Renault Zoe II, neues Modell

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Renault Zoe II, neues Modell

mvan
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Fr 7. Apr 2017, 20:05
read
Was man hier lesen, kann wird gerade die Produktion in Flins auf das neue Modell von Renault Zoe,
also Renault Zoe II umgestellt:

https://www.automobil-produktion.de/her ... r-298.html

Wohl bis Ende 2018 soll die Produktion starten und ab Anfang 2019 die ersten neuen Renault Zoe II ausgeliefert werden.

Gibt es da schon erste Bilder vom neuen Zoe II ?
Anzeige

Re: Renault Zoe II, neues Modell

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4169
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Es wurde doch gerade erst die neue Motorvariante R110 eingeführt. Von daher würde es mich schwer wundern, wenn dieses Jahr noch ein komplett neues Modell käme.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Renault Zoe II, neues Modell

USER_AVATAR
read
Wahrscheinlich wird sie in Paris vorgestellt und man kann sie Anfang nächstes Jahr bestellen.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Renault Zoe II, neues Modell

Elwynn
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 00:36
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Der neue Motor soll ja extra eingeführt worden sein, da dieser für die (größere und schwerere) neue Zoe benötigt wird. Außer dem größeren Motor wurde ja quasi nichts geändert.

Re: Renault Zoe II, neues Modell

USER_AVATAR
read
Die Zoe 2 wird wohl ziemlich sicher mit CCS kommen, da ist wohl dann auch bei der Ladetechnik Einiges anders. Wenn sie größer wird muss es doch auch an der Karosserie Änderungen geben beziehungsweise sogar einen Neuentwurf ? Die haben wohl ziemlich im Stillen bis jetzt gearbeitet und bauen wohl aktuell schon die Produktionsstraße in Flins auf, bis zu einer möglichen Vorstellung im Spätherbst ist es ja nicht mehr lange.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Renault Zoe II, neues Modell

USER_AVATAR
read
benwei hat geschrieben:Es wurde doch gerade erst die neue Motorvariante R110 eingeführt. Von daher würde es mich schwer wundern, wenn dieses Jahr noch ein komplett neues Modell käme.
Ist vielleicht ein "Vorcheck" mit dem R110. Falls es damit Probleme geben sollte, weiß man das vor dem Start des neuen Modells.

Das ZOE II komtm ist ja schon länger klar.
Sehr spannend wird, was für ein Akku verbaut sein wird. Müssten ja andere Zellen sien, die dann mit höherer Leistung geladen werden können - sonst macht CCS ja kaum Sinn.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Renault Zoe II, neues Modell

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben: Sehr spannend wird, was für ein Akku verbaut sein wird. Müssten ja andere Zellen sien, die dann mit höherer Leistung geladen werden können - sonst macht CCS ja kaum Sinn.
Wieso? 50 kW CCS vs. 43 kW AC ist ja kein Sprung, macht aber 2019 eigentlich keinen Sinn mehr. Für mehr kW Ladeleistung müßte der Akku aber eher flüssigkeitsgekühlt sein...mit der Luftkühlung gibt das nur ein Zoe2-Rapidgate.
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Renault Zoe II, neues Modell

USER_AVATAR
read
Einfach den Luftdurchsatz erhöhen :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Renault Zoe II, neues Modell

WhatShalls
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Sa 5. Mai 2018, 07:39
read
Tho hat geschrieben:Einfach den Luftdurchsatz erhöhen :lol:
Es gibt überall schon viel zuviel heiße Luft. :D
Erst mal sehen, was wann wirklich kommt. 8-)

Re: Renault Zoe II, neues Modell

BigBubby
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Mo 19. Mär 2018, 08:59
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Müssen ja nicht 50kw CCS werden. Vielleicht 100 oder 150kW. Soll ja bei fast allen langsam kommen. Die Technik ist also da. Ich weiß nicht, ob auch von LG, aber auf jeden Fall von Panasonic.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag