Lieferzeit Zoe

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Lieferzeit Zoe

Neckartalstromer
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Sa 12. Okt 2013, 14:49
read
Weiß jemand von euch etwas über die Lieferzeit beim Zoe? Hab meinen Zoe Intens Anfang Juni bestellt, Anfang September war als Liefertermin vereinbart, nun ist es Mitte Oktober und ich habe mein Fahrzeug immer noch nicht bekommen. Der Renault - Händler meinte vor drei Wochen, dass es irgendwelche Zulieferprobleme gibt, in dieser Woche sollte das Fahrzeug eigentlich kommen, das war aber wieder nicht so, Fehlanzeige. Auf meine erneute Nachfrage kam bis jetzt noch keine Antwort. Bekommt man den Zoe tatsächlich irgendwann geliefert?
Danke für eure Bemühungen!
Anzeige

Re: Lieferzeit Zoe

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 895
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Musst halt noch etwas warten :lol:

Es dauert halt a bissl, aber einige hier im Forum und ich selbst hatten eine Lieferzeit von 13 Monaten und länger :twisted:
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01

Re: Lieferzeit Zoe

USER_AVATAR
read
Mir (Österreich) wurden 3 Monate gesagt.
14.9 bestellt
10.12 solls ca so weit sein.
Tjo und wenns nicht kommt gibts kein Geld, und ich fahre meinen eintauschwagen weiter dessen Preis fixiert ist im Vertrag. Daran lasse ich auch nix rütteln.
Und wenn er erst nach den weihnachtsferien des Händlers kommt: toll - ist es wenigstens Erstzulassung 2014.
Also soweit ich weiß ist es derzeit 3 Monate. Nach wie vor.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Lieferzeit Zoe

USER_AVATAR
  • beefeater
  • Beiträge: 312
  • Registriert: Sa 13. Apr 2013, 19:10
  • Wohnort: Spittal
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
hi@all
hatte meinen intens ende mai bestellt und am 3.juli bin ich ihn holen gegangen - also ca. 2monate gewartet.
Ioniq Blazing Yellow

Re: Lieferzeit Zoe

USER_AVATAR
read
siehe signatur. laut vertrag ist vom verkäufer unverbindlich und sicherheitshalber der 01.11. eingetragen worden.
er meinte aber, dass es sicher zwei wochen eher wird und auf meine nachfrage anfang oktober wiederholte er:
"wie schon gesagt, um den 15.10.“.

ich hatte auch erbeten nachzufragen, warum es geschlagene 4 monate dauert ein fahrzeug zu produzieren und zu liefern, dessen nachfrage schließlich auch hätte deutlich größer ausfallen können, tatsächlich aber eher verhalten ist.
natürlich gab es bis heute keine antwort.
dank forum weiß ich von den werksferien im august (welche nun längst vorbei sind), so dass sich die effektive lieferzeit auch auf ca. 3 monate einpegeln würde.

dennoch befürchte ich ebenfalls, dass sich da nächste woche nicht viel tun wird.
wäre schon froh, wenn sich mein verkäufer mal von sich aus melden würde, um mir irgentwas konkreteres mitzuteilen. :|
(hängt schließlich der verkauf des vorgängerfahrzeugs daran etc.)
"Die Nutzung von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor fügt Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu!"

CityEl von 2005-2008;

ZOE ist da!(18.10.13 - 06/2023 >75 Tsd. km abgasfrei); ZOE 50 Leasing ab 06/2023

Re: Lieferzeit Zoe

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Blue Flash hat geschrieben:Musst halt noch etwas warten :lol:

Es dauert halt a bissl, aber einige hier im Forum und ich selbst hatten eine Lieferzeit von 13 Monaten und länger :twisted:
13?!?! Monate :shock:

Re: Lieferzeit Zoe

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 895
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Genau genommen waren es bei mir 15 Monate. Wie das?

Ganz einfach -> Reserviert über den Vip Room im März 2012. Für mich stand damals schon fest, daß ich ihn kaufe.

Geliefert wurde mir der Zoe dann endlich am 6.Juni 2013. ;)
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01

Re: Lieferzeit Zoe

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Blue Flash hat geschrieben:Genau genommen waren es bei mir 15 Monate. Wie das?

Ganz einfach -> Reserviert über den Vip Room im März 2012. Für mich stand damals schon fest, daß ich ihn kaufe.

Geliefert wurde mir der Zoe dann endlich am 6.Juni 2013. ;)
Detto. Habe ich es bereut ? Keine einzige Sekunde. Eines der besten Autos für "Normalverdiener". Für mich sogar DAS BESTE.
"Durfte" heute wieder einen BMW X3 2.8 Benziner fahren...was soll ich sagen....es fühlte sich so alt und schäbig an. :?
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Lieferzeit Zoe

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Blue Flash hat geschrieben:Genau genommen waren es bei mir 15 Monate. Wie das?

Ganz einfach -> Reserviert über den Vip Room im März 2012. Für mich stand damals schon fest, daß ich ihn kaufe.

Geliefert wurde mir der Zoe dann endlich am 6.Juni 2013. ;)
Na ich glaube, das kann man aber nicht als Lieferzeit (im üblichen Sinne) bezeichnen. Lieferzeit beginnt bei mir ab verbindlicher Bestellung. Ich hatte auch reserviert, aber nachdem dann von Renault nichts mehr kam.... Konnte mir gleich einen vom Händlerhof krallen :) quasi null Lieferzeit von Bestellung weg. :D

Re: Lieferzeit Zoe

USER_AVATAR
  • Hausdorfer62
  • Beiträge: 143
  • Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:38
  • Wohnort: Glashütte OT Hausdorf
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Bestellung am 9.7. Übergabe ist nächste Woche :D endlich!!
Zoe Intens, Black Pearl, Eon 11kW BasisBox

"gehst du mit der Herde, folgst du nur den Ärschen"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag