Presseberichte 2013, Renault ZOE

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Re: Presseberichte 2013, Renault ZOE

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  • evolk
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Jogi hat geschrieben:Was ich mich in dem Zusammenhang frage:
Werden solche Artikel nicht von irgendjemand bei Renault inhaltlich geprüft, bevor sie freigegeben werden?
...aber das macht dann wohl auch jemand von der Presseabteilung... :roll:
@ Jogi:
Das ist in der Regel nicht der Fall! Ich mache gerade eine Ausbildung zum PR- u. Werbetexter und da haben wir genau diese Frage behandelt. Selbst bei persönlichen Interviews muss der Journalist kein OK von der Person holen, die er interviewt hat. Bei Pressetexten über Produkten also noch weniger.

Irgendwie schlecht für den Wahrheitsgehalt, irgendwo aber würde es den Journalismus arg einschränke u. zensurieren.

Mein Renault-Händler versucht jetzt grad mal das 10 Ah-Schukolade-Kabel für den ZOE zu bestellen. Dann sehen wir weiter! :mrgreen:
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Re: Presseberichte 2013, Renault ZOE

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  • Jogi
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evolk hat geschrieben:
Irgendwie schlecht für den Wahrheitsgehalt, irgendwo aber würde es den Journalismus arg einschränke u. zensurieren.
Es ging mir ja nur um die sachliche Richtigkeit technischer Details, nicht um die Meinungs- oder Pressefreiheit.

Falschinformation bleibt Falschinformation.

Aber du hast der SZ gegenüber völlig richtig reagiert, Chapeau!
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Presseberichte 2013, Renault ZOE

Turbothomas
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evolk hat geschrieben:
Jogi hat geschrieben:Was ich mich in dem Zusammenhang frage:
Werden solche Artikel nicht von irgendjemand bei Renault inhaltlich geprüft, bevor sie freigegeben werden?
...aber das macht dann wohl auch jemand von der Presseabteilung... :roll:
@ Jogi:
Das ist in der Regel nicht der Fall! Ich mache gerade eine Ausbildung zum PR- u. Werbetexter und da haben wir genau diese Frage behandelt. Selbst bei persönlichen Interviews muss der Journalist kein OK von der Person holen, die er interviewt hat. Bei Pressetexten über Produkten also noch weniger.

Irgendwie schlecht für den Wahrheitsgehalt, irgendwo aber würde es den Journalismus arg einschränke u. zensurieren.

Mein Renault-Händler versucht jetzt grad mal das 10 Ah-Schukolade-Kabel für den ZOE zu bestellen. Dann sehen wir weiter! :mrgreen:

Das bestätigt meine Meinung über die Zeitungen:

5% Wahrheit, der Rest: freie Dichtung.

Hab ich bei meinem Buch "Die neue Währung - Energie" ebenso feststellen dürfen. :cry:
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: Presseberichte 2013, Renault ZOE

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Heute 09:06

Die Welt

Renault Zoe: Die letzte Chance für das Elektroauto
http://www.welt.de/motor/article1146282 ... oauto.html

Plexar
Zoe Zen, Perlmutt Weiss mit Rückfahrkamera (seit 08.08.2013)
Tesla Model 3 LR Rot (seit 12/2020)
Fronius Wattpilot

Re: Presseberichte 2013, Renault ZOE

MassiveHorsepower
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Hier heißt es der ZOE könne bei Aufladestationen mit 400 Volt in einer halben Stunde zu 80% aufgeladen werden:

http://www.neuwagenmodelle.org/renault-zoe/

Sind solche Aufladestationen denn weit verbreitet oder eher die Ausnahme? Bin Neuling im E-Auto Bereich und kenne mich da nicht so aus. :geek:

Re: Presseberichte 2013, Renault ZOE

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MassiveHorsepower hat geschrieben:Hier heißt es der ZOE könne bei Aufladestationen mit 400 Volt in einer halben Stunde zu 80% aufgeladen werden:

http://www.neuwagenmodelle.org/renault-zoe/

Sind solche Aufladestationen denn weit verbreitet oder eher die Ausnahme? Bin Neuling im E-Auto Bereich und kenne mich da nicht so aus. :geek:
Die Ladezeiten des ZOE:

400V / 16A = 11kW: ca. 2 Stunden
400V / 32A = 22 kW: 1 Stunden 80%
400V / 63A = 43kW: 0,5 Stunden 80%

43kW-Typ2 Ladestationen gibt es in Österreich derzeit 1, in Deutschland glaube ich noch gar keine.
22kW-Ladestationen gibt es schon eine Menge (Ö+D) aber flächendeckend sind sie auch noch nicht.

Tom
ZOE INTENS bis 07/2017 / ZOE BOSE bis 09/2021 / derzeit Tesla X seit 09/2016 + Model 3 seit 09/2020 + Model Y seit 09/2021

Re: Presseberichte 2013, Renault ZOE

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Oeko-Tom hat geschrieben:
43kW-Typ2 Ladestationen gibt es in Österreich derzeit 1, in Deutschland glaube ich noch gar keine.
22kW-Ladestationen gibt es schon eine Menge (Ö+D) aber flächendeckend sind sie auch noch nicht.
Tom
Wo ist denn die 43 kW?

22 kW Mc Donalds in Grabenstätt (Chiemsee), kostenlos laden! Mmmmhn namm namm.... :D

Re: Bericht auf der Süddeutsche

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evolk hat geschrieben: Das ist doch alles Käse, was selbst renommierte Tageszeitungen schreiben! :twisted:
Die unpräzise Recherche in der Presse geht mir schon lange sowas von gegen den Strich, hast du richtig gemacht! :evil:
Das einzige was man noch lesen kann, ohne Blutdrucksenkende Mittel nehmen zu müssen, scheint mir das Manager-Magazin zu sein. Dann noch ein paar Publikationen aus dem Heise Verlag und das war es schon in der Wüste! :roll:
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Presseberichte 2013, Renault ZOE

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evolk hat geschrieben:
Oeko-Tom hat geschrieben:
Wo ist denn die 43 kW?

22 kW Mc Donalds in Grabenstätt (Chiemsee), kostenlos laden! Mmmmhn namm namm.... :D
43 kW - Typ 2: Gemeinde Lessach, Salzburg, Tamsweg:

http://e-tankstellen-finder.com/at/de/e ... 80-Lessach

Das wird eine der ersten E-Tankstellen, die ich mit dem ZOE testen werde.

Tom
ZOE INTENS bis 07/2017 / ZOE BOSE bis 09/2021 / derzeit Tesla X seit 09/2016 + Model 3 seit 09/2020 + Model Y seit 09/2021

Re: Presseberichte 2013, Renault ZOE

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  • kai
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Handelsblatt,

http://www.handelsblatt.com/auto/test-t ... 63994.html

gut geschrieben. 192 Zellen im Akku, na so was !

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
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