mit der ZOE von köln nach österreich

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: mit der ZOE von köln nach österreich

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
800km am Tag sind auf jeden Fall nicht mehr lustig, sondern anstrengend.

Aus meiner Sicht sind 500-600km am Tag mit ein paar Ladepausen gerade ideal und sehr entspannend.
Anzeige

Re: mit der ZOE von köln nach österreich

USER_AVATAR
  • rolandp
  • Beiträge: 920
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 19:43
  • Wohnort: Kärnten
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
In Kärnten kannst auf Jedenfall bei den Kelagsäulen noch Karte Laden...

Roland
Ford Connect Electric und Fiat 500e
85% elektrisch unterwegs :-)

Re: mit der ZOE von köln nach österreich

kaimaik
  • Beiträge: 693
  • Registriert: So 28. Jul 2013, 11:40
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Wir sind schon aus der Schweiz (Biel) bis nach Bremen in einem Tag gefahren.
Und ja es ist anstrengend.

Re: mit der ZOE von köln nach österreich

USER_AVATAR
read
ich kann nur sagen: bei uns waren die 680km ok. ich sage immer: diese tour mit einem verbrenner wäre SICHER anstrengender gewesen. aber durch die pausen, war es zwar zeitlich lang, aber gerade so eben entspannter...
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: mit der ZOE von köln nach österreich

herr.peter
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mi 18. Nov 2015, 11:17
read
ich hab eure erfahrungen in meine routenplanung eingearbeitet.

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... er/829366/

und versucht ladepunkte an der autobahn auszuwählen um längere anfahrten zu vermeiden. die strecke bad camberg - weibersbrunn mit 135 km ist wohl nicht zu schaffen, weshalb ein kurzer aufenthalt in aschaffenburg nötig sein wird. sehe ich das richtig?

leider kann der routenplaner nur 8 wegpunkte verarbeiten weshalb der letzte ladepunkt vor der grenze hunderdorf ist.

herzlichen dank für eure mithilfe.

Re: mit der ZOE von köln nach österreich

USER_AVATAR
read
diese abstände der eTanken sieht doch richtig gut aus - für eine erste fahrt. (bei meiner letzten habe ich versucht, sie zu strecken...) hier kannst du dann z.t. gerne mal schneller fahren, was eben auch spaß bringt.

alles 43er bis auf eine: toll :!:
sind denn alle von tank&rast auch schon funktionstüchtig? hast du das nachgeschaut? gibt es da ladebstötigungen?
wenn nicht (aber auch sonst) hast du hoffentlich für jede eTanke eine alternative?! ein MUSS, wie ich finde :!:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: mit der ZOE von köln nach österreich

herr.peter
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mi 18. Nov 2015, 11:17
read
Die Strecke steht jetzt erstmal. Der Routenplaner erlaubt nur 8 Ladestopps, deshalb habe ich die Strecke zweigeteilt.

Erstmal über Bad Camberg West und Spessart Nord nach Abtswind. Dort soll es eine private Lademöglichkeit neben einem Tee und Kräuterladen geben. Eine gute Möglichkeit für einen Halbzeitstopp und um Geschenke zu kaufen.

Ist die Strecke Bad Camberg West > Spessart Nord auch ohnen Zwischenstopp zu schaffen? Sind ca 115 km wobei die letzten 30 bergauf gehen. Die Ladesäule in Spessart Nord soll mit einem kleinen Verkehrsdelikt (kurz mal gegen die Einbahn) auch von Norden her erreichbar sein.

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... er/856821/

Die zweite Etappe führt die A3 weiter bis Passau und dann die Bundesstraße entlang durch Österreich bis ans Ziel.

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... er/856856/

Los geht's nächste Woche Montag früh. Ich werde diesen Thread für ein paar Statusupdates und Fotos nutzen.

Ich freu mich.

Re: mit der ZOE von köln nach österreich

USER_AVATAR
read
hast du die tank&rast überprüft, obs die schon aktiv gibt?
ansonten siehts doch gut aus.
ich wünsche dir viel spaß beim abendteuer :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: mit der ZOE von köln nach österreich

USER_AVATAR
read
T&R Aurach, Jura und Bayerischer Wald sind schon aktiv (Jura kann man auch evtl. mit e-Wald Parsberg ersetzen, wenn man Fastfood mag).

T&R Donautal geht wohl noch nicht.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: mit der ZOE von köln nach österreich

mustanse
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Mo 18. Aug 2014, 19:38
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
ich kann nur sagen: bei uns waren die 680km ok. ich sage immer: diese tour mit einem verbrenner wäre SICHER anstrengender gewesen. aber durch die pausen, war es zwar zeitlich lang, aber gerade so eben entspannter...
Das Argument verstehe ich nicht und wirkt deshalb arg konstruiert. Wieso soll ich mit dem Verbrenner keine Pausen machen können? Die Zoe ist bei Autobahntempo auch nicht leiser als ein ordentlicher Verbrenner. Wobei - ich hatte mal einen Ford Treckerdiesel als Leihwagen, da gingen mir die Vibrationen im Lenkrad schon auf den Geist.
Ich finde das auch seeehr entspannend, wenn die anvisierte 43KW-Säule gerade kaputt oder mit einem 11-22KW Schnarchlader belegt ist...
Erzähl das mal in einem anderen Forum oder Zusammenhang und Du bekommst zu Recht einen Vogel gezeigt. Wer 90kmh und 30min Pause alle 140km mag, kann das gerne machen - auch mit einem Stinker.
Zoé 09/2013 - 05/2019
i3 8/2019 -
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag