Paris Autosalon. Wer fährt hin? Tipps?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Paris Autosalon. Wer fährt hin? Tipps?

USER_AVATAR
read
Die Neugierde hat gesiegt. Nachdem wir diesen Sommer 18 km entfernt unseren Jahresurlaub an der Nordsee verbracht haben,
erlauben wir unserem abgasgereinigtem Euro 4 Wohnmobil endlich zum letzten Mal einen 800 km Ausritt nach Paris nur 3 km
nah(dank) Wohnmobilstellplatz am Ausstellungsgelände. Und die schafft unser E-Roller locker. ;)
Trotz 69 € Gebühren für 2 Tage, die allerdings den Erholungswert berufsgeplagter Neugieriger wert sind, sind Hotel und Z.E. 40
keine Alternative.
Wir haben das letzte, billigere Wochenende mit weniger "Gästen" gewählt und können somit natürlich nicht aktuell berichten.
Das wird die Journaille schon vorher getan haben.
Aber "life" ist eben anders. Die persönliche Neugierde, Haptik und ehrliche Antworten auf ehrliche Fragen sind für mich
kaufentscheidende Kriterien.
Ich finde das Ganze sooo interessant. Zugegebenermassen hat sich mein Anforderungsprofil seit 2015 kaum verändert.
40 bis 80 km pro Tag. Immer "umzu", wie man in Friesland zu sagen pflegt. Also mit der Zoé R240 ZEN alle 2 Tage und mit der
R 90 Intens 1 mal pro Woche an den 70 Meter entfernten 22er "Schnellader".
Aber...... Die Hausstrecke von z.B. 500 km nach Berlin endlich mal ohne Zwischenladung, obwohl wir natürlich nach ca. 300 km eine Pause einlegen, wäre doch schon was, oder?

O.K., ich bin zu ausschweifend vorgegangen!

Deshalb meine Fragen:

-Wer fährt auch dorthin?
-Wer kann Tipps geben?
- Warum verhängt Rönoo seit Wochen eine Nachrichtensperre?
( Die sind ja schlimmer als VW und Daimler mit Ihren Strichzeichnungen)

Rönnoo wird wohl doch den 61 kWh Akku anbieten und genau darin liegt der Reiz..... :D
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!
Anzeige

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag