Renault Zoe II, neues Modell

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Renault Zoe II, neues Modell

USER_AVATAR
  • pgo75
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Mo 20. Jun 2016, 14:06
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ist dieser Artikel schon bekannt?
http://www.auto-moto.com/nouveautes/sco ... tml#item=1

Mehr Reichweite als Zoe mit 40 kWh (600 km NEDC), 230km in 15 min nachladen und Verfügbarkeit Ende 2019.
Für mehr reicht mein Schulfranzösisch leider nicht ;-)
Referal Code: https://ts.la/philipp93619
Tesla Model 3 AWD
Renault Zoe R240
Anzeige

Re: Renault Zoe II, neues Modell

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben: ...mit der Luftkühlung gibt das nur ein Zoe2-Rapidgate.
Da sollten die in Frankreich wohl von ihren "Partner" Nissan gelernt haben..

Ich hoffe, wenn CCS (>50kW) kommt, das min. der 3p 22kW Lader bleibt... :roll:
pgo75 hat geschrieben:...230km in 15 min nachladen und Verfügbarkeit Ende 2019.
Für mehr reicht mein Schulfranzösisch leider nicht ;-)
Das würde (mit 15kWh/100km) 100-150kW Ladung bedeuten. :shock:
Zuletzt geändert von Furlinger am Di 17. Jul 2018, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Seit 07/2019 Model 3 SR+ Firmenwagen
Seit 02/2021 VW e-up! Style (Partnerin)
Seit 02/2021 Voll elektrisch fahrender Haushalt
Elektromeister

Re: Renault Zoe II, neues Modell

USER_AVATAR
read
Tho hat geschrieben:Einfach den Luftdurchsatz erhöhen :lol:
Und die Abluft für den Turbolader benutzen. :lol:
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Renault Zoe II, neues Modell

USER_AVATAR
read
Übersetzen geht einfach :

Zukunft Renault Zoe 2 (2019)
Future Renault ZOE 2 (2019) - Die Renault-Nissan-Mitsubishi Alliance glaubt an Strom. Der Nissan Leaf ist das meistverkaufte Elektrofahrzeug der Welt, gefolgt von unserem kleinen Zoe. Sieben Jahre nach seiner Einführung wird er durch ein brandneues, sehr ambitioniertes Modell ersetzt.

30.000 verkaufte Exemplare in Europa im Jahr 2017
Die erste Generation des Renault Zoe hat eine mehr als ehrenvolle Karriere in Frankreich und im Ausland hinter sich. Mit mehr als 30.000 verkauften Einheiten im Jahr 2017 ist sie die Nummer 1 bei den Zulassungen in Europa und operiert dennoch auf einem Elektromarkt, der nur 1% des gesamten Automobilabsatzes ausmacht, alle Kategorien zusammengenommen.

Neue CMF-EV-Plattform
Mit einem Basispreis von 23.200 Euro für den Zoe zögern die Kunden noch immer, in ein Elektrofahrzeug zu investieren. Deshalb wird der Kostensenkung durch den Einsatz einer neuen Plattform namens CMF-EV Priorität eingeräumt. Nach Angaben von Renault dürften die F&E-Kosten im Vergleich zum heutigen Zoe um 40 % sinken, und -30 % für die Produktion, die nach wie vor durch das Werk Flins in Frankreich sichergestellt wird.

Langfristig hofft Renault, seinen Renault Zoe 2 zu einem Preis anbieten zu können, der fast dem eines Thermomodells entspricht. Das Ziel ist das gleiche für die Kosten der Nutzung über drei Jahre.

600 km Reichweite
Um zukünftige Kunden, die sich um die Reichweite ihres Fahrzeugs sorgen, zu überzeugen, muss der Renault Zoe 2 600 km im NEFZ-Zyklus zurücklegen. Das sind 200 mehr, als der aktuelle Zoe ZE40 kann. Auf der Ladeseite ist der Ehrgeiz identisch, mit nur 15 Minuten, um 230 km Autonomie unter schneller Ladung zu erreichen.

Gegenüber dem Peugeot 208 elektrisch
Der Renault Zoe der zweiten Generation wird in seiner bisherigen Nische fast allein sein und den Wettbewerb verschärfen. Sein größter Konkurrent ist die elektrische Version des Peugeot 208, die ebenfalls 2019 erwartet wird.

Bei seiner Markteinführung Ende 2019 konnte der Renault Zoe 2 einen Basispreis von unter 20.000 Euro erzielen. Die Weltpremiere wird in einem Jahr auf der IAA erwartet.

Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator

editiert:
Die Zusammenarbeit mit Nissan bei der gemeinsamen CMF-EV Plattform mit der Entwicklung einer komplett neuen Motorengeneration finde ich gut . Wahrscheinlich wird der fremderregte Schleifring-Motor der aktuellen Zoe dann damit auch endgültig Vergangenheit sein. Mit der neuen Plattform hat sie dann allerdings auch nur noch wenig mit der aktuellen Zoe zu tun.


https://www.automobil-produktion.de/her ... 2-127.html
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Renault Zoe II, neues Modell

USER_AVATAR
  • Dömu
  • Beiträge: 190
  • Registriert: Do 9. Nov 2017, 18:57
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:
benwei hat geschrieben:Es wurde doch gerade erst die neue Motorvariante R110 eingeführt. Von daher würde es mich schwer wundern, wenn dieses Jahr noch ein komplett neues Modell käme.
Ist vielleicht ein "Vorcheck" mit dem R110. Falls es damit Probleme geben sollte, weiß man das vor dem Start des neuen Modells.

Das ZOE II komtm ist ja schon länger klar.
Sehr spannend wird, was für ein Akku verbaut sein wird. Müssten ja andere Zellen sien, die dann mit höherer Leistung geladen werden können - sonst macht CCS ja kaum Sinn.
DAS hoffe ich hingegen nicht. Wenn die Zoe 2 konkurrenzfähig sein will über die nächsten 5 Jahre, braucht der Motor definitiv mehr Wums. Klar, da müssen keine Rennwagenwerte a la Tesla kommen, aber mehr als jetzt und auch mehr als im R110 auf jeden Fall.
Renault Zoe Q210 Intens Jg. 16 ab 11/2017
Renault Twizy ab 02/2016 - 12/2017

Pössl Campster (Citroen Spacetourer)

Re: Renault Zoe II, neues Modell

USER_AVATAR
  • pgo75
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Mo 20. Jun 2016, 14:06
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Furlinger hat geschrieben:Das würde (mit 15kWh/100km) 100-150kW Ladung bedeuten. :shock:
Ich schätze die 230km in 15 min beziehen sich auch auf NEDC, somit maximal eher ~100kW Ladeleistung.
Weniger in 2019 fördert bestimmt nicht die Verkaufszahlen ;-)
Referal Code: https://ts.la/philipp93619
Tesla Model 3 AWD
Renault Zoe R240

Re: Renault Zoe II, neues Modell

USER_AVATAR
  • Noritz
  • Beiträge: 424
  • Registriert: Mo 23. Mai 2016, 13:37
  • Wohnort: Wuppertal
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Was die Ladetechnik betrifft, wird wohl AC 22 kW und DC (CCS) >=50 kW rauskommen.
AC 43 hatten die R-Modelle ja schon nicht mehr. Aber AC 22 ist für unterwegs auf Landstraße und zuhause völlig ausreichend, weil die Ladepunkte da sowieso nicht mehr machen. Auf der Autobahn-Raststätte kommt man mit schnellem DC weiter. Wenn die Zellen das mitmachen. Aber da guckt sich Renault ja neben LG auch noch bei CATL um.

Kann man hier nachlesen: (http://www.automobile-propre.com/renault-zoe-2-usine.../)
Google übersetzte folgenden Text:
"Beim Laden sind die Richtlinien klar. In einem Interview Ende 2016 wies Eric Feunteun auf Renaults Wunsch hin, sich auf einen Mix zwischen AC 22 kW und Combo in 50 kW oder mehr für künftige Modelle der Marke zu konzentrieren. Eine Kombination, die wahrscheinlich auf dieser neuen Zoe umgesetzt wird".
Ich fände diese Kombination ausgezeichnet, da schnelles AC nicht aufgegeben wird und trotzdem CCS verfügbar wird.
seit Juli 16: Zoe Q210.
seit August 17: Zoe Q90.
seit Februar 24:Tesla Y SR
Fahren, als wennste schwebst ;)

Re: Renault Zoe II, neues Modell

goE
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Sa 5. Nov 2016, 21:44
  • Hat sich bedankt: 155 Mal
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
Hi
mvan hat geschrieben:Was man hier lesen, kann wird gerade die Produktion in Flins auf das neue Modell von Renault Zoe,
also Renault Zoe II umgestellt:
Es kommt keine neue Modellgeneration, sondern eine Facelift unter Verwendung der neuen Renault-Nissan Elektronikplattform.

Re: Renault Zoe II, neues Modell

USER_AVATAR
read
@goE

Genau das kann ich mir beim Alter der aktuellen Zoe nicht vorstellen.
Da momentane Modell wurde ab Ende 2012 verkauft, in größeren Stückzahlen ab Anfang 2013.
Das Facelift, was eher eine technische Modellpflege war, war vor zwei Jahren.
Wenn man jetzt japanische Maßstäbe anlegt, ist der Zyklus beendet und es kommt ein neues Modell.
Von daher gehe ich davon aus, dass sich das Aussehen mindestens genauso stark ändert, wie beim Leaf.
Und dort geht es auch deutlich weiter als bei einem normalen Facelift, auch wenn der Wagen auf der alten Plattform basiert.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Renault Zoe II, neues Modell

USER_AVATAR
read
Genau. Der "Wunsch".

Fake-Ticker: "Leider konnten unsere Kaufleute den Wunsch für unter 20000 Euro nicht realisieren. 3.7 kW AC ist Serie, 11 kW Aufpreis, 22 kW vielleicht zum Facelift" ....(leise) wenn die Marktreaktion zu heftig ausfällt.
Es kommt keine neue Modellgeneration
Das steht im verlinkten Artikel aber nun mal ganz anders.
"Il ne s’agira pas d’une Zoé phase II mais bien d’une nouvelle Zoé" - es wird sich nicht um eine Phase2-Zoe handeln, sondern um eine ganz neue Zoe.

Ohne Quelle ist Dein Statement also nicht so wertvoll...
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag