Renault Werbeflyer von gestern

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Renault Werbeflyer von gestern

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Gestern erhielt ich den neuen Renault Werbeflyer, auch mit der Zoe 22 (22kW-Max Ladung).

Hier meine Antwort an das Autohaus.

"Sehr geehrte Frau L.,

die Zoe wurde wegen dem 43kW AC-Lader gekauft. Mit der neuen Zoe ist dieser Vorteil gegenüber Tesla aufgegeben worden.

Da die Reichweite als zweites Kaufkriterium nur unwesentlich erhöht wurde, liegt derzeit der Focus eher auf der Marke Tesla bei Neuanschaffungen.
Von der Zoe bin ich weiterhin begeistert. Mit dem 43kW AC-Lader ist der Wagen voll einsatztauglich und auch im Notfall problemlos nutzbar. Hier zeigt sich die Überlegenheit gegenüber den Mitbewerbern aus Deutschland, die das Thema E-Mobilität so gar nicht verstanden haben und ausschließlich und alternativlos durch Ankündigungspolitik glänzen, jedoch keine Alternative anbieten können.

Bitte leiten Sie diese Mail an Renault Deutschland und Paris weiter.

Mit freundlichen Grüßen"
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!
Anzeige

Re: Renault Werbeflyer von gestern

taucher
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Di 18. Aug 2015, 10:54
read
Was will uns dieser Post sagen?!?
Gruss Daniel

Re: Renault Werbeflyer von gestern

USER_AVATAR
read
Unzufriedenheit über den Wegfall der 43kW AC Lademöglichkeit gegenüber Renault kundt zu tun.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Renault Werbeflyer von gestern

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
... und auch Nachrüstbarkeit von größerem Akku. Wie ich gestern in Autobild gelesen habe soll der Leaf jetzt auch mit 30kWh-Akku zu haben sein.
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: Renault Werbeflyer von gestern

novalek
read
Wie soll ein Autohändler diesen Protest behandeln. Er kennt das Problem, was jedoch keines ist - es gibt kaum 43 kw-Stationen. Ändern kann er nix. Und so lange kein Konkurenzprodukt in Sicht ist, bleibt's auch so. Tesla ist z.Z.doch kein Druckmittel.

Re: Renault Werbeflyer von gestern

USER_AVATAR
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Turbothomas hat geschrieben:Hier meine Antwort an das Autohaus.

(...)
+1

Ich darf Dich zitieren wenn ich den Flyer bekomme?
Gruß Nik

Re: Renault Werbeflyer von gestern

taucher
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Di 18. Aug 2015, 10:54
read
Sorry, ich kann das nicht nachvollziehen!

Soll ich jetzt der Bahn auch eine Beschwerdemail schreiben weil keine Dampfloks mehr fahren, die fand ich nämlich viel besser.

Und wenn deine Entscheidung zum Tesla ausfällt ist das doch schön, ich sehe nur nicht den Grund sämtliche Automobilkonzerne darüber zu informieren,....
Gruss Daniel

Re: Renault Werbeflyer von gestern

USER_AVATAR
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Schonmal 43kW geladen?

Mit der Dampflok hast Du recht. Die ist viel schöner. Und genau wie beim 22kW-Lader unterwegs, hat man sehr viel Zeit, sich die Gegend anzugucken.

Sorry, für mich vergibt Renault hier eine riesige Chance, den Markt zu dominieren.
Gruß Nik

Re: Renault Werbeflyer von gestern

USER_AVATAR
read
novalek hat geschrieben:Wie soll ein Autohändler diesen Protest behandeln. Er kennt das Problem, was jedoch keines ist - es gibt kaum 43 kw-Stationen.
Es werden aber zügig mehr. 16 CF-Ladepunkte fertig, 8 im Bau und weitere in Akquise.
Es gibt 51 Typ2 43KW Ladepunkte in DE
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Renault Werbeflyer von gestern

taucher
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Di 18. Aug 2015, 10:54
read
Nik hat geschrieben:Schonmal 43kW geladen?
Ja, einmal!
Meine nächste 43KW ist 2,5h entfernt, die übernächste auch,....

,...es gibt also in Deutschland wieviel 43kw-Säulen?!?

Ich würde mal darüber nachdenken ob renault der richtige Empfänger für diese Beschwerde ist. Wenn ja, dann beschwere ich mich nämlich das es keine 65KW Ladefunktion im Zoe gibt, denn die Technologie könnte das hergeben,...
Gruss Daniel
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag