Schlafen zu Zweit im ZOE ? Rückbank ausgebaut

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Schlafen zu Zweit im ZOE ? Rückbank ausgebaut

eriic
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Do 22. Feb 2018, 09:39
read
Hallo,

seid einigen Tagen bin ich stolzer Besitzer einer R210 ZOE.
Heute habe ich direkt einmal ausgetestet ob und wie man am besten in der ZOE mit einer, oder vielleicht sogar zwei Personen schlafen kann.

Anbei erhaltet Ihr ein paar Bilder wie es aussieht wenn die Rückenlehne und der Sitz ausgebaut ist. Jetzt müsste man nur alles mit Schaumstoff ? auf eine Ebene bringen. Habt Ihr so etwas schon in der Art gebaut ?


Gruß
Eric
Dateianhänge
IMG_5956.JPG
IMG_5957.JPG
IMG_5958.JPG
Anzeige

Re: Schlafen zu Zweit im ZOE ? Rückbank ausgebaut

USER_AVATAR
  • Elektro-Bob
  • Beiträge: 580
  • Registriert: Do 19. Nov 2015, 20:32
  • Wohnort: Winsen / Luhe
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hallo Eric,

erst einmal meinen Glückwunsch zur Zoe !
Deine Idee läuft bei mir unter "Ebener Ladeboden". Ich möchte halt sperriges Gut unterbringen können. Für den hinteren Teil, also den eigentlichen Kofferraum gibt es hier im Forum schon viele umgesetzte Ideen. Der vordere Teil, also der Bereich der Rücksitzbank müßte eigentlich ähnlich funktionieren. Es muß eine Art Unterbau geschaffen werden. Idealerweise möchte ich Fixpunkte des Rohbaus zur Befestigung verwenden. Als Plattenmaterial stelle ich mir eine dreiteilige Siebdruckplatte vor. Die Ermittlung der Plattenkontur werde ich wohl mit Pappe eines großen Kartons machen. Die Gurtschlösser müßten unter der Platte auch irgendwie noch fixiert oder abgepolstert werden, damit nichts klappert.
Viel Spaß bei der Umsetzung. Vielleicht konnte ich Dir Anregungen geben.
Renault ZOE intens R210, EZ 05/15, ZE40 Akku

Re: Schlafen zu Zweit im ZOE ? Rückbank ausgebaut

USER_AVATAR
  • ECarmapf
  • Beiträge: 165
  • Registriert: Mo 30. Dez 2013, 20:47
  • Wohnort: near STR
  • Hat sich bedankt: 223 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Ich bin an einer Lösung auch interessiert.
Was wäre denn bei ausgebauter Sitzbank und Lehne an maximaler Liegelänge möglich?
Pedelec, 36 V Werkzeugakku, Basis Kalkhoff
Eigenbau-Ladebox mobil bis 43kW
E-Autos seit Ende 2014, ZOE Q210, ZOE Ph2, KIA e-Soul, KIA Niro EV Vision ab 20.8.22

Re: Schlafen zu Zweit im ZOE ? Rückbank ausgebaut

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Hallo,

letztes Wochenende mit Sohnemann im Auto geschlafen.
Liegelänge mit Sitze maximal nach vorn sind geschätzte 170cm.
Ich selber bin ca. 175cm ... also eine Nacht geht, semibequem.
Kann man mal machen. Allein sicher besser, weil man schräg liegen kann.

Ich habe wegen "Bett" aber keinen Aufriss gemacht.
Zwei Holzplatten rein und nach unten mit Gepäck abgestützt.
Da drauf zwei Klappmatratzen.

Gruss Bernd
20180629_065322.jpg
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Schlafen zu Zweit im ZOE ? Rückbank ausgebaut

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 800 Mal
read
Interessant.
Ich würde mal schätzen dass man den unteren Teil der Sitzbank aber besser drin lässt, oder?
Der geht ja ohnehin nicht so ganz freiwillig und regelmäßig zerstörungsfrei raus und ist am Ende auch gar nicht so dick wie man glaubt.

Re: Schlafen zu Zweit im ZOE ? Rückbank ausgebaut

USER_AVATAR
  • ECarmapf
  • Beiträge: 165
  • Registriert: Mo 30. Dez 2013, 20:47
  • Wohnort: near STR
  • Hat sich bedankt: 223 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Danke Berndte :)
Weiß jemand ob sich der Beifahrersitz nach vorne aus seinen Sitzschienen schieben lässt?
Oder relativ einfach zu demontieren ist?
Früher beim airbaglosen 2CV ging das noch und brachte ordentlich Liegelänge :mrgreen:
Pedelec, 36 V Werkzeugakku, Basis Kalkhoff
Eigenbau-Ladebox mobil bis 43kW
E-Autos seit Ende 2014, ZOE Q210, ZOE Ph2, KIA e-Soul, KIA Niro EV Vision ab 20.8.22

Re: Schlafen zu Zweit im ZOE ? Rückbank ausgebaut

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Demontage der Sitze sehr leicht... 30 Sekunden?
Siehe meinen Beitrag zum Nachrüsten der Sitzheizung.

Sitzbank Unterteil drin lassen?
Nee, das wird alles zu hoch, dann kann man sich ja kaum drehen.
Einmal beherzt hochgezogen und die Clipse sind weg... bei mir seit Ewigkeiten, stört und wackelt ja nicht.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Schlafen zu Zweit im ZOE ? Rückbank ausgebaut

USER_AVATAR
  • ECarmapf
  • Beiträge: 165
  • Registriert: Mo 30. Dez 2013, 20:47
  • Wohnort: near STR
  • Hat sich bedankt: 223 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Danke Berndte für die Info bzgl. Sitzdemontage :)
Pedelec, 36 V Werkzeugakku, Basis Kalkhoff
Eigenbau-Ladebox mobil bis 43kW
E-Autos seit Ende 2014, ZOE Q210, ZOE Ph2, KIA e-Soul, KIA Niro EV Vision ab 20.8.22
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag