Renault ZOE im Werk abholen ?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Renault ZOE im Werk abholen ?

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich habe mit dem Gedanken gespielt zum 1. Mal Urlaub in Frankreich zu machen und dies mit der Abholung meines ZOE zu kombinieren. Falls es diese Möglichkeit der Werksabholung bei Renault überhaupt gibt ? Weiß da jemand Näheres ? :roll:
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Anzeige

Re: Renault ZOE im Werk abholen ?

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich habe von Renault jetzt ein formloses Mail bekommen, dass eine persönliche Abholung derzeit nicht geplant ist. Schauen wir mal...
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Renault ZOE im Werk abholen ?

USER_AVATAR
  • evolk
  • Beiträge: 950
  • Registriert: Sa 23. Jun 2012, 04:18
  • Wohnort: Mondsee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Ob das so eine gute Idee ist?

Ich habe von Rafael de Mestre gehört (der umrundet gerade mit einem Tesla Roadster die Welt), dass das Ladenetz in Frankreich eine Katastrophe ist. Selbst Rumänien hätte eine bessere Ladeinfrastruktur wie Frankreich.

Hat mich auch gewundert, aber wird wohl so sein.

Gruß,
Volker

Re: Renault ZOE im Werk abholen ?

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
evolk hat geschrieben:Ob das so eine gute Idee ist?

Ich habe von Rafael de Mestre gehört (der umrundet gerade mit einem Tesla Roadster die Welt), dass das Ladenetz in Frankreich eine Katastrophe ist. Selbst Rumänien hätte eine bessere Ladeinfrastruktur wie Frankreich.
Apropos Rumänien: Teile des Fluence, wie z.B. die Hochvoltkabel von den Ladebuchsen des Fluence ZE werden ( wenn der Aufkleber stimmt ) in Rumänien, Pitesti gefertigt.
http://www.lear.com/en/electrical/high-power.aspx

Anbei ein paar Fotos, welche das belegen:

Bild Bild Bild Bild Bild

Beste Grüsse EVplus

Re: Renault ZOE im Werk abholen ?

Der1210er
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Fr 22. Jun 2012, 12:39
  • Wohnort: Darmstadt
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Moin!
Aus aktuellem Anlass krame ich diesen Fred wieder hoch.
Laut System sollte mein Exemplar bereits am 5.11. beim Händler sein. Steht aber seitdem (so mein aktueller Infostand) immer noch mit "Werksausfahrt" im System. Das Werk schweigt sich derweil aus was denn nun Sachlage im Detail ist.
Von Zuhause bis zum Werk sind es ca. 600 km einfache Strecke. Anhängermiete für zwei Tage sind 100 EUR. Ggf. noch einen Mietwagen mit entsprechender Zugkraftauslegung dazu + Spritgeld. Da komme ich (abgesehen vom Zeitaufwand) günstiger bei weg als wenn ich die Überführungskosten zahlen täte.

Da ich den Hobel noch in diesem Jahr (u.a. wegen Steuerbefreiung von 10 Jahren und Testfahrten mit allen möglichen Verwandten an Weihnachten) bei mir wissen möchte... hat das in der Zwischenzeit schon mal jemand gemacht? Selber abholen?
Wobei es natürlich ein Armutszeugnis für den dortigen Transportverwalter ist, dass sich ein Kunde den Wagen schneller selber abholt als das er es gebacken bekommt den zum Kunden transportiert bekommt. :evil:

Der1210er

Re: Renault ZOE im Werk abholen ?

USER_AVATAR
  • leonidos
  • Beiträge: 692
  • Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:53
  • Wohnort: WÜ, D
  • Hat sich bedankt: 109 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
habe meine ZOE zwar nicht ab Werk, aber auch auf dem Hänger über 700 Kilometer in Paris geholt.
Das zieht sich.
Vor allem mit 1,3? Tonnen im Rucksack. Mein 6 Zylinder A6 hat dann gestreikt. Wohl weil er geahnt hat, dass er seinen eigenen Nachfolger schleppt. ;)
Nein, die Keramikkartusche des einen Kats löste sich, stellte sich quer und versperrte 50% der Abgase den Weg nach draussen. Dadurch halbe Leistung. Das Ganze an einem Sonntag Mittag mitten in der Französischen Provinz.

Warum ich dir das erzähle?

In ganz Frankreich gibt es laut ADAC keinen Leihwagen mit Anhängerkupplung.
Die haben mir dann aber einen Geländewagen aus D geschickt, so dass ich am Montag morgen doch noch pünktlich zur Rückgabe des Leihhängers mit allen Fahrzeugen zu Hause war.

und nur weil immer alle auf den ADAC schimpfen, das Ganze war für mich als ADAC Plus Mitglied kostenfrei!
Grüße
Leo


ZOE Q210, F Import 2013, ~120k Kilometer
M3 LR, 2020, ~ 75k Kilometer
Heimladen an Eigenbau WB auf SmartEVSE Basis

Re: Renault ZOE im Werk abholen ?

siggy
  • Beiträge: 1362
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Nur mal so. TGV hin und Zoe zurück? Hotel und der Fahrspass sind nicht zu verachten.
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: Renault ZOE im Werk abholen ?

USER_AVATAR
  • leonidos
  • Beiträge: 692
  • Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:53
  • Wohnort: WÜ, D
  • Hat sich bedankt: 109 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
siggy hat geschrieben:Nur mal so. TGV hin und Zoe zurück? Hotel und der Fahrspass sind nicht zu verachten.
Volle Zustimmung, nur 2013, also vor 2 Jahren war es halt mit dem Laden unterwegs deutlich schlechter als heute
Grüße
Leo


ZOE Q210, F Import 2013, ~120k Kilometer
M3 LR, 2020, ~ 75k Kilometer
Heimladen an Eigenbau WB auf SmartEVSE Basis

Re: Renault ZOE im Werk abholen ?

USER_AVATAR
  • Yoshi
  • Beiträge: 69
  • Registriert: So 6. Dez 2015, 15:59
  • Wohnort: Nordhessen
read
Der1210er hat geschrieben:...hat das in der Zwischenzeit schon mal jemand gemacht? Selber abholen?
Wäre schön, aber mein Autohaus (Vorndran natürlich) hat mir auf Nachfrage mitgeteilt, dass das nicht möglich sei... Warte selbst auf meinen ZOE, seit Ende November angeblich fertig in Frankreich stehend.
Eventuell liegt's an der Farbe? Habe irgendwo hier im Forum gelesen, dass du auch einen Taupegrauen bestellt hast.
Bild
-----
Renault ZOE R240 in Azurblau, seit 09.12.2015
~23500 km bisher, ca. 14 kWh/100 km im Sommer, ca. 17 kWh/100 km im Winter

Re: Renault ZOE im Werk abholen ?

Der1210er
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Fr 22. Jun 2012, 12:39
  • Wohnort: Darmstadt
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
@yoshi:
Na, da können wir uns ja die Hände reichen:
Ebenfalls Vorndran und Taupe. Allerdings steht sich meiner bereits seit über einem Monat in Frankreisch die Felgen platt.
Meine Heimleitung hat bereits gemutmaßt, dass der Taupe so selten bestellt wird, dass die erst den Farbtopf aufmachen, wenn genügend in der Warteliste sind. Allerdings "soll" er ja laut System eigentlich fertig auf dem Verladeplatz stehen.
Oder die Füttern einfach irgendwelche Daten in das System - oder mein Exemplar steht in Rohform in der Werksausfahrt. Jedoch in der Ausfahrt vom Gebäude A- um dann irgendwann in die Lackiererei im Gebäude B nebenan reingeschoben zu werden. :?

Der1210er
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag