Neue Zoe in Unterfranken

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Neue Zoe in Unterfranken

Hucky
  • Beiträge: 2
  • Registriert: So 21. Sep 2014, 21:40
read
Hallo zusammen,

seit Ende November gehöre ich nun auch zu den stolzen ZOE-Besitzern (naja, eigentlich ist das Auto meiner Frau aber ab und zu darf ich die kleine auch mal ausführen). Das es dazu gekommen ist, ist diesem tollem Forum hier zu verdanken. Auf das bin ich vor zirka einem Jahr per Zufall gestoßen bin: Seit dem lese ich hier sehr intensiv mit und ich muss sagen Wahnsinn was Ihr hier alles an Infos zusammengetragen habt.
Nachdem sich vor ein paar Monaten so langsam abzeichnete das unser Zweitwagen wohl den nächsten TÜV nicht mehr schaffen würde, war die große Frage was für ein fahrbarer Untersatz soll es den werden. Wieder ein Verbrenner oder vielleicht ein Elektrofahrzeug?
Rein elektrisch zu fahren wäre irgendwie schon cool und nachdem wir auch unser Haus ohne Gas und Öl heizen wäre es doch konsequent auch beim Thema Mobilität auf umweltfreundlichere Alternativen umzusteigen.
Also Probefahrten vereinbaren, Frauchen schnappen und Elektromobilität selbst „erfahren“. Und wie hier schon öfters geschrieben wurde, ist auch bei uns, nach der ersten Probefahrt, der Funke übergesprungen. Auf die ZOE haben wir uns dann auch sehr schnell eingeschossen, da sie uns vom Design sehr gut gefällt, sie ladetechnisch für unsere Anforderungen sehr gut passt und für ein Zweitfahrzeug noch preislich im Rahmen liegt.
Nach einem missglücktem Versuch beim hier öfters genannten Neustädter Händler ein Fahrzeug käuflich zu erwerben (es hat dort alles eine super Eindruck gemacht aber leider hat der Händler jeglichen Kontakt abgebrochen nachdem er mitbekommen hat das wir uns auch von anderen Händlern haben Angebote machen lassen) sind wir dann mit einem Händler gleich im Nachbarort handelseinig geworden. Und wie es der Zufall es so will hatte er eine ZOE in unserer Wunschausstattung bereits im Vorlauf. So mussten wir nur knapp 4 Wochen auf unsere ZOE warten (was für mich schon lang genug war).
Seit Ende November sind wir nun stolze Besitzer einer ZOE Intens in Neptun-Gau mit 17 Zoll TechRun Felgen für den Sommer und den originalen 16 Zoll Alus für den Winter. Da das unser erster Renault ist und wir noch keine Erfahrung haben was die Qualität bei Renault angeht bzw. wie das mit der Kulanz des Herstellers ist haben uns noch die Garantieverlängerung auf 5 Jahre gegönnt.
Ladetechnisch habe ich Aufgrund der guten Erfahrungen/Empfehlungen hier im Forum auf die 32A-Bettermann-Box gesetzt, da ich eine mobile Lösung wollte und bin bisher voll damit zufrieden.
Nach jetzt einem Monat und knapp 1000 km rein elektrisch sind meine Frau und ich total begeistert und unser großer Diesel wir nur angeschmissen wenn es nicht anders geht...

Leider konnten wir unsere ersten 1000 km nur zu einem kleinen Teil mit unserer ZOE erfahren, da diese die letzten drei Woche beim Händler verbracht hat und wir dessen Vorführ-ZOE ausführen durften. Unsere ZOE hat es nämlich nicht so mit dem Heizen auf längeren Strecken. Bis 15 km alles super, das Auto wird schnell ausreichend warm. Danach fängt sie aber an und bläst aus allen Düsen für die Scheiben permanent kalte Luft und damit wird es dann im Auto auf die Dauer wieder kalt. Da meine Frau 40 km weit auf die Arbeit hat geht das aber überhaupt nicht. Hält man kurz an und startet das Auto neu dann heißt es wieder die nächsten 15 km...

So das war mein erster Post in einem Forum überhaupt und ich hoffe das ich nicht allzu viel falsch gemacht habe. Falls doch dann lasst es mich wissen und ich versuche es dann zukünftig besser zu machen.

Gruß Hucky
Anzeige

Re: Neue Zoe in Unterfranken

bash_m
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 13:29
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo
aus welcher Gegend Unterfrankens kommt ihr denn her?
Grüsse aus HAS und gute Besserung an eure Zoe ;)

Michael
Tesla Model 3, powered by Photovoltaik 20kWp, charged with openWB.de

Re: Neue Zoe in Unterfranken

Hucky
  • Beiträge: 2
  • Registriert: So 21. Sep 2014, 21:40
read
aus Gemünden, 40 km nördlich von Würzburg

Re: Neue Zoe in Unterfranken

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Grüße aus KT und auch gute Besserung!
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Neue Zoe in Unterfranken

USER_AVATAR
  • leonidos
  • Beiträge: 692
  • Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:53
  • Wohnort: WÜ, D
  • Hat sich bedankt: 109 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Grüße auch aus Würzburg
Grüße
Leo


ZOE Q210, F Import 2013, ~120k Kilometer
M3 LR, 2020, ~ 75k Kilometer
Heimladen an Eigenbau WB auf SmartEVSE Basis
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag