Reise nach Schaffhausen

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Reise nach Schaffhausen

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Derzeit prüfe ich mögliche Reiserouten, die ich sonst mit dem Pkw zu Urlaubszwecken anfahre.

Den guten Schweizer Wein aus Schaffhausen möchte ich wieder mal probieren.

Von mir aus bis zum Meilenwerk nach Böblingen ist das kein Problem. Am Meilenwerk muß ich mal nachsehen, ob die eine Typ2 Dose haben, die die Zoe auch versteht.

Nächste Lademöglichkeit nach Lemnet wäre in Singen beim ADAC. Nach Jurassictest 132km und 6-7% Restenergie im Akku!
Dazwischen nur Schuko. oder CEE.
Über e-Tankstellenfinder gibt es auch nicht mehr, EnBw und RWE melden auf dem Streckenstück auch nichts...

Mein Fazit: Ohne Chrom und CEE kommt man nicht weit. So ist wenigstens klar was auf dem Weihnachtswunschzettel ganz oben steht.
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!
Anzeige

Re: Reise nach Schaffhausen

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Das gleiche Problem habe ich auch wenn ich von Offenburg nach Singen durch diese Typ2-lose Gegend fahren will. Hätte man auf der schwäbischen Alb nur 5 % der Ladesäulen, die man in Stuttgart verteilt hat, an sinnvollen Stellen, entlag der wichtigsten Bundesstraßen aufgestellt, wäre alles kein Problem. Und die Ladung mit der Crohm an Schuko-Steckdosen müsste ich mir bei einem Sonntagsausflug wirklich nicht antun.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Reise nach Schaffhausen

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Achtung ! Die Stromtankstelle in Dauchingen, Ganter Feinmechanik existiert nicht mehr ! Ist zwar im lemnet sogar mit CEE 400V aufgeführt, aber als ich auf der Rückfahrt aus Hechingen dort aufladen wollte, war nichts mehr da und das Gebäude im Umbau, keine Steckdose usw.

In Singen bekommt Du die RWE Ladesäule nur zu den ADAC Öffnungszeiten gratis freigeschaltet. Per SMS gab es auch Probleme, nach 20 Minuten Telefonaten usw. hatte ich dann die Säule auf "Notversorgung" mit 16A freigeschaltet bekommen....

Oftmals ist die RWE Säule auch von Stinkern belegt....

Im Tom Tom sind einige Renault Händler als Ladestationen aufgeführt. Rufe dort an und melde dich an, das sollte klappen ( zu den Öffnungszeiten ).

Re: Reise nach Schaffhausen

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Danke für die Tipps, ohne Chrom wird das wohl eher nix...
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: Reise nach Schaffhausen

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Freut mich sehr, dass Du den Schaffhauser Wein wieder mal geniessen willst. Als gebürtigen Hallauer natürlich besonders :D
Wie Du im lemnet sehen kannst, gibt es im Kanton Schaffhausen jedoch nur Schuko und in der Stadt Schaffhausen eine CEE Station. Von Schaffhausen aus die nächste Typ2 Station ist in Rafz (Park&Charge) zu finden. Kennen tu ich die aber nicht persönlich.
Gute kenne ich jedoch die Ladestation vom EKS (Stromanbieter) mitten in der Stadt Schaffhausen. Die beiden Platze sind zwar auch oft belegt aber eigentlich fast immer von E-Autos. Stinker werden regelmässig gebüsst :) Zahlen geht problemlos per Münzautomat.
Ich habe meine Firma ebenfalls in Schaffhausen. Wenn Du also Lust auf einen kleinen Plausch hast und mir den ZOE mal zeigen möchtest, wenn Du in der Stadt vorbei kommst, kannst mir einfach vorher eine PN schicken. Würde mich freuen. :)

Gruss Thomas
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch

Re: Reise nach Schaffhausen

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Das läß sich sicher einrichten. In der Fußgängerzone hat es ja eine gute Vinothek.
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: Reise nach Schaffhausen

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Turbothomas hat geschrieben:Das läß sich sicher einrichten. In der Fußgängerzone hat es ja eine gute Vinothek.
Würde mich freuen ;)
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch

Re: Reise nach Schaffhausen

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Erst mal auf die Lieferung warten...
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag