Querlenker frühzeitiger Verschleiß

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Querlenker frühzeitiger Verschleiß

USER_AVATAR
read
Mit Langlebigkeit bei den Teilen hat Renault noch nie geglänzt.... Ist so, muss man mit rechnen.
Ich fuhr selber mal Renault Megane II, ich kenne die Schwachstellen, sie haben nichts gelernt...

Beim Verkauf meines 9,5 jahre alten Ford hatte das gesamte Fahrwerk und Lenkung 130Tkm runter UND kam so noch durch den TÜV. Beim Megane waren nach 50Tkm neue Axialgelenke fällig...
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Anzeige

Re: Querlenker frühzeitiger Verschleiß

USER_AVATAR
read
Tho hat geschrieben: Vollkommen normaler Verschleiß, kommt auch bei deutschen Premiummarken vor.

JA, wenn wir von VW und Audi reden :lol: Aber den Fahrern wurde Premium nur suggeriert :lol:

"Premium" ist bei VW die Dividende :twisted: Ford Renault Opel fahren und VW im Depot. Dann passt es. 8-)
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Querlenker frühzeitiger Verschleiß

USER_AVATAR
read
ich habe noch mal mit dem Nachbarn KFZ Mechaniker geredet, er sagt auch Koppelstange, da steckt man nicht drin,
schlechter Fahrbanbelag, hoher Reifendruck, da gibt die Koppelstange recht schnell auf. Kostet nicht die wellt,
und kann man beim Reifenwechsel eben schnell mit wechseln. Es gibt wirklich schlimmeres. Ich habe mich auch
erst aufgeregt, mittlerweile sehe ich das ganz locker :mrgreen:
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: Querlenker frühzeitiger Verschleiß

USER_AVATAR
read
Das sind 10,- Euro Artikel. Und dann gleich beide Seite wechseln.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Querlenker frühzeitiger Verschleiß

USER_AVATAR
read
Dachakku hat geschrieben:Das sind 10,- Euro Artikel. Und dann gleich beide Seite wechseln.
na aber hallo, und die Meyle HD sehen um Welten besser aus als das Original :twisted:
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: Querlenker frühzeitiger Verschleiß

USER_AVATAR
  • Lewis
  • Beiträge: 526
  • Registriert: Di 23. Mai 2017, 17:23
  • Wohnort: Osthessen
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Tho hat geschrieben:Mein Klappern war auch die Stabistange (rechts).
62kkm und über vier Jahre hat es bei unserem ersten ZOE gedauert.
Wie oben schon beschrieben, das Poltern wurde für kleines Geld behoben.
Q210 ZEN aus dem VIP-Programm (06/13-07/17)
Q90 Intens DAB+, Sitzheiz., Zoekupplung #283 (ab 07/17)

Re: Querlenker frühzeitiger Verschleiß

USER_AVATAR
read
Das glaube ich dir gern. Die wechselt man dann 1x und nicht wieder. Dürften aber mehr als einen 10er kosten.
So wie Tho schreibt, 15-18 Euronen / Stück.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Querlenker frühzeitiger Verschleiß

Ranzoni
  • Beiträge: 436
  • Registriert: Sa 25. Feb 2017, 07:14
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Dachakku hat geschrieben:
Tho hat geschrieben: Vollkommen normaler Verschleiß, kommt auch bei deutschen Premiummarken vor.

JA, wenn wir von VW und Audi reden :lol: Aber den Fahrern wurde Premium nur suggeriert :lol:

"Premium" ist bei VW die Dividende :twisted: Ford Renault Opel fahren und VW im Depot. Dann passt es. 8-)
Hm, ich hatte 3 Peugeot, da wurden jeweils bei 60-80tkm die Koppelstangen getauscht.

Wegen verschiedener Ärgernisse habe ich die Marke gewechselt - zu Audi.
Nach 4 Stück mit Laufleistung 226tkm, 170tkm, aktuell 110tkm und 95tkm glaube ich, dass die gar keine Koppelstangen haben - jedenfalls werden sie nicht kaputt ;)

Schön finde ich, dass der Zoe, den ich als EV an erster Stelle für den Ersatz meines Verbrenners stehen habe, die Tradition des Koppelstangentausches aufrecht hält... :mrgreen:

Ranzoni

Re: Querlenker frühzeitiger Verschleiß

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Bei meiner ersten (Q210) kam die Koppelstange nach vielleicht 30.000 km. Ein Kollege hatte mir noch gesagt, man solle eben nicht in die Extrempositionen lenken. Zumindestens nicht mit Schwung.

Aber die 3 bar lasse ich, auch wenn die den Verschleiß beschleunigen sollten. :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Querlenker frühzeitiger Verschleiß

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
R240 60.000km drittes Service Querlenker getauscht, 250 Euro, wurde aber auf Garantie gemacht!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag