Probefahrttermin: Gibt es die angekündigte Einladung?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Probefahrttermin: Gibt es die angekündigte Einladung?

lingley
read
Was mich wundert,
in Ö haben Sie schon bestellt - können aber nicht probefahren
in D kannst'e probefahren - aber nicht bestellen :?:
Kapier ich nicht ... egal.

Kommt jemand am 06.04. nach FFM ?
Oder habe ich den ZOE für mich alleine ...
Oh ja bitte ... :mrgreen:
Anzeige

Re: Probefahrttermin: Gibt es die angekündigte Einladung?

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4601
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
lingley hat geschrieben: Kommt jemand am 06.04. nach FFM ?
Oder habe ich den ZOE für mich alleine ...
Oh ja bitte ... :mrgreen:
Das könnte dir so passen!
Mal sehen, vielleicht krieg' ich ja die Batterie leer, bevor du einsteigst... :mrgreen:
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Probefahrttermin: Gibt es die angekündigte Einladung?

USER_AVATAR
  • Oeko-Tom
  • Beiträge: 608
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:39
  • Wohnort: Scheifling, Österreich
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
lingley hat geschrieben:Was mich wundert,
in Ö haben Sie schon bestellt - können aber nicht probefahren
in D kannst'e probefahren - aber nicht bestellen :?:
Kapier ich nicht ... egal.
Alles auf der Welt muß man nicht verstehen ..... :doof:

Tom
ZOE INTENS bis 07/2017 / ZOE BOSE bis 09/2021 / derzeit Tesla X seit 09/2016 + Model 3 seit 09/2020 + Model Y seit 09/2021

Re: Probefahrttermin: Gibt es die angekündigte Einladung?

lingley
read
Jogi hat geschrieben:Das könnte dir so passen!
Mal sehen, vielleicht krieg' ich ja die Batterie leer, bevor du einsteigst... :mrgreen:
Wie ich Dich kenne, heizt Du dann 10min mit über 75kW/h Verbrauch übers Gelände,
der Berater klebt in der Zeit wegen "Trägheit der Masse" im Kofferraum ... :mrgreen:

... dann könnte es echt für mich Eng werden ... :shock:

Re: Probefahrttermin: Gibt es die angekündigte Einladung?

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
15 Minuten sind viel zu schnell um....

Ich war heute 20 Minuten unterwegs( ohne Aufpasser ), allerdings so "gestresst" eine Steckdose zu finden um das "Notladekabel" ausprobieren zu können, daß ich mich gar nicht recht auf das Auto konzentrieren konnte.
Da ich meinen Ausweis hinterlegen musste wollte ich den ZOE auch nicht "entführen"...

Eine frei zugängliche Steckdose habe ich leider nicht gefunden. Der Ladekabeltest muss noch ein paar Tage warten.

Der Eindruck ist o.k. Damit ( mit dem ZOE ) wird man leben können. Man braucht halt Zeit um sich mit den Bedienelementen und dem Verhalten vertraut zu machen.

Zwei kurze Videos folgen wenn Sie bei vimeo hochgeladen sind. Fotos sind bereits in einem anderen Thread, aber hier nochmal der link zur Galerie :

http://img4web.com/g/P2SU8


Grüsse EVplus

Re: Probefahrttermin: Gibt es die angekündigte Einladung?

lingley
read
EVplus ... ich beneide Dich ... :roll:

Re: Probefahrttermin: Gibt es die angekündigte Einladung?

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
EVplus hat geschrieben:Man braucht halt Zeit um sich mit den Bedienelementen und dem Verhalten vertraut zu machen.
Das Verhalten? Kannst Du das noch genauer sagen oder weißt Du jetzt nur noch wo überall keine Steckdosen zu finden sind?

Re: Probefahrttermin: Gibt es die angekündigte Einladung?

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
green_Phil hat geschrieben: Das Verhalten? Kannst Du das noch genauer sagen oder weißt Du jetzt nur noch wo überall keine Steckdosen zu finden sind?
Die Keycard kann man irgendwo im Auto hinschmeissen. Ich habe sie in eine Ablage am Mitteltunnel hingelegt. Fussbremse treten und Startknopf drücken. ( Wie beim Toyota Prius, welcher mein Vergleich ist)

Beim Umlegen des Wählhebels auf D geht kurz die Rückfahrkamera an, bzw. das Bild erscheint automatisch auf dem Display. Verschwindet dann von alleine.
Sonst ist es nach meiner Ansicht unspektakulär. Das künstliche Fahrgeräusch ist ungewohnt. Obwohl ich mir beim Prius so etwas gewünscht habe, erscheint es mir jetzt nervig. Zu "angeberisch". Ich werde es wohl dauerhaft abschalten und nur bei Bedarf einschalten.

Aussagen zum Rollverhalten, Beschleunigung usw. kann ich nicht gross machen, da ich in der Stadt unterwegs war und mich orientieren musste als auch nach einer Steckdose Ausschau hielt. Jeder ist halt mit dem was ihn beschäftigt...und das war/ist bei mir nun mal das Ladegerät....
Der kurze Eindruck war ok. Jetzt nicht irgendwie herausstechend.Liegt vielleicht auch daran, daß ich schon einige E-Autos gefahren bin und jetzt nicht mehr so überrascht bin.

Das ESP schaltet sich recht früh ein. Es war etwas Rollsplit auf der Strasse, übriggeblieben vom Winter und beim Anfahren mit eingeschlagener Lenkung hatte es gleich etwas zu arbeiten. Der Wagen wirkt europäischer, nervöser als der Leaf . Bei unebener Fahrbahn wippt er leichter als z.B. der Fluence. Kommt wohl vom Radstand.

So der erste Eindruck.

Grüsse EVplus

Zuletzt geändert von EVplus am Fr 15. Mär 2013, 14:55, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Probefahrttermin: Gibt es die angekündigte Einladung?

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Na das klingt doch ganz angenehm, sehr schön.

Im Nachbarthread steht:
cossy4s hat geschrieben: Die Karte zum öffnen und schließen wird auch zum starten benötigt, was ich z.B. nicht wusste. Sie wird eingesteckt wie eine XXL SD Karte und dann kann man den Zoe starten.
Seit Ihr zwei verschieden Versioinen gefahren??

Re: Probefahrttermin: Gibt es die angekündigte Einladung?

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4601
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
lingley hat geschrieben:
Wie ich Dich kenne, heizt Du dann 10min mit über 75kW/h Verbrauch übers Gelände,
der Berater klebt in der Zeit wegen "Trägheit der Masse" im Kofferraum ...
Nicht im Kofferraum, sondern an seiner Seitenscheibe. Ich fahr nur linksrum...

...außer, man setzt mir 'ne attraktive Beifahrerin in's Auto, dann geht's natürlich rechtsrum... :mrgreen:
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag