renault zoe : news/nachrichten auf frankreich

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: renault zoe : news/nachrichten auf frankreich

Beitragvon benoit_elsass » So 24. Mär 2013, 22:52

guten abend freunde hier eine uebersetzung auf deutsch von einem text aus forum zoe frankreich :

text von einem zoe besitzer:

"Sehr gute Nachricht, seit diesem Morgen, meine Autonomie hat zugenommen

Vorerst war die Kapazität(Fähigkeit) der Batterie in der Größenordnung von 19/20 kW. Aber seit diesem Morgen und nach einer 130 Km Strecke, ist die Batteriekapazität(Batteriefähigkeit) im von Renault versprochenen 22kw verbracht. Ich habe wahrscheinlich die Einlaufzeit der Batterie gerade überschritten.

Plötzlich ajd hätte ich 165 Km mit clim ohne eco fahren können"

hallo ist das moeglich was dieser typ gesagt hat : " Ich habe wahrscheinlich die Einlaufzeit der Batterie gerade überschritten"
und danach koennte er langer fahren ohne ladung ?
was denken sie davon ? danke
:)
benoit_elsass
 

Anzeige

Re: renault zoe : news/nachrichten auf frankreich

Beitragvon Jogi » So 24. Mär 2013, 23:04

benoit_elsass hat geschrieben:
guten abend freunde hier eine uebersetzung auf deutsch von einem text aus forum zoe frankreich :

text von einem zoe besitzer:

"Sehr gute Nachricht, seit diesem Morgen, meine Autonomie hat zugenommen

Vorerst war die Kapazität(Fähigkeit) der Batterie in der Größenordnung von 19/20 kW. Aber seit diesem Morgen und nach einer 130 Km Strecke, ist die Batteriekapazität(Batteriefähigkeit) im von Renault versprochenen 22kw verbracht. Ich habe wahrscheinlich die Einlaufzeit der Batterie gerade überschritten.

Plötzlich ajd hätte ich 165 Km mit clim ohne eco fahren können"

hallo ist das moeglich was dieser typ gesagt hat : " Ich habe wahrscheinlich die Einlaufzeit der Batterie gerade überschritten"
und danach koennte er langer fahren ohne ladung ?
was denken sie davon ? danke
:)


An der tatsächlichen Kapazität der Batterie hat sich wohl kaum was verändert.
Lediglich die Anzeige ist nach erstmaligem Leerfahren nunmehr "kalibriert".
So kenne ich das zumindest von anderen Geräten, die mit Lithium-Ionen-Batterie betrieben werden.
Wenn früher alles besser war,
hätte man's ja auch so lassen können.
Jogi
 
Beiträge: 3166
Registriert: Di 3. Apr 2012, 18:22

Re: renault zoe : news/nachrichten auf frankreich

Beitragvon BuzzingDanZei » So 24. Mär 2013, 23:53

Die Reichweite des ZOE bezieht sich auf die zuletzt gefahrenen 200km. Resettet man die Anzeige, werden die letzten 30km genommen. Vielleicht kommt daher die veränderte Reichweite.

Dass Lithium Ionen Akkus eingefahren werden müssen, wäre mir komplett neu!
Benutzeravatar
BuzzingDanZei
 
Beiträge: 2581
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 16:21
Wohnort: Wuppertal

Re: renault zoe : news/nachrichten auf frankreich

Beitragvon berndine1 » Mo 25. Mär 2013, 08:43

Bei Handy und Laptop ist es ja ähnlich. Die Kapazität steigt nach den ersten 3-4 Ladevorgängen leicht. Konnte ich auch an meinem neuen Handy erst feststellen. Ob das hier übertragbar ist weiß ich nicht ;)
berndine1
 
Beiträge: 375
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 22:02
Wohnort: Winnenden

Re: renault zoe : news/nachrichten auf frankreich

Beitragvon benoit_elsass » Di 2. Apr 2013, 22:37

hello freunde !
1089 renault zoe wurden in frankreich im märz 2013 verkauft nach einer spanischen information:
http://www.forococheselectricos.com/201 ... .html#more
:)
benoit_elsass
 

Re: renault zoe : news/nachrichten auf frankreich

Beitragvon STEN » Di 2. Apr 2013, 22:41

Na also- geht doch gut los mit dem kleinen Zoe.
already BildBild
Benutzeravatar
STEN
 
Beiträge: 2775
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 14:15
Wohnort: 90763 Fürth, DE

Re: renault zoe : news/nachrichten auf frankreich

Beitragvon pierrot » Di 2. Apr 2013, 22:56

ImageUploadedByTapatalk1364939659.714135.jpg


In Frankreich erscheint Zoe schon auf Position 70 der Zulassungen von Januar bis März, mit 1599 Zulassungen!
Es geht wirklich los!
pierrot
 
Beiträge: 183
Registriert: Do 27. Sep 2012, 12:03
Wohnort: D- 64331 Weiterstadt

Re: renault zoe : news/nachrichten auf frankreich

Beitragvon benoit_elsass » Di 2. Apr 2013, 23:08

renault zoe neuzulassungen 2012 : 48.
renault zoe neuzulassungen 2013 : 1599
also insgesamt 1647 renault zoe verkauft bis jetzt ende märz 2013....und normalerweise nur in Frankreich.
:)
benoit_elsass
 

Re: renault zoe : news/nachrichten auf frankreich

Beitragvon benoit_elsass » Di 2. Apr 2013, 23:28

Erster Treffen im Elsass von Automobile Propre/sauberes Auto.

http://www.automobile-propre.com/2013/0 ... le-succes/
Automobile Propre ist ein autogreen blog
benoit_elsass
 

Re: renault zoe : news/nachrichten auf frankreich

Beitragvon benoit_elsass » Di 2. Apr 2013, 23:41

"Sie haben ein' FüllungsKabel auf einer häuslichen Steckdose angefertigt"
Ils ont fabriqué un câble pour la recharge de ZOE sur une prise domestique.

http://www.automobile-propre.com/2013/0 ... omestique/
leider auf franzoesisch

http://en.automobile-propre.com/they-bu ... ic-outlet/
und auf english
benoit_elsass
 

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Jensst und 4 Gäste