Neuer ZOE mit 400 km NEFZ ist da - Miete und Kaufoption!

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuer Renault ZOE mit 400 km NEFZ ist da - bis zu 37.390

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Doch keine Zoe Kaufbatterie - zumindest in Deutschland.

Nur in den Niederlanden (bestätigt) gibt es sie....
Sind wir EU oder was?
Mal schauen was Röno macht, wenn kaum noch einer in D kauft und alle aus NL importieren...7,5k€ Batteriepreis sind schon eine Hausnummer, aber nach ca. 80Mm auch wieder drin (verglichen mit Miete). Und der SoH dieses Akkus ist dannn sicher noch mind. 85% also noch echte 250km. Für wenigfahrer ist ein Batterieleasing vll dennoch interessant. Hat halt noch mehr Nachteile wie Probleme beim Weiterverkauf usw.
Sprit war gestern - Saft ist heute - Seit 2016 nur noch elektrisch
(Zoe R240 seit Juni 2015 - 115 Mm gefahren
Model Y SR in blau seit Mai 2023)
Anzeige

Re: Neuer Renault ZOE mit 400 km NEFZ ist da - bis zu 37.390

USER_AVATAR
read
Sollte eigentlich keine Probleme geben, allerdings nur, wenn's um die 2 Jahre Gewährleistung geht bzw. wenn Renault eine Europagarantie anbietet.
Bei Kia z.B. kannstes knicken, weil die ausdrücklich die Garantieleistungen auf das Land des Erwerbs begrenzen, also würde man 5 Jahre wegwerfen.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Neuer Renault ZOE mit 400 km NEFZ ist da - bis zu 37.390

drilling
read
Gigafarad hat geschrieben: Für wenigfahrer ist eine Batterieleasing vll dennoch interessant.
Für Wenigfahrer war Batterieleasing noch nie interessant, Wenigfahrer kaufen sich eher Autos mit Kaufbatterie (dann eben keine Zoe).

Re: Neuer Renault ZOE mit 400 km NEFZ ist da - bis zu 37.390

drilling
read
harlem24 hat geschrieben:weil die ausdrücklich die Garantieleistungen auf das Land des Erwerbs begrenzen, also würde man 5 Jahre wegwerfen.
Ich bezweifle sehr das das innerhalb der EU legal ist, soweit ich weiß muß auch eine freiwillige Herstellergarantie EU-weit gelten.

Re: Neuer Renault ZOE mit 400 km NEFZ ist da - bis zu 37.390

USER_AVATAR
read
Gigafarad hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben:Doch keine Zoe Kaufbatterie - zumindest in Deutschland.

Nur in den Niederlanden (bestätigt) gibt es sie....
Sind wir EU oder was?
Mal schauen was Röno macht, wenn kaum noch einer in D kauft und alle aus NL importieren...7,5k€ Batteriepreis sind schon eine Hausnummer, aber nach ca. 80Mm auch wieder drin (verglichen mit Miete). Und der SoH dieses Akkus ist dannn sicher noch mind. 85% also noch echte 250km. Für wenigfahrer ist ein Batterieleasing vll dennoch interessant. Hat halt noch mehr Nachteile wie Probleme beim Weiterverkauf usw.
Dumm nur, dass es in NL keine Förderung für Ausländer gibt und der Aufpreis dadurch entsprechend höher ausfällt.
Meine E-Karriere:

Renault ZOE 06/2015 - 03/2018
Hyundai Ioniq 03/2018 - 06/2019
Tesla Model 3 SR+ 07/2019 - 02/2021
Kia E-Niro 08/2021 - 07/2024

Re: Neuer Renault ZOE mit 400 km NEFZ ist da - bis zu 37.390

USER_AVATAR
read
Hm, ist jetzt OT, aber meines Wissens handhabt Kia das so.
Sonst würde jeder den polnischen Soul für 10k€ weniger kaufen...
Meines Wissens ist ein Hersteller frei in der Formulierung seiner erweiterten Garantiebedingungen, ist ja nen privater Vertrag zwischen Hersteller und Käufer.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Neuer Renault ZOE mit 400 km NEFZ ist da - bis zu 37.390

USER_AVATAR
read
@Nasenmann

Das sollte doch egal sein, die 2380€ staatliche Prämie sollte es doch auch so geben.
Das Auto ist von einem Hersteller der sich an der Prämie beteiligt und steht auf der Liste.
Da würde ich einfach den Antrag stellen.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Neuer Renault ZOE mit 400 km NEFZ ist da - bis zu 37.390

drilling
read
harlem24 hat geschrieben:Meines Wissens ist ein Hersteller frei in der Formulierung seiner erweiterten Garantiebedingungen, ist ja nen privater Vertrag zwischen Hersteller und Käufer.
Ja klar aber ein Vertrag muß gesetzeskonform sein. Kia bricht wahrscheinlich EU Recht aber wo kein Kläger...

Re: Neuer Renault ZOE mit 400 km NEFZ ist da - bis zu 37.390

USER_AVATAR
read
Also wenn der ZOE NOCH teurer wird als er es jetzt schon ist, dann gute Nacht.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neuer Renault ZOE mit 400 km NEFZ ist da - bis zu 37.390

USER_AVATAR
read
Ich habe nochmal alle Fakten aus dem niederländischen Dokument zusammengefasst. Natürlich auf Deutsch - alles andere ist reine Spekulation :P
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag