reifendimension

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: reifendimension

USER_AVATAR
read
Vanellus hat geschrieben: Hat sich das erledigt? Ich glaube nicht, dass man einen 45-er Reifen fahren darf, wenn nur ein 55-er zugelassen ist. Auch nicht mit der Begründung: das ist doch so ähnlich und gar kein doller Unterschied. Ein 45-er hat einen deutlich geringeren (zum Ausrechnen habe ich jetzt keine Zeit/Lust) Umfang und damit auch Radius. Er dreht bei gleicher Geschwindigkeit schneller und der Tacho zeigt damit falsch an.
Gruß
Vanellus
Natürlich geht es nicht so easy, selbst wenn man sich im Toleranzfenster befindet ist eine Abnahme unerlässlich. Es sei denn die anderer Rad/Reifenkombination steht in den Papieren oder im COC Papier.
i-MiEV Bj. 2011
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile