Pflege Gummileiste unterhalb der Fenster.

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Pflege Gummileiste unterhalb der Fenster.

Beitragvon pineiro » Di 5. Sep 2017, 16:02

Hallo zusammen,

Bei meiner ZOE (Baujahr 10/2016) sind die Gummis auf der Außenseite unterhalb der Fenster sehr grau und schauen etwas ausgebleicht aus. Ich hoffe anhand dieser Beschreibung wisst ihr was ich meine.

Dort wo man mit den Fingern diese Gummileisten angelangt hat sind sie dunkel.

Meine Frage an euch ist daher mit welchem Mittel pflegte die sie leisten oder was kann ich unternehmen dass diese nicht mehr so hässlich aus gebleicht und grau aussehen? Bei der Übergabe des Fahrzeugs war das nämlich nicht der Fall
Gruß Christian
pineiro
 
Beiträge: 72
Registriert: Do 7. Jan 2016, 15:16

Anzeige

Re: Pflege Gummileiste unterhalb der Fenster.

Beitragvon novalek » Di 5. Sep 2017, 16:39

Anscheinend beziehen alle französischen Kfz-Hersteller das "Gummi" aus der gleichen Bude.
Gelernt: Alle 1/2 Jahre (z.B. dann, wenn man das Auto mit Hart-Wachs bearbeitet), alle Gummilippen mit käuflichem Gummipfleger (Fläschchen mit Schaumstoff-Spender) einstreichen, insbesondere vor dem Winter.
Und was nun
- Gummiwülsten der allen Seiten-Scheibendichtungen, innen und außen, also auch die direkt am Scheibenabschluß
- Dichtungen rings um die Frontscheibe
- Dichtgummis an allen Türen (feste und mobile)
Das Geschmiere mit Hirschtalg wird dadurch überflüssig.
R90/16
novalek
 
Beiträge: 1962
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 17:03


Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste