Renault Webseiten

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Renault Webseiten

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Nachdem ich gerade mit 12-13kwH/100km unterwegs bin und der Prospektwert beim Kauf gar nicht interessierte, wollte ich heute die Info von der deutschen Renaultseite hohlen und bin schier wahnsinnig geworden, da ich den Wert nicht gefunden habe.

Auf der österreichischen Seite war das Ergebnis nach drei Mausklicks da. Infobroschüre-Preisliste mit technischen Daten-Download und ich wußte dass es bis zu 18kWh/100km sein dürfen.

Mit der Kenntnis der Ablage zurück auf die deutsche Seite. Ohne Mailadresse und den kompletten Adresssatz gibt es keine Preisliste und die auch nur in Papier und nicht zum Download. Datensparsamkeit nach DSGVO sieht anders aus.

Noch besser die Schweizer mit 2 Mausklicks kommt man zum gewünschten Ergebnis, ohne Angabe der Personendaten. Dazu die Info, dass man beim Kauf eine Ladestation geschenkt bekommt.

Die deutsche Renaultseite gehört dringend an die DSGVO angepaßt und die Usability ist ebenfalls sehr fraglich.

Interessanterweise wird der neue R110 mit 43kW-AC-Ladeleistung angeboten in D und AT (geändert) nicht. Aber da ist wohl ein Fehler im Layout, die Ladezeit paßt beim R110 nicht zur Ladeleistung.
Zuletzt geändert von Turbothomas am Mi 25. Jul 2018, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!
Anzeige

Re: Renault Webseiten

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4053
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 591 Mal
  • Danke erhalten: 1425 Mal
read
Hast du hier jetzt nur deine Hass-Email an Renault reinkopiert? :lol:

Renault Deutschland ist wie Merkel. Internet ist Neuland und von Neuland haben die keine Ahnung und sitzen das einfach aus. :roll:
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Renault Webseiten

USER_AVATAR
read
Athlon hat geschrieben:Hast du hier jetzt nur deine Hass-Email an Renault reinkopiert? Bild

Renault Deutschland ist wie Merkel. Internet ist Neuland und von Neuland haben die keine Ahnung und sitzen das einfach aus. :roll:
Servus Athlon!

Dein Beitrag ist nicht sehr schön für den Thread-Ersteller. Ich glaube nicht daß Du ihn so angehen solltest. Er hat eine Feststellung gemacht und Du mußt den Thread weder lesen noch kommentieren. Wenn Du inhaltlich etwas dazu sagen willst dann tu das bitte sachlich.

Grüazi MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: Renault Webseiten

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4053
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 591 Mal
  • Danke erhalten: 1425 Mal
read
Wenn ich jemanden angehe schreibe ich anders. Die gelben Bildchen hinter den Sätzen sollen nicht nur den Text unterbrechen sondern auch etwas ausdrücken.
Übrigens: Dein Post war auch nicht sonderlich dienlich zum Thema.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Renault Webseiten

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Das einzige was mich an Athlons-Bemerkung stört ist der Begriff "Hass". Wenn ich Hass-Statements loslasse werden diese von den Mainstreammedien zensiert. Solche Antifa-Schlagworte (Hass), disqualifizieren einfach den Schreiber solcher Statements.
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: Renault Webseiten

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Turbothomas hat geschrieben:Interessanterweise wird der neue R110 mit 43kW-AC-Ladeleistung angeboten in D und AU nicht.
Was hat Deutschland mit Australien zu tun? Und seit wann gibt es den Zoe in Australien, wusste ich gar nicht.

Re: Renault Webseiten

USER_AVATAR
read
Zoelibat hat geschrieben:... Und seit wann gibt es den Zoe in Australien, wusste ich gar nicht.
Schon länger: https://www.motoring.com.au/first-renau ... ia-111412/ :D
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Renault Webseiten

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
7kW AC-Ladung, mir wird übel ... :cry:
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: Renault Webseiten

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Flünz hat geschrieben: Schon länger: https://www.motoring.com.au/first-renau ... ia-111412/ :D
image.gif
image.gif (303.32 KiB) 933 mal betrachtet
:mrgreen:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag