Man kommt sich vor wie im Zoo

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Man kommt sich vor wie im Zoe

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ja, wurde auch mal gefragt: "Wie weit kann man damit fahren". leider war ich etwas
genervt und erklärte, dass ich nun schon 23.000km damit gefahren bin. :oops:
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.
Anzeige

Re: Man kommt sich vor wie im Zoo

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ich glaube die "3 W Fragen" kennen alle zur genüge.
Wie weit?
Wie lang?
Wieviel?
Ich hab schon mal über einen Aufkleber an der Heckscheibe nachgedacht. :roll:
Wenn jemand ernsthaft interessiert wirkt, dann bekommt er gerne Auskunft von mir. Leider wollen halt viele nur ihre Stammtisch-Klischees bestätigt haben.
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017

Re: Man kommt sich vor wie im Zoo

USER_AVATAR
read
sonnenschein hat geschrieben: Wie weit?
Wie lang?
Weviel?
Ja das ist tatsächlich so, als wären alle darauf programmiert. Das menschliche Gehirn ist doch einfach gestrickt. Ab und zu läuft ein TV Spot mit einem Auto welches 1.000 km ohne Tankstopp absolvieren kann. Das Kind soll bei der ersten Pause ein Eis bekommen. Es wird selbst nach fünf Stunden keine Pause gemacht und das Kind tritt am Ende des Werbespots (nach 10 Stunden) gegen das Auto. Ich denke mir dann immer: dieses Kind wünscht sich ein EV! :lol: Und dann denke ich mir: wer fährt denn mit Kindern an Bord tatsächlich 5 oder gar 10 Stunden am Stück? :? Selbst ohne Kinder wäre das mir persönlich zu anstrengend. Aber die beiden Eltern sind ja nach der langen Fahrzeit noch voll gut drauf. Ist das wieder so ein Werbeding mit psychologischem Effekt - "du könntest es jederzeit tun, wenn du willst" (aber brauchen tust du es eigentlich nicht).

EDIT: hier isser doch... https://www.youtube.com/watch?v=x54Wh6IH7L4

Ansonsten gilt:
- Bis ans Ziel! ;)
- Ist immer voll wenn ich zum Auto zurück komme.
- Tatsächlich kostet eine ZOE weniger als ein vergleichbar ausgestatteter Clio. Das hat selbst mich überrascht.

Ich hab es mir abgewöhnt die technischen Daten auf den Tisch zu legen und damit die von den Medien eingemeißelte Meinung zu bestätigen, selbst denken ist gerade nicht angesagt. Zumal es bei einem Elektrofahrzeug aus dem 20. Jahrhundert schwer zu vermitteln ist, dass dieses nicht dem Stand der Technik entspricht. Ich erzähle lieber wie die Praxis aussieht. Wer ernsthaft Interesse hat findet den Rest im www, bei seinem Händler um die Ecke (wobei es da welche geben soll, die dem Kunden das Elektroauto ausreden), oder eben hier im Praxisforum von GoingElectric.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Man kommt sich vor wie im Zoo

USER_AVATAR
read
Heute mal was neues erlebt. Ist zwar nicht ZOE spezifisch, aber gilt ja ebenso für den Zoo.
Es wurde nicht nach der Reichweite, nicht nach der Ladedauer, nicht nach dem Preis gefragt.
Es wurde gefragt, warum da zwei Kabel von der Säule zum Auto gehen.

Weil ich's kann! :lol:
Das was die Neugier am ehesten weckt wird eben als erstes gefragt. Abarbeitung nach Prioritäten oder so ähnlich.
Dateianhänge
SNV84612.JPG
Muss das so? Zwei Ladekabel an einem Auto?
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Man kommt sich vor wie im Zoo

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Hätt ich auch gefragt und tu ich hiermit!
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Man kommt sich vor wie im Zoo

USER_AVATAR
read
Da steckt noch ein Zivan NG9 Drehstromladegerät im Kofferraum... ich weiß gar nicht wie ich bisher ohne das Ding leben konnte. ;) Das andere Kabel geht zum Bordladegerät. Die beiden harmonieren ganz gut zusammen.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Man kommt sich vor wie im Zoo

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ach du haettest sagen sollen, bei dem einen Kabel kommt der frische Strom rein, und beim anderen Kabel leitest du den "verbrauchten" Strom wieder zurueck damit er aufgeladen werden kann ^_^

Re: Man kommt sich vor wie im Zoo

USER_AVATAR
read
@PowerTower
Deine Nacherzählung der Werbung war wirklich sehr lustig.
Ich wische mir gerade die letzten Tränen aus dem Gesicht. :lol:
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh

Re: Man kommt sich vor wie im Zoo

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Und ich dachte du hast da hinten eine Waschmaschine drin, oder Umluftherd, oder Dönerspieß, oder...
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile