Rückfahrkamera

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Rückfahrkamera

Beitragvon Guru » Di 3. Mai 2016, 16:09

Sieht bei mir recht ähnlich aus.
Dateianhänge
20160503_170306.jpg
Benutzeravatar
Guru
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 18. Sep 2012, 17:45

Anzeige

Re: Rückfahrkamera

Beitragvon Tolar » Di 3. Mai 2016, 17:19

Bei mir ist es genau so.
__________________
... der Kleine .... Twizy Colour mit allem was es gibt
... wird erwachsen ... ZOE Intens R240
>> Hauptsache elektrisch <<
Benutzeravatar
Tolar
 
Beiträge: 78
Registriert: Do 11. Jun 2015, 21:45
Wohnort: Raum Celle

Re: Rückfahrkamera

Beitragvon zoe_do » Sa 14. Mai 2016, 14:26

Ich kann das zur Zeit nicht bei uns prüfen.
Die Rückfahrkamera ist ausgefallen. Es werden nur noch die Richtungsstreifen angezeigt.

Kennt jemand das Problem?
Ich versuche mal ein Softwareupdate - hoffentlich liegt es nur daran..
ZOE Intens
zoe_do
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 26. Nov 2014, 22:25

Re: Rückfahrkamera

Beitragvon sonixdan » Sa 14. Mai 2016, 15:16

zoe_do hat geschrieben:
Ich kann das zur Zeit nicht bei uns prüfen.
Die Rückfahrkamera ist ausgefallen. Es werden nur noch die Richtungsstreifen angezeigt.

Kennt jemand das Problem?
Ich versuche mal ein Softwareupdate - hoffentlich liegt es nur daran..

Das hatten wir bei unserer Zoe ebenfalls. Ausfall der Kamera vor etwas mehr als einer Woche.

Ich habe die SD-Karte am PC aktualisiert, aber da waren keine Updates.
Also habe ich einen Termin in der Renault-Garage vereinbart.

Vorgestern stehen plötzlich 6 Infomeldungen auf dem Bildschirm. Alle in irgend einer Sprache (nicht D, E oder F) und die Kamera funktioniert wieder.
Den Termin beim Händler kann ich wohl absagen.

Keine Ahnung, was da los war :roll:
sonixdan
 
Beiträge: 33
Registriert: So 26. Jul 2015, 08:11

Re: Rückfahrkamera

Beitragvon zoe_do » So 15. Mai 2016, 21:05

Bei mir ist das Problem bisher nicht gelöst.
Softwareupdate von R-Link habe ich nicht hinbekommen - vermutlich, weil die Software auf der SD-Karte dieselbe Version ist, wie im Auto.

Am Navi habe ich mal die Rückfahrkamera per Software an und aus geschaltet. Das hat auch nicht geholfen.
ZOE Intens
zoe_do
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 26. Nov 2014, 22:25

Re: Rückfahrkamera

Beitragvon Jack76 » So 15. Mai 2016, 21:23

zoe_do hat geschrieben:
Bei mir ist das Problem bisher nicht gelöst....


Mach erstmal ein Werksreset beim r-Link, das wirkt in solchen Fällen von nicht mehr funktionierenden Komponenten meist Wunder.
Für das r-Link Update gibt's ne Anleitung im Wiki: http://www.goingelectric.de/wiki/R-LinkSystemUpdate

Grüße
Jack
Jack76
 
Beiträge: 2387
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis

Re: Rückfahrkamera

Beitragvon Zoe R 240 » Mo 16. Mai 2016, 07:26

bei mir ist manchmal (selten) die blaue Linie weg. Welchen Grund hat das denn?
Es könnte alles so einfach sein - isses aber nicht... (Die fantastischen Vier)
Benutzeravatar
Zoe R 240
 
Beiträge: 57
Registriert: So 21. Jun 2015, 18:01

Re: Rückfahrkamera

Beitragvon Jack76 » Mo 16. Mai 2016, 14:12

Zoe R 240 hat geschrieben:
bei mir ist manchmal (selten) die blaue Linie weg. Welchen Grund hat das denn?


Ja, hatte ich auch schon ein- zweimal gehabt. Die Daten dafür benötigen die Position des Lenkrads (Lenkwinkelsensor), müsste also vom ESP/ABS Steuergerät kommen. Wenn er die Daten nicht hat bleibt die Linie weg. Schätze manchmal ist man evtl. einfach schneller als die restlichen Systeme oder so was ähnliches. Hab ich aber auch ehrlich gesagt schon seit Monaten nicht mehr gesehen, welche r-Link Version hast Du drauf?

Grüße
Jack
Jack76
 
Beiträge: 2387
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis

Re: Rückfahrkamera

Beitragvon zoe_do » Mo 16. Mai 2016, 18:30

Die Kamera funktioniert jetzt wieder!
-Marc- hat mir einen sehr guten Tipp gegeben. Es geht über einen Hardware-Reset des Navis über den Sicherungskasten.
ZOE Intens
zoe_do
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 26. Nov 2014, 22:25

Re: Rückfahrkamera

Beitragvon SebastianSK » Mo 16. Mai 2016, 21:00

zoe_do hat geschrieben:
Die Kamera funktioniert jetzt wieder!
-Marc- hat mir einen sehr guten Tipp gegeben. Es geht über einen Hardware-Reset des Navis über den Sicherungskasten.

Der Trick funktioniert übrigens auch bei schwarzem R-Link (lädt nicht mehr o.A.) und wenn die Navi Karten nicht erkannt werden. :D
ZOE R240 - seit Dez 2015 :D
SebastianSK
 
Beiträge: 2
Registriert: So 13. Dez 2015, 14:16

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste