Lieferzeiten Renault ZOE Herbst 2014

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Lieferzeiten Renault ZOE Herbst 2014

USER_AVATAR
  • sajuchriju
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 12:41
read
Hallo,
ich habe meinen ZOE am 07.07.2014 bestellt. Nach den Werksferien konnte mir mein Händler nicht nur versichern, den ZOE mit "Facelifting" zu erhalten, sondern auch einen Liefertermin 42. KW (= 13.-17.10.2014) in Aussicht stellen. Dieser Termin war auch noch am 23.09.2014 so bestätigt worden.
Die heutige Nachfrage beim Händler ergab, dass sie seit ca. 14 Tagen regelmäßig bei Renault (auch in Frankreich) nachfragen, da die Informationen zu den Lieferterminen des ZOE zentral im System gelöscht wurden.
Mein Händler gab zähneknirschend zu, dass er keinerlei Auskunft zum Grund hierfür erhält und auch keinen aktuellen/neuen Auslieferungstermin bekommt.
Lediglich die Information, dass mein ZOE noch im zentralen Auslieferungslager steht, wird ihm immer wieder gegeben.

Hat von euch zufällig jemand eine Quelle, die mehr weiß?
"Mit Strom gegen den Strom"
Das E-Auto in Vorpommern: immer weit weg von der nächsten Ladestation
Anzeige

Re: Lieferzeiten Renault ZOE Herbst 2014

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Als Grund für die Verzögerungen bei der Auslieferung der Fahrzeuge hat man mir Lieferprobleme bei den Radsensoren genannt.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Lieferzeiten Renault ZOE Herbst 2014

USER_AVATAR
  • sajuchriju
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 12:41
read
stromer hat geschrieben:... hat man mir Lieferprobleme bei den Radsensoren genannt.
Danke, das ist ja schon mal was. Gab es dazu auch irgendeine Info, wie lang die Verzögerung voraussichtlich sein kann?

Dann muss ich nur noch überlegen, ob die Lieferprobleme bei den Radsensoren für meinen ZOE, der im Auslieferungslager stehen soll, überhaupt zutreffen können.
Mit meinem Laienverstand ging ich bis jetzt davon aus, dass die Fahrzeuge im Auslieferungslager bereits komplett montiert sind. :oops: Aber vielleicht stimmt das gar nicht ... :D
"Mit Strom gegen den Strom"
Das E-Auto in Vorpommern: immer weit weg von der nächsten Ladestation

Re: Lieferzeiten Renault ZOE Herbst 2014

USER_AVATAR
  • Turmel
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Fr 1. Aug 2014, 17:52
  • Wohnort: Schwäbische Alb
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo,

meine Frau und ich haben unsere Zoe´s auch im Juli bestellt und meiner Frau ihr Zoe steht seit letzter Woche beim Händler. Wir warten noch auf den Fahrzeugbrief. Meine schwarze Zoe soll morgen, am 20.10. eintreffen (Daumen drück).
Renault ZOE Intens ZE 40 2018 rot
Wallbox crOhm EVSE1H32 sowie mobile EVSE1M40 mit Adaptern für unterwegs.

Re: Lieferzeiten Renault ZOE Herbst 2014

USER_AVATAR
  • sajuchriju
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 12:41
read
Danke fürs Daumendrücken, dann hoffe ich mal, dass es bei mir ähnlich ist. Und euch drücke ich ebenfalls die Daumen für die zügige Auslieferung.

Nachdem ich hier im Forum die zahlreichen Meldungen zu Problemen durch die Software-Umstellung (My Renault und My Z.E. Online) gelesen habe, habe ich den Verdacht, dass Renault vermeiden wollte, dass Käufer sofort in die Umstellung geraten und deswegen die Auslieferung gestoppt wurde.
"Mit Strom gegen den Strom"
Das E-Auto in Vorpommern: immer weit weg von der nächsten Ladestation

Re: Lieferzeiten Renault ZOE Herbst 2014

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Facelifting? Bezieht sich das auf das schwarze Amaturenbrett und den besseren R-Link-Bildschirm, oder gibts noch mehr?

Re: Lieferzeiten Renault ZOE Herbst 2014

USER_AVATAR
  • sajuchriju
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 12:41
read
Zum "Facelifting" (das Renault glaube ich "Änderungen 01/2014" genannt hatte) gab es mal eine kleine Händlerbroschüre, die hier im Forum aus den Niederlanden eingestellt wurde. Änderungen waren:
- dunkles Deskboard
- im Innenraum Crom statt blau im Logo und zwei Streifen im Armaturenbrett
- Sitzpolsterfarbe Z.E.-blau fällt weg und zwei Streifen im Stoffbezug fallen weg

Das wars, meine ich. Jedenfalls stand dort nichts von R-Link-Aktualisierung oder ähnlichen Software-Änderungen.
"Mit Strom gegen den Strom"
Das E-Auto in Vorpommern: immer weit weg von der nächsten Ladestation

Re: Lieferzeiten Renault ZOE Herbst 2014

USER_AVATAR
  • Turmel
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Fr 1. Aug 2014, 17:52
  • Wohnort: Schwäbische Alb
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
sajuchriju hat geschrieben:Danke fürs Daumendrücken, dann hoffe ich mal, dass es bei mir ähnlich ist. Und euch drücke ich ebenfalls die Daumen für die zügige Auslieferung........
Heute ist auch meine schwarze Zoe angekommen. Hurra !
Wir warten jetzt nur noch auf die Bestätigung des Fahrzeugbriefes und dann gilt's :tanzen:
Renault ZOE Intens ZE 40 2018 rot
Wallbox crOhm EVSE1H32 sowie mobile EVSE1M40 mit Adaptern für unterwegs.

Re: Lieferzeiten Renault ZOE Herbst 2014

USER_AVATAR
read
Gratulation!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Lieferzeiten Renault ZOE Herbst 2014

USER_AVATAR
  • sajuchriju
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 12:41
read
Turmel hat geschrieben:Heute ist auch meine schwarze Zoe angekommen. Hurra !
Hallo Turmel,
da bin ich jetzt ein bisschen neidisch, dass Ihr eure beiden ZOEs am 13. bzw. 20.10.2014 zum Händler bekommen habt.

Wie gesagt, ich hatte am 07.07.2014 bestellt und gestern den aktuellen Lieferstatus bekommen: Mein ZOE steht noch immer im Auslieferungslager in Frankreich, immerhin jetzt mit Status "Auslieferung". Eingang bei meinem Händler in Vorpommern ist anvisiert für die 45. KW, ca. am 07.11.2014!
In welcher Gegend Europas wohnt ihr und an welchem Tag im Juli habt Ihr genau bestellt (nur um zu erkunden, ob Geografie bei der Auslieferung eine Rolle spielen kann :roll: )?
"Mit Strom gegen den Strom"
Das E-Auto in Vorpommern: immer weit weg von der nächsten Ladestation
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag