Man kommt sich vor wie im Zoo

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Man kommt sich vor wie im Zoo

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Ich fand´s bisher noch gut zum Aushalten :D

Praktisch alle, die mich angesprochen haben oder die ich aufgrund ihrer Stielaugen angesprochen habe, waren sehr angetan. Aber meistens sind sie natürlich nur freundlich interessiert und man kann die Angstlust spüren ("Ja, wenn ich vielleicht... ...aber jetzt noch nicht...") :lol:

BTW: Hat schon einen Grund, warum sie Zooe heißt... :twisted: :lol: :roll:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige

Re: Man kommt sich vor wie im Zoo

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4355
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 281 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Wenn auch nur einer zum Umstieg gebracht wird mit Beantwortung von Fragen und dem Vorzeigen, dass es funktioniert - dann hat es sich schon gelohnt.

Der von dir infizierte steckt wiederum einen anderen an und somit verbreitet sich der Virus Elektromobilität unter allen Autofahrern.

Mission accomplished! :mrgreen:

Re: Man kommt sich vor wie im Zoo

TeeKay
read
Nach 18 Monaten C-Zero, 12 Monaten Zoe und 2 Monaten Tesla kann ich sagen, dass die Zoe und C-Zero-Zeiten traumhaft entspannt waren. Man wurde so gut wie nie angeschaut und noch seltener angesprochen. Aber in 2 Monaten Tesla hab ich schon so oft sagen müssen "Auf deutschen Autobahnen mit 130km/h rund 360-400km, bis 80% 40min, bis 50% 20min, europaweit von Spanien bis Nordkapp, 2016 von Gibraltar bis Moskau, von Türkei bis Nordkapp gratis laden, ab 80.000 Euro, Mittelklasse ab 2018 ab 35.000 Euro" gesagt, dass ich schon überlege, den Mist aufs Auto zu folieren. Wenn es wenigstens unterschiedliche Fragen wären - aber jeder fragt das gleiche.

Oder halt, gestern hatte ich einen, der nur ein Thema kannte: Das Auto wird auf jeden Fall sehr oft geklaut werden. Das war das einzige, was ihn interessierte.

Re: Man kommt sich vor wie im Zoo

USER_AVATAR
read
Bis jetzt habe ich eigentlich nur positive Erfahrungen gemacht, andere waren eher unqualifiziert.
Meine Argumentation:
Ich tanke mit Sonne, für die wird wenigstens kein Krieg geführt 8-)

Re: Man kommt sich vor wie im Zoo

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
"Wie fährst du damit in den Urlaub ?" Gar nicht. Ich mache keinen Urlaub. :ugeek:
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Man kommt sich vor wie im Zoo

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
lader111 hat geschrieben:Bis jetzt habe ich eigentlich nur positive Erfahrungen gemacht, andere waren eher unqualifiziert.
Meine Argumentation:
Ich tanke mit Sonne, für die wird wenigstens kein Krieg geführt 8-)
Und was ist mit dem Krieg der Sterne...? :lol:

Re: Man kommt sich vor wie im Zoo

rolandk
read
Robert hat geschrieben:"Wie fährst du damit in den Urlaub ?" Gar nicht. Ich mache keinen Urlaub. :ugeek:
Echt, das wurdest Du gefragt? Ich verweise dann immer gerne auf die drei österreichischen Pickerl. Das wirkt hier im Norden schon ganz gut.

Gestern die Frage: wie weit kommt man denn damit? Antwort: Bis zum Ziel!
Und dann die Aufforderung einzusteigen. Erst ein leichtes zögern, aber dann siegt die Neugier. Leicht infiziert sind sie jetzt schon.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Man kommt sich vor wie im Zoo

USER_AVATAR
read
rolandk hat geschrieben:wie weit kommt man denn damit? Antwort: Bis zum Ziel!
Das erinnert mich an die Frage: Wie viele Klimmzüge schafft Chuck Norris? Alle! ;)
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Man kommt sich vor wie im Zoo

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
@TeeKay: Schon mal dran gedacht, Handzettel zu drucken?

Das ist sogar ernst gemeint. Einige User in Faltradforen sahen das selbe Problem und lösten es so :D
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Man kommt sich vor wie im Zoo

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4355
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 281 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Nervt es wirklich so sehr, wenn Fragen gestellt werden?

Mich nervt es nur, wenn der Fragensteller von vornherein eine vorgefertigte negative Meinung von EVs hat und durch seine Fragen nur diese Meinung bestätigt haben will.
Hab ich es doch gewusst, dass der Elektroschrott nicht weit fährt und langsam ist.“ - so etwas in dieser Art.

Auf der anderen Seite gibt es die Interessierten, die einfach neugierig sind, weil für Sie die eMobilität ein unbekanntes Thema ist.
Die sind ja so leise“ und “Achso, so weit kommt man damit und es geht auch in einer halben Stunde zu laden“.

Nur durch Fragen wird man klug. Es gibt keine dummen Fragen ... naja, manchmal schon. :lol:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile