Okt-2016: ZOE Konfiguration

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Okt-2016: ZOE Konfiguration

Beitragvon André » Mi 26. Okt 2016, 21:26

http://www.renault.de

Der ZOE - Konfigurator ist endlich on.

Viel Spaß beim Basteln! :lol:
www.ews-schoenau.de
Atomstromlos. Klimafreundlich. Bürgereigen. Genossenschaft. Bundesweit!
Benutzeravatar
André
 
Beiträge: 716
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45

Anzeige

Re: Okt-2016: ZOE Konfiguration

Beitragvon Karlsson » Mi 26. Okt 2016, 22:08

Was für ein dämlich gemachter Konfigurator. Und wo ist jetzt der Kaufakku?
Auf der Seite werben sie auch nur für die Akkumiete. Hieß es nicht kürzlich sie wollen weg davon?

Was ich auch nicht verstehe - der Intens mit Option auf Bose kostet das gleiche wie der Intens. Aber wenn man den größeren Akku wählt, ist er auf einmal teurer...hä? Heißt Option auf Bose nicht, dass er noch kein Bose hat?
Zoe Q210 seit 06/15
Benutzeravatar
Karlsson
 
Beiträge: 12663
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 12:41

Re: Okt-2016: ZOE Konfiguration

Beitragvon Twizyflu » Mi 26. Okt 2016, 22:30

Ja der Konfigurator ist komisch
Und das atacama rot sieht nicht aus wie das rot von der Messe
Shop unter https://www.nic-e.shop YouTube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Intens Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro Style
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18587
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Okt-2016: ZOE Konfiguration

Beitragvon jo911 » Do 27. Okt 2016, 09:03

Der größte Fehler im deutschen Konfigurator: Kein Q90 Motor wählbar! :mrgreen:

Was soll eigentlich der Quatsch einen Elektromotor mit dem Synonym der PS-Leistung zu benennen?
Stirbt denn diese Einheit nie...
jo911
 
Beiträge: 803
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
Wohnort: München-Nord

Re: Okt-2016: ZOE Konfiguration

Beitragvon ecopowerprofi » Do 27. Okt 2016, 09:31

jo911 hat geschrieben:
Was soll eigentlich der Quatsch einen Elektromotor mit dem Synonym der PS-Leistung zu benennen?
Stirbt denn diese Einheit nie...

Weil sich 100 PS besser liest als 74 kW. Suggeriert halt mehr Kraft. Unter 1 PS kann sich der Normalbürger noch die Stärke von einem Gaul vorstellen aber bei 1 kW kennt er kein Äquivalent. Mit 0,1kW kann man noch die mittlere Leistung eines Ausdauersportlers verbinden aber das ist dann auch schon alles.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr.
3x Renault ZOE, Stromtankstelle ecoLOAD 22kW mit Typ2 öffentlich und kostenlos 24/7
Benutzeravatar
ecopowerprofi
 
Beiträge: 2086
Registriert: So 6. Dez 2015, 07:16
Wohnort: 46562 Voerde

Re: Okt-2016: ZOE Konfiguration

Beitragvon jo911 » Do 27. Okt 2016, 10:16

ecopowerprofi hat geschrieben:
...aber bei 1 kW kennt er kein Äquivalent.
Staubsauger :lol:
jo911
 
Beiträge: 803
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
Wohnort: München-Nord

Re: Okt-2016: ZOE Konfiguration

Beitragvon novalek » Sa 29. Okt 2016, 18:42

Nun funxt die Konfig ja offiziell unter renault.de-Konfiguration, leider kein Link auf der ZOE-Seite.
Das Zubehör ist auf vollkommen anderem, neutralem Zweig zu finden.
Die Mittelarmstütze ist nun teurer geworden.
Den Vogel schießt man bei zusätzlich erhältlichen Ladekabeln ab - ein Typ2-Kabel mit nix über 600 Euro.
R90/16
novalek
 
Beiträge: 1963
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 17:03

Re: Okt-2016: ZOE Konfiguration

Beitragvon Karlsson » Sa 29. Okt 2016, 19:06

Warum wird erst nach der Farbe gefragt und dann steht da, dass die Farbe mit dieser Ausstattung nicht geht, obwohl man noch gar keine Ausstattung gewählt hat?

Warum wird erst nach den Kilometern für die Akkumiete gefragt, obwohl die Frage nach der Akkugröße erst später kommt und die Mietkonditionen bei den verschiedenen Akkugrößen unterschiedlich sind?

Warum ist immer noch kein Hinweis auf einen Kaufakku zu finden?
Zoe Q210 seit 06/15
Benutzeravatar
Karlsson
 
Beiträge: 12663
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 12:41

Anzeige

Vorherige

Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste