Renault Wechselprämie - Wirklich nur bis 30.4.18?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Renault Wechselprämie - Wirklich nur bis 30.4.18?

USER_AVATAR
read
Hallo, liebe Forumsmitglieder,

ich lese hier schon einige Zeit passiv mit, nun, nach einer Woche Test einer Renault ZOE bin ich schwer angefixt und überlege sehr konkret, ob nicht schon ganz bald eine ZOE den Diesel Golf V vor der Tür ersetzen soll. Beim Kalkulieren des anstehenden Preises bin ich über diesen Passus auf der Renault-Webseite gestoßen:
** Angebotspreis für einen Renault ZOE Life mit Z.E. 40 Batterie inklusive 5.000,– € Elektrobonus, [...] Gültig für Privatkunden mit Kaufvertragsdatum ab dem 18.05.2016 bis zum 30.04.2018.
Quelle: https://www.renault.de/top-angebote/zoe ... ebote.html

Das würde bedeuten, ich müsste schon morgen Nägel mit Köpfen machen und einen Kaufvertrag abschließen, das ist mir allerdings dann doch ein ganz kleines bisschen zu spontan ;-)

Im Renault-Blog habe ich einen sehr ähnlichen Eintrag gefunden - laut dem müsste die Wechselprämie schon vor acht Monaten ausgelaufen sein:
*** Der Elektrobonus enthält € 2.000,- staatlichen Umweltbonus sowie € 3.000,- Renault Elektrobonus gemäß den Förderrichtlinien des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie zum Absatz von elektrisch betriebenen Fahrzeugen. [...] Gültig für Privatkunden mit Kaufvertragsdatum ab dem 18.05.2016 bis zum 31.08.2017. Bei allen teilnehmenden Renault Partnern.
Quelle: https://www.renault.de/diesel-wechselpraemie.html

Nun möchte ich auf der einen Seite nicht mal eben spontan ein Auto kaufen, auf der anderen Seite wäre es natürlich extrem ärgerlich, wenn morgen der letzte Tage wäre, um die 5.000 Euro Prämie mitnehmen zu können. Weiß zufällig jemand von Euch E-Auto-Experten hier, wie Renault das so handhabt? Wie groß ist die Chance, dass Renault diese 2000,- + 3000,- Euro Prämiensache auch nach morgen noch durchhalten wird?

Vielen Dank für Euren Blick in die Glaskugel,
Sebastian
Anzeige

Re: Renault Wechselprämie - Wirklich nur bis 30.4.18?

USER_AVATAR
  • Zoe1114
  • Beiträge: 607
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 15:54
  • Wohnort: Freiburg
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Die Glaskugel sagte bisher, dass diese Termine immer wieder verlängert wurden.
Denn 2.00,- € Umweltprämie vom Staat erhält man nur, wenn auch der Hersteller 2.000,- € Nachlass bietet, somit 4.000,-.
Und Renault gab bisher noch 1.000,- € Nachlass drauf.

Re: Renault Wechselprämie - Wirklich nur bis 30.4.18?

DerMarodeur
read
Renault macht diese Befristung wegen der Fördermittel vom Staat. Es könnte ja sein, dass der Fördertopf alle ist. Dann müsste die Aktion beendet werden. Bisher ist aber "noch" Geld da und damit ist es sehr wahrscheinlich, dass Renault die Aktion weiter verlängert.

Re: Renault Wechselprämie - Wirklich nur bis 30.4.18?

USER_AVATAR
read
Hallo, zusammen,

vielen Dank für Eure Einschätzungen - so habe ich mir das auch hergeleitet, aber es hätte ja sein können, dass hier „Insiderwissen“ vorliegt, das besagt hätte „30.4. ist auf jeden Fall Schluss damit“.

Wobei ich es aus Kundensicht transparenter finden würde, wenn Renault das auch so ähnlich auf der Webseite kommunizierte: „Dieses Angebot gilt, solange die Förderung durch den Staat gegeben ist“. Das hätte - in meinem laienhaften juristischem Verständnis - Verwirrung vermieden ;-)

Na, dann kann ich aber so oder so nächste Woche mal entspannt zum Höndler gehen und schauen, was er für ein Angebot hat.

Danke!

Re: Renault Wechselprämie - Wirklich nur bis 30.4.18?

USER_AVATAR
read
Die Förderung gab es auch schon bevor überhaupt staatliche Mittel beschlossen wurden. Da hat Renault volle 5000€ nachgelassen

Re: Renault Wechselprämie - Wirklich nur bis 30.4.18?

USER_AVATAR
read
Achso. Deshalb jetzt die Batterieupgrade Kosten von fast 5. T Euronen. :cry:
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!

Re: Renault Wechselprämie - Wirklich nur bis 30.4.18?

USER_AVATAR
  • jasemo
  • Beiträge: 2
  • Registriert: So 29. Apr 2018, 20:55
read
Moin, mein erster Post hier, daher erstmal Hallo an alle. :-)

Ich hab Anfang April begonnen so langsam nach einem E-Auto zu schauen und bin dann beim ZOE hängen geblieben. Hab mich aufgrund der Deadline für die Prämie dazu entschlossen, jetzt noch schnell einen Kaufvertrag abzuschließen. Jetzt warte ich einfach mal ab, was Renault nach dem 30.04. so anbietet. Man hat ja 14 Tage Widerrufsrecht. ;-)

Re: Renault Wechselprämie - Wirklich nur bis 30.4.18?

USER_AVATAR
read
An der Gesamtprämie wird sich auch ab 1. Mai nichts ändern, das geht schon jahrelang so.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Renault Wechselprämie - Wirklich nur bis 30.4.18?

USER_AVATAR
  • se38
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Do 10. Sep 2015, 15:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Da steht übrigens heute (02.05.2018) immer noch 30.04.2018 :D
https://www.renault.de/modellpalette/re ... t/zoe.html
Zoe Intens Q210 mit Android Auto :D

Re: Renault Wechselprämie - Wirklich nur bis 30.4.18?

USER_AVATAR
read
Typisch für Rönoo..... ;)
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag