Renault, das Desaster hat jetzt ein Ende.

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Renault, das Desaster hat jetzt ein Ende.

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6205
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1460 Mal
read
Hast Du diese Parolen aus eigener Erfahrung oder vom Hörensagen?

Wir fahren neben dem Elektro Renault zwei reimportierte Hyundai eine i20 Benziner und eine i30 CRDI Blue beide wurden zur Garantie in Deutschland angemeldet, beim Benziner noch eine Garantierweiterung in Deutschland zugekauft und machen bei garantiefällen keine Probleme.

Nicht alles glauben was so erzählt wird


mfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km
Anzeige

Re: Renault, das Desaster hat jetzt ein Ende.

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
BED hat geschrieben:
bm3 hat geschrieben:Gibts denn bei EU-Importen keine Probleme mit der SIM-Card im Fahrzeug ? Ich meine hier schon etwas gelesen zu haben ?
Muss nicht - aber kann :idea: Ich würde nie einen importierten Wagen fahren wollen, weil die internen Prozesse beim Hersteller den EU-Import in der Regel nicht vorsehen - d.h. in Ausnahmesituationen wie z.B. Garantie, Kulanz, Panne oder Wiederverkauf treten bei EU-Importen eher Schwierigkeiten auf, weil Verantwortlichkeiten, Budgets und Prozessabläufe nicht klar sind.

Am Ende hast Du am Kunde Mehrkosten und - viel schlimmer aus meiner Sicht - die ewige Rennerei :cry:
Und wie kommst du darauf?
Mein Import hatte auch schon zwei Garantiefälle (Rhombe und Armaturenbrett) und bekommt wohl beim nächsten Service einen neuen Motor. Aus die Assistance hatte ich schon einmal in Anspruche nehmen müssen, wegen 3 defekten Ladesäulen!
Alles ohne Probleme, nicht mal große Wartezeit -> der Abschlepper war in nicht einmal 1h vor Ort.
Das R-Link und der Tacho ist in deutsch und auch über die Homepage von Renault habe ich deutschen Zugriff auf meine Daten.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Renault, das Desaster hat jetzt ein Ende.

USER_AVATAR
read
Die Assistance hängt doch am Akkuvertrag und den hab ich mit der deutschen Renault Bank.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Renault, das Desaster hat jetzt ein Ende.

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
eben! ,,,,,,,,,,
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Renault, das Desaster hat jetzt ein Ende.

USER_AVATAR
  • Sprotte
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Sa 31. Jan 2015, 10:07
read
Ratte hat geschrieben:
Karlsson hat geschrieben:Also ich hatte keine.
Ich auch nicht.
Ich kann ebenfalls nicht von Problemen mit dem Importfahrzeug berichten.

Re: ..........

USER_AVATAR
read
Hatte die erste Begegnung mit dem Renault Service in St. Augustin.
Die Leute waren sehr bemüht und im Grunde war ich sehr zufrieden.
Allerdings durften sie dann erst an meinem Auto etwas reparieren, nach dem sie von Renault Brühl das ok bekamen.
Gab es auch, aber leider erst am Abend, sodass ich "für nix" einen Tag Mietauto finanziert habe.
Dies soll zwar am Mittwoch anders sein, aber bin mal gespannt ob dann auch mal etwas e+repariert - Wärmepumpe - wurde.
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag