Okt-2016: ZOE Konfiguration

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Okt-2016: ZOE Konfiguration

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
http://www.renault.de

Der ZOE - Konfigurator ist endlich on.

Viel Spaß beim Basteln! :lol:
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!
Anzeige

Re: Okt-2016: ZOE Konfiguration

USER_AVATAR
read
Was für ein dämlich gemachter Konfigurator. Und wo ist jetzt der Kaufakku?
Auf der Seite werben sie auch nur für die Akkumiete. Hieß es nicht kürzlich sie wollen weg davon?

Was ich auch nicht verstehe - der Intens mit Option auf Bose kostet das gleiche wie der Intens. Aber wenn man den größeren Akku wählt, ist er auf einmal teurer...hä? Heißt Option auf Bose nicht, dass er noch kein Bose hat?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Okt-2016: ZOE Konfiguration

USER_AVATAR
read
Ja der Konfigurator ist komisch
Und das atacama rot sieht nicht aus wie das rot von der Messe
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Okt-2016: ZOE Konfiguration

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Der größte Fehler im deutschen Konfigurator: Kein Q90 Motor wählbar! :mrgreen:

Was soll eigentlich der Quatsch einen Elektromotor mit dem Synonym der PS-Leistung zu benennen?
Stirbt denn diese Einheit nie...
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Okt-2016: ZOE Konfiguration

USER_AVATAR
read
jo911 hat geschrieben:Was soll eigentlich der Quatsch einen Elektromotor mit dem Synonym der PS-Leistung zu benennen?
Stirbt denn diese Einheit nie...
Weil sich 100 PS besser liest als 74 kW. Suggeriert halt mehr Kraft. Unter 1 PS kann sich der Normalbürger noch die Stärke von einem Gaul vorstellen aber bei 1 kW kennt er kein Äquivalent. Mit 0,1kW kann man noch die mittlere Leistung eines Ausdauersportlers verbinden aber das ist dann auch schon alles.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Okt-2016: ZOE Konfiguration

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
ecopowerprofi hat geschrieben:...aber bei 1 kW kennt er kein Äquivalent.
Staubsauger :lol:
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Okt-2016: ZOE Konfiguration

novalek
read
Nun funxt die Konfig ja offiziell unter renault.de-Konfiguration, leider kein Link auf der ZOE-Seite.
Das Zubehör ist auf vollkommen anderem, neutralem Zweig zu finden.
Die Mittelarmstütze ist nun teurer geworden.
Den Vogel schießt man bei zusätzlich erhältlichen Ladekabeln ab - ein Typ2-Kabel mit nix über 600 Euro.

Re: Okt-2016: ZOE Konfiguration

USER_AVATAR
read
Warum wird erst nach der Farbe gefragt und dann steht da, dass die Farbe mit dieser Ausstattung nicht geht, obwohl man noch gar keine Ausstattung gewählt hat?

Warum wird erst nach den Kilometern für die Akkumiete gefragt, obwohl die Frage nach der Akkugröße erst später kommt und die Mietkonditionen bei den verschiedenen Akkugrößen unterschiedlich sind?

Warum ist immer noch kein Hinweis auf einen Kaufakku zu finden?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag