehen...duckundganzschnellwechwegenKalauerAlarm :lol: :lol: :lol:
Herzliche Grüße
Alex
Neue Zoe R90 Intens 15" 06/17
So gelingt die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Benutzeravatar
Alex1
 
Beiträge: 8079
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
Wohnort: Unterfranken

Re: sonderliches..

Beitragvon fbitc » Do 2. Okt 2014, 18:09

Nö meldet auch mobile
Woher TomTom das weiß... Keine Ahnung
Grüße Frank
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 3739
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: sonderliches..

Beitragvon rolandk » Do 2. Okt 2014, 18:20

Wir reden hier schon vom TomTom im RLink?

Frank, was hast Du da für eine Version?

Gruss
Roland
rolandk
 
Beiträge: 4097
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 21:10
Wohnort: Dötlingen

Re: sonderliches..

Beitragvon fbitc » Do 2. Okt 2014, 18:30

ImageUploadedByTapatalk1412270965.186087.jpg


Liegt vielleicht auch daran, das zu Beginn dieser komische Coyotes installiert war/ist
Grüße Frank
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 3739
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: sonderliches..

Beitragvon fbitc » Do 2. Okt 2014, 18:31

Auf alle Fälle hat er auch mobile Blitzer gemeldet
Vielleicht war das aber auch einfach eine gern genommen Stelle und deswegen ist die quasi halbstationär?
Grüße Frank
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 3739
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: sonderliches..

Beitragvon Alex1 » Sa 4. Okt 2014, 17:33

Am sichersten ist natürlich der Geschwindigkeitsalarm gepaart mit dem Begrenzer :D :mrgreen:
Herzliche Grüße
Alex
Neue Zoe R90 Intens 15" 06/17
So gelingt die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Benutzeravatar
Alex1
 
Beiträge: 8079
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
Wohnort: Unterfranken

Re: sonderliches..

Beitragvon ZoePionierin » Sa 4. Okt 2014, 17:43

Die Radarfallen sind für alle Länder des Navis als POI gespeichert. Das System aktualisiert sich aber selbst über GSM. So könnte man selbst neue Blitzer melden und bekäme auch mobile Blitzer angezeigt, wenn es jemand melden würde. Funktioniert auch in den Niederlanden wunderbar.
Die Funktion stand verständlicherweise nicht im Lastenheft für das R-Link. Ist aber wohl TomTom entgangen und später hat man es gemerkt, dann offensichtlich wieder vergessen usw. Daher gibt es in Deutschland ZOE, bei denen der Blitzerwarner funktionieren würde und ZOE wo er nicht funktioniert.
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Benutzeravatar
ZoePionierin
 
Beiträge: 1419
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 17:17
Wohnort: Stuttgart

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste