Lieferzeiten ZOE - oder: Ist das normal??

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Lieferzeiten ZOE - oder: Ist das normal??

USER_AVATAR
read
Richtig! Die Zoé ist schon ein ge!les Geschoß.

Allerdings ist Renault derzeit wirklich äußerst desorganisiert. Mein Knopf fehlt immer noch.
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie
Anzeige

Re: Lieferzeiten ZOE - oder: Ist das normal??

noco2
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mo 17. Nov 2014, 21:50
  • Wohnort: Weinitzen bei Graz
read
wischi hat geschrieben: Wenn du erst vorige Woche bestellt hast, genießt du den Vorteil, dass du dir die Winterreifefen für die erste Saison mal sparen kannst ;)
Danke für die tröstenden Worte…
wenigstens muss ich mich dann erst nächsten Winter mit den Reifendrucksensoren herumschlagen, da ich die Winterräder voraussichtlich von einem Drittanbieter bestellen werde..

Aber eines bin ich mir sicher - ich werde nicht so lange auf meine ZOE warten müssen, wie die Tesla X Reservanten auf ihr Fahrzeug :D 8-)
Renault ZOE 9/2014 - 6/2015, Tesla S 85D seit 7/2015, IONIQ Phoenix Orange bestellt 15.2.17 für meine Frau

Re: Lieferzeiten ZOE - oder: Ist das normal??

TeeKay
read
@sajuchriju: Seh ich es richtig, dass du aus Berlin kommst? Wo hast du bestellt? Bei König oder direkt bei einer der Renault Deutschland Niederlassungen?

Re: Lieferzeiten ZOE - oder: Ist das normal??

USER_AVATAR
  • sajuchriju
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 12:41
read
TeeKay hat geschrieben:@sajuchriju: Seh ich es richtig, dass du aus Berlin kommst? Wo hast du bestellt? Bei König oder direkt bei einer der Renault Deutschland Niederlassungen?
Nein, ca. 140 km nördlich von Berlin - in Vorpommern bei Pasewalk. Bestellt habe ich beim AH Koppermann in PW (nach eigenen Angaben Partner von AH König).

Ich werde in den nächsten Tagen mal eine Fortsetzung der Lieferung meines ZOE berichten, ich hole mir heute evtl. einen neuen Liefertermin.
Entsprechend der Hinweise hier im Forum habe ich schriftlich mein AH zur Lieferung aufgefordert, um "was in der Hand zu haben". Danke an Alle für die rechtlichen Hinweise.
"Mit Strom gegen den Strom"
Das E-Auto in Vorpommern: immer weit weg von der nächsten Ladestation

Re: Lieferzeiten ZOE - oder: Ist das normal??

USER_AVATAR
read
Falls es eigenes Haus ist, würde sich Pasewalk eine Typ2 Ladestation gut für die Berliner Zoe Fahrer machen, die über die Autobahn nach Rügen möchten. :D
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Lieferzeiten ZOE - oder: Ist das normal??

TeeKay
read
Na da haben wir doch das Problem: König scheint Elektroautos zu hassen. Als ich dort anrief und fragte, ob sie den Service für den Zoe machen, wusste die Telefonfrau nichtmal, was ein Zoe ist. Dann versprach sie einen Rückruf vom Serviceberater. Der kam natürlich nie. Die sind wahrscheinlich nur deshalb ZE-Partner geworden, um potentielle Kunden das Elektroauto wieder auszureden. Würde ich mir einen neuen Renault ZE kaufen, ginge ich zu einen der wenigen für Elektromobilität engagierten Händler. Die sind zwar weiter weg - aber dafür kann man dann auch sicher sein, dass die die Sache nicht hintenrum sabotieren.

Re: Lieferzeiten ZOE - oder: Ist das normal??

Keepout
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Fr 10. Okt 2014, 13:45
  • Wohnort: Arlberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Ich frage mich, was solche Händler in ein paar wenigen Jahren machen. Nur noch alte Autos reparieren?

Re: Lieferzeiten ZOE - oder: Ist das normal??

USER_AVATAR
  • sajuchriju
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 12:41
read
eDEVIL hat geschrieben:..., würde sich Pasewalk eine Typ2 Ladestation gut für die Berliner Zoe Fahrer machen, die über die Autobahn nach Rügen möchten. :D
Da arbeite ich in Pasewalk noch dran, da gibt es mehrere potenzielle Stellen. Renault in Pasewalk hat eine Station, sind sie schließlich von Renault zu verpflichtet worden. Wollen sie aber nicht veröffentlichen und ist auch nicht offen zugänglich - die Begründungen für die Heimlichkeit sind die üblichen.

Für Berliner steht aber mein persönliches Angebot in Jatznick, ca. 13 km nördlich Pasewalk, auch ziemlich dicht an der Bundesstraße zur Ostsee (B109) bzw. noch im 15-km-Radius von der A20.
Typ 2, 22 kWh, offen zugänglich, kostenlos

Jatznick ist ziemlich genauso erreichbar von Berlin aus, wie Pasewalk.
"Mit Strom gegen den Strom"
Das E-Auto in Vorpommern: immer weit weg von der nächsten Ladestation

Re: Lieferzeiten ZOE - oder: Ist das normal??

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
Bestellt am 25.11.2014, ZOE intens
abgeholt am 28.11.2014

Kann man nicht meggern :)

War aber Ausstellungsstück :)
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: Lieferzeiten ZOE - oder: Ist das normal??

lingley
read
Hallo @michaell
... nochmals, auch an dieser Stelle ;) - "herzlichen Glückwunsch"
und wieder einer mehr :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag