Produktionsprobleme beim R240

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Produktionsprobleme beim R240

Solarianer
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Do 9. Jul 2015, 19:23
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Der Kunde ist König ... leider wurde die Monarchie abgeschafft ;-)
Anzeige

Re: Produktionsprobleme beim R240

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Mh, ja, wer weiß. :)
Dateianhänge
image.jpg
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Produktionsprobleme beim R240

Solarianer
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Do 9. Jul 2015, 19:23
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ist mir jetzt erst aufgefallen, dass die Revolution ja in Frankreich war :o

Ich bin aber persönlich davon überzeugt, dass nur Renault in Frankreich das mit dem Kunden so macht. Wäre schön, wenn der Staat hier einfluss nehmen würde. :mrgreen:

Re: Produktionsprobleme beim R240

novalek
read
Solarianer hat geschrieben:dass nur Renault in Frankreich das mit dem Kunden so macht
Sehe ich nicht so.

Was wird denn für'ne Kundenkommunikation gewünscht. Kußhand bei den geringen Gewinnmargen von 5 % ? Auto ist wie Lebensmittel, alle gehen zum Billigheimer und beklagen sich, daß der Tante-Emma-Laden weg ist.

Re: Produktionsprobleme beim R240

Solarianer
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Do 9. Jul 2015, 19:23
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
...eine Runde Mitleid für die Hersteller...

Nein, wer das Geschäft betreibt hat sich seinen Kunden gegenüber so zu verhalten, dass der Kunde sich auch als solcher fühlt. Renault Deutschland trägt hier für mich aktuell die rote Laterne. So herablassend und ignorant wird man in keinem Discounter behandelt. Pfui!!!

Es ist kein Verdienst, so lange zu warten, um Kunden das zu erzählen, was vor Wochen zum Stop geführt hat. Sollen wir jetzt dafür dankbar sein? Ja, das Geschäft ist hart. Aber Kundenignoranz in diesem Ausmass macht es nicht einfacher.

Kommunikation ist die Lösung vieler Probleme.

Ich kenne bisher kein Unternehmen, dass mich so behandelt hat. Gutes Produkt alleine reicht eben nicht und Hochmut kommt vor dem Fall.

Sorry, dass ich so direkt bin. Habe meine Gründe.

Re: Produktionsprobleme beim R240

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Und exakt diese Meinung teilen die meisten Renault Händler mit Dir. die Leute werden genauso von Renault behandelt, wie ich schon sehr oft in den Werkstätten mitbekam.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Produktionsprobleme beim R240

Solarianer
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Do 9. Jul 2015, 19:23
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
...und angelogen wird man vom Kundenservice auch noch - in schriftlicher Form:

Am 09.Juli bekam ich als Antwort auf meine Nachfrage bez. der Lieferung eine Mail u.a. mit folgendem Inhalt:

"...Wir bedauern außerordentlich, dass der von Ihnen bestellte Renault ZOE aufgrund der großen Nachfrage noch nicht wie erwartet ausgeliefert werden kann und bitten Sie für die entstandenen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung...."

"...Mit freundlichen Grüßen

DIREKTION QUALITÄT UND KUNDENDIENST

Kundenbetreuung"


Die Autobild beruft sich auf eine anfrage bei Renault und veröffentlicht folgende Meldung:

Renault stoppt
Zoe-Auslieferung
DAS ELEKTROAUTO ZOE hat
Probleme mit der Schnellladung.
„In Einzelfällen“ könne der Ladeprozess
ungewollt abbrechen, bestätigte
Renault auf Anfrage. Der
Hersteller hat inzwischen die Auslieferung
der betroffenen Fahrzeuge
mit dem neuen Motor R240
gestoppt. Die Autos bekommen
ein Software-Update, zudem wird
ein elektronisches Bauteil modifiziert.
Wann die wartenden Käufer
ihre Zoe erhalten, konnte das
Unternehmen nicht sagen. Renault
hatte im Frühjahr Ladetechnik
und Steuerungselektronik
des Zoe
überarbeitet.


Ausgabe Nr. 33 vom 14.08.2015

Hat irgendjemand noch andere Märchen erzählt bekommen?

Re: Produktionsprobleme beim R240

novalek
read
Solarianer hat geschrieben:Hat irgendjemand noch andere Märchen erzählt bekommen?
Ich warte seit 3 Wochen immer noch auf Antwort.
Keine Bange - die Deutschlandzentrale hat doch viele Schienen
- die KundenberuhigungsSchiene (da bist Du gelandet)
- die Händler-Kommunikations-Schiene.

Und der beantwortenden Mannschaft sitzt ein deutscher Direktor vor und der bestimmt wesentliche Antwortstrategien im Text-Generator (die Mannschaft liest den Text, bucht 5 Schlüssel zum Anfrageinhalt und der Generator schreibt dir was...)

Re: Produktionsprobleme beim R240

Solarianer
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Do 9. Jul 2015, 19:23
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mal sehn, ob und wenn ja, welche Antwort Du bekommst. :ugeek:

Re: Produktionsprobleme beim R240

USER_AVATAR
  • Aby73
  • Beiträge: 177
  • Registriert: Di 11. Aug 2015, 15:17
read
Ich habe gerade die Autobild von einem Arbeitskollegen bekommen und den Bericht bzw. Mitteilung über den Zoe gelesen. Wie schwer kann es denn sein, seinen Kunden auf Anfrage die "Wahrheit" sagen bzw. eine Info zu geben. Die Kundenpolitik von Renault ist unter aller Sau .....
Think different
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag