Neukauf Zoe

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Neukauf Zoe

USER_AVATAR
  • Blaubaer306
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Mi 22. Jul 2015, 08:43
  • Wohnort: Weener / Ems
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Moin!

Also ich habe es getan. Ich habe meine Q210 Intens mit Mietakku von April 2014 gegen eine neue Q90 Intens mit Kaufakku "gewechselt".
Die neuen Zoes sind so etwas von schön verarbeitet. Kein Vergleich zum vorheringen Modell, quasi der Phase I.
Alleine das Geräusch beim Abschliessen des Fahrzeuges: vorher ein hohles "Klack", heute ein leises und dumpes "Plopp" und die Türen sind besser gedämmt, auch das Dach. Das ist schon ein Unterschied!
Mach' Dir auf jeden Fall die Mühe, eine "alte" mit einer "neuen" Zoe bei einer Probefahrt zu vergleichen!
Das Armaturenbrett spiegelt halt ab- und zu. Das haben andere Autos aber auch und mit der richtigen Pflege (matte Kunststoffpflege) kann man es erträglich halten, wie ich meine.
Fahrwerk ist halt bei einigen ein Problem. Kostet 150- 180 Euro pro Seite aber dafür ist die Zoe halt ansonsten saubillig im Unterhalt.
Riese & Müller Supercharger GX Rohloff von 06/2019-
Zoe Intens Q90, Taupe Beige, von 09/2018-
Zoe Intens, Q210, Perlmutt-Weiß von 08/2015 bis 09/2018.
Anzeige

Re: Neukauf Zoe

paesce13
  • Beiträge: 561
  • Registriert: Di 18. Sep 2018, 19:17
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
So, ich habe es getan - ich habe mir eine neue Zoe R110 geleistet - sollte sie in ca. 4 Wochen erhalten :) Die "neue" Zoe ist im Vergleich mit der alten wesentlich wertiger verarbeitet finde ich - die Dämmwerte sind ebenfalls wesentlich besser - das Spiegeln in der Frontscheibe ist wesentlich besser, aber nicht weg. Dieses Spiegeln habe ich jedoch auch beim Mazda 2 und sogar beim CX5.

Re: Neukauf Zoe

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Gratulation! :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag