renault zoe : news/nachrichten auf frankreich

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: renault zoe : news/nachrichten auf frankreich

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Salut benoit_elsass,

ich habe die Übersetzungsschwierigkeiten in die andere Richtung, wenn ich in den französischen Foren schreibe.

Mir hilft das Online Wörterbuch ( dictionnaire en ligne ) http://www.leo.org ganz gut die entsprechenden Wörter zu finden.
leo.jpg
www.leo.org auf für französisch > deutsch
Grüsse aus Südbaden, direkt neben St.Louis.

EVplus
Anzeige

Re: renault zoe : news/nachrichten auf frankreich

benoit_elsass
read
danke EV plus ! super !
________
hier noch 3 Bilder

Bild

Bild
das erste Bild von dem Renault Zoe projekt im Jahre 2008.

Bild
5sternen crashtest

Re: renault zoe : news/nachrichten auf frankreich

benoit_elsass
read
gschl hat geschrieben:wir sagen "Ladesäule" danke für die schönen Beiträge!
danke also "Ladesaüle" ! man lernt immer etwas !

Re: renault zoe : news/nachrichten auf frankreich

benoit_elsass
read
Deutschland ist weltmeister in premium Autos .....und wir Franzosen fahren die kleinsten Autos in Europa. Sogar die Spaniern und Italienern fahren groessere autos als die Franzosen.
aber in elektroautos neuzulassungen sind wir nicht schlecht....wenigstens etwas :

fuer januar 2013 : 251 personen-elektros (zoe/leaf/etc) + 522 nutz-elektros (kangoo ze/etc) = 773 verkauft
fuer februar 2013 : 648 personen-elektros + 352 nutz-elektros = 1000 insgesamt
also fuer die 2 erste monate januar februar 2013 wurden 1773 elektrofahrzeuge in frankreich verkauft....
und ein paar dutzend twizys....dieser letztz verkauft sich sehr schlecht. winter periode ? ich hoffe es.

Re: renault zoe : news/nachrichten auf frankreich

USER_AVATAR
read
Könnte es sein dass sich der Twizy schlecht verkauft weil man dafür keine EV-Prämie kriegt?
Zumindest beim Tazzari scheint es ja so zu sein: Zulassung noch als Kleinfahrzeug, daher effektiv teurer als eine Mia/ i-Miev/ Leaf/ Zoe...

Re: renault zoe : news/nachrichten auf frankreich

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Wer einmal den Tazari Zero zur Probe gefahren ist, will den nicht mehr haben,
wenn man mal in Miev / Smart / Leaf / Zoe gesessen hat.

Das Teil ist aus meiner Sicht kompletter Italo-Schrott, man bedenke, dass es für das kreischende
Getriebe extra einen Silent-Kit gibt, damit man über 30km/h in dem Eimer nicht taub wird.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: renault zoe : news/nachrichten auf frankreich

USER_AVATAR
read
STEN hat geschrieben:Wer einmal den Tazari Zero zur Probe gefahren ist, will den nicht mehr haben,
wenn man mal in Miev / Smart / Leaf / Zoe gesessen hat.

Das Teil ist aus meiner Sicht kompletter Italo-Schrott, man bedenke, dass es für das kreischende
Getriebe extra einen Silent-Kit gibt, damit man über 30km/h in dem Eimer nicht taub wird.
:D
Ging mir ähnlich! Mich hat vor allem die stotternde Rekuperation und das allgemein bockige Verhalten gestört.
Aber fix ist das Teil schon und die Reichweite bei hoher Geschwindigkeit ist schon toll. Plus die flexiblen Lademöglichkeiten...
Aber sonst näh: Ich würds nichtmal mit einem Miev vergleichen wollen!

Re: renault zoe : news/nachrichten auf frankreich

benoit_elsass
read
hallo guten abend... bis jetzt sind es fast schon 10 000 twizys auf der strasse. der twizy als nutzfahrzeug wird bald kommen...mit einem koffer hinten anstatt platz fuer eine zweite person. nien ich glaube wir sind ganz am anfang der elektroautos era.. ....aber hauptsaechlich fuer stadt und umgebung.diese elektros werden noch besser werden.

hier fuer die leute die franzoesisch sprechen oder verstehen der renault zoe forum aus frankreich:

http://renault-zoe.forumpro.fr/
:)

Re: renault zoe : news/nachrichten auf frankreich

benoit_elsass
read
die amerikanern sind sauer weil der renault zoe nicht in USA verkauft wird. artikel in english
http://insideevs.com/renault-zoe-perfor ... c-vehicle/

Re: renault zoe : news/nachrichten auf frankreich

Dutchman
  • Beiträge: 85
  • Registriert: Di 30. Okt 2012, 16:29
  • Wohnort: Deutschland, Hamburg
read
Finde ich auch gut so.
Erst mal den Europäischen Markt sättigen und dann nach Übersee.
Seit Juli 2013 Besitzer eines ZOE Intens schwarz.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag