Rost?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Rost?

USER_AVATAR
read
ZoePionierin hat ja in ihrem Blogposting über ihre 2. Inspektion auch einige Fotos veröffentlicht.

Jetzt schaut mal hier:

Bild

Ist das da Rost überall? Nach 2 Jahren? Wie schätzt ihr das ein? Jana?
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog
Anzeige

Re: Rost?

novalek
read
Fehlt da nicht die Abdeckung ?
Ansonsten Kantenkorrosion.

Re: Rost?

USER_AVATAR
read
Moin!

Das ist der klassische Kantenrost. Findest Du bei jedem Auto und ist völlig unkritisch. Die Teile sind alle ausreichend dimensioniert, werden aber nur sehr dünn beschichtet. Der typische Sand/Dreck/Steinschlag auf den Straßen lässt dann die Stoßkanten recht schnell aufblühen.

Wer seinen Wagen auch untenrum schön haben will, kann zu Produkten wie FluidFilm oder Owatrol greifen.
Mein Kleiner hat vor einem Jahr an solchen Stellen etwas FluidFilm bekommen. Beim jetzt anstehenden Reifenwechsel werde ich noch mal gucken wie es aussieht und ggf. etwas Nacharbeiten.
Gruß Ingo

Re: Rost?

USER_AVATAR
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Moin,

ich habe sehr gute Erfahrungen mit Owatrol-öl gemacht. FluidFilm wäscht sich zu leicht ab. Und Mike Sanders musste ich auch regelmäßig erneuern.
In diesem Stadium braucht das Owatrol auch nur aufgepinselt werden. Nächstes Jahr noch einmal und alles ist gut.

Ansonsten, wie die Kollegen schon gesagt haben, ganz normaler Kantenrost. Nicht schön, aber normal.
Ein Opfer der günstigen Produktion.

Gruß Nik

P.S.:
wer mehr gegen Rost tun will, da kann ich, wie Spüle, auch nur den Laden hier empfehlen:
https://www.korrosionsschutz-depot.de/
Gruß Nik

Re: Rost?

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
zuerst owatrol draufpinseln,saugt sich überall rein,dan reichlch mit seilfett einsprühen
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Rost?

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6205
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1460 Mal
read
Owatrol mit jährlicher Kontrolle / Nachbesserung finde ich gut. Seilfett aus Umweltgründen eher nicht so. Könnte eine Strafanzeige wegen Umweltgefährdung nach sich ziehen. Es fehlt die nötige Einleitungsgenehmigung es sei denn das Auto wird als Seilbahn eingesetzt.

mfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Rost?

USER_AVATAR
  • Pelle_HB
  • Beiträge: 296
  • Registriert: Mi 8. Apr 2015, 20:22
  • Wohnort: Bremen-Nord
read
Hat jemand schon Erfahrungen an der ZOE mit Unterbodenwachs gemacht ?
Sonnenseite http://www.sonnenseite.com/de/
Energiewende TV http://www.warroom.tv/

ZOE (Q210) Intens (Bj 07/2014) ab 09.11.2015
GM EV-1 :twisted: time for revenge :twisted:
Reservierung Tesla Modell ≡ am 21.04.2016

Re: Rost?

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Michael_Ohl hat geschrieben:Owatrol mit jährlicher Kontrolle / Nachbesserung finde ich gut. Seilfett aus Umweltgründen eher nicht so. Könnte eine Strafanzeige wegen Umweltgefährdung nach sich ziehen. Es fehlt die nötige Einleitungsgenehmigung es sei denn das Auto wird als Seilbahn eingesetzt.

mfG
Michael
na das wird wem interessieren,das seil der seilbahn wird fast täglich damit getränkt und der regen und abrieb verfrachten jeden tagb10 liter seilfett in die natur
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Rost?

USER_AVATAR
read
Moin!
Andere sind mit einem Verbrenner unterwegs. Was soll daran schlecht sein, wenn es doch alle machen. :lol:

Bei FluidFilm handelt es sich um Wollfett. Also im weiter Sinn um ein Naturprodukt.
Gruß Ingo

Re: Rost?

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Pelle_HB hat geschrieben:Hat jemand schon Erfahrungen an der ZOE mit Unterbodenwachs gemacht ?
War die erste Maßnahme nach dem Kauf. Alles paletti.
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag