Liefertermin ZOE - wie ist das zur Zeit so?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Liefertermin ZOE - wie ist das zur Zeit so?

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
novalek hat geschrieben:
HeinHH hat geschrieben:Was mich eher abgeschreckt hat, waren die extremen Qualitätsschwankungen bei den Renault-Werkstätten.
Ich frag mich, wofür muß man einen ZOE in die Werkstatt bringen ??
Innerhalb von 2 Jahren 2 Mal in einer ZE-Renault-Werkstatt:
- Winterreifenwechsel mit Programmierung der RDS konnte eine Werkstatt erst im 2ten Anlauf.
- Inspektion bei anderer Werkstatt problemlos
Ich wüßte nach 25000km nicht, was ich in einer Werkstatt sollte.
*** Gelernt, auch mit Verbrenner: Reifenwechsel nur im Reifenbetrieb oder eigenhändig.
Weil, wegen Garantie , vorgeschrieben wird nach 12 Monaten die 1. Inspektion wahrzunehmen. :mrgreen:
LG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40
Anzeige

Re: Liefertermin ZOE - wie ist das zur Zeit so?

USER_AVATAR
read
Ich finde ja ausserdem: Lesen bildet. Gerade in unserem Forum! ;)
Und genau hier gibt es genügend immer wiederkehrende Beispiele dafür, dass aufgrund Lieferschwierigkeiten und/oder
Werkstattinkompetenz aus einer Lapalie wie etwa Defekt des Temperatursensors im Beifahrerspiegel ein nervig langer
Werkstattaufenthalt wird. Begleitet von nervigen Belästigungen durch die "Assistance". :(

So isset. :lol:
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!

Re: Liefertermin ZOE - wie ist das zur Zeit so?

wwanao
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Mi 12. Jul 2017, 14:46
  • Wohnort: Berlin
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
mawionline hat geschrieben:Hallo zusammen,
mein Name ist Markus und bin neu hier im Forum. Ich lese schon seit ein paar Tagen fleißig mit
und beabsichtige mir eine Zoe zuzulegen.
Allerdings schreckt mich grade der von Nicoman genannte Liefertermin ab.
Ist es wirklich so das man rund 6 Monate auf die Zoe warten muss oder ist das nur ein vorläufiger Termin,
der eventuell verkürzt wird?

Gruß
Markus
Hallo Markus,
also ich denke die Bestellzeit hängt massiv davon ab, wie sehr der Händler Autos bereits ohne Bestellungen ordert. Manche haben hier das Glück, ihr Auto innerhalb weniger Wochen zu bekommen, während andere 5-7 Monate warten. Leider gehöre ich auch zu letzteren Gruppe.
Ich denke, es lohnt sich, mehrere Händler zu fragen, ob sie bereits passende Autos im Vorlauf haben. Bei meinem nächsten Autokauf werde ich das auf jeden Fall machen.

Thomas
Renault Zoe ZE40 Intense in Blau (R90) - seit 01.2018

Re: Liefertermin ZOE - wie ist das zur Zeit so?

mawionline
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Sa 9. Sep 2017, 11:03
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Danke für die Infos und die freundliche Begrüßung.
Ich werde morgen mal zu einem weiteren Händler fahren, der wohl einen im Laden stehen hat.
Mal sehen was daraus wird. Vielleicht geht alles ganz schnell oder ich muss mich halt auf eine Wartezeit einlassen.
Ich werde aber trotzdem die Händler die ich bis jetzt besucht habe nochmal fragen wie die Bestellsituation bei denen aussieht.

Markus

Re: Liefertermin ZOE - wie ist das zur Zeit so?

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
novalek hat geschrieben:
HeinHH hat geschrieben:Was mich eher abgeschreckt hat, waren die extremen Qualitätsschwankungen bei den Renault-Werkstätten.
Ich frag mich, wofür muß man einen ZOE in die Werkstatt bringen ??
Antwort: Weil auch ein Auto mal kaputt gehen kann? Dein ZOE mag da ja super sein, meiner war nach zwei Wochen in meinem Besitz zweimal in der Werkstatt (1xSitzheizung, 1xLader). Da Du ja offensichtlich ein, zwei Monate länger in diesem Forum weilst, sollte Dir nicht entgangen sein, dass nicht nur meine ZOE von Defekten befallen ist. Eine kompetente Werkstatt ist im Übrigen immer eine gute Empfehlung (nichts ist nerviger als 10x für ein Problem dahin fahren zu müssen). Leider scheint dies gerade bei den ZE-Werkstätten sehr zu schwanken.

@esykel: Ich bin in Norderstedt bei L&Z. Bisher noch nix Negatives aufgefallen. Natürlich nur an der Werkstatt, denn Renault braucht für die Lieferung der Sitzheizung ca. 6 Wochen!

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6

Re: Liefertermin ZOE - wie ist das zur Zeit so?

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
@HeinHH ,danke Thomas.Leider für mich am A....der Welt, sollte ich irgendwas haben fahre ich zur NL Farmsen.Wie gesagt sollte.Sonnabend gehts erstmal nach DK und S.Dann sehen wir weiter.
:mrgreen: LG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: Liefertermin ZOE - wie ist das zur Zeit so?

mawionline
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Sa 9. Sep 2017, 11:03
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das Thema Lieferzeit hat sich für mich erledigt . Nächsten Dienstag bekomme ich meine neue ZOE. Der Händler hatte meine ZOE im Fenster stehen

Gruß
Markus

Re: Liefertermin ZOE - wie ist das zur Zeit so?

Fireflummi
  • Beiträge: 61
  • Registriert: So 23. Apr 2017, 18:51
read
:thumb: @HeinHH: Danke für die Info, Thomas, ich werde es dann (hoffentlich nicht so bald) auch erst mal in Farmsen versuchen ... schließlich hole ich meine Kleine (hoffentlich) am Do. oder Fr. dort ab ... ;)

@esykel: Dir viel Spaß in DK und Deiner alten Heimat .. und immer genügend kW in der Batterie! ;-) :thumb:

VG Fireflummi
:thumb: Zoe Intens Bose Edition, yttriumgrau :thumb:

Ich fahre mit Wirklich Ökostrom.
Mit Energie die Welt verändern.
Wirklich.

polarstern
www.polarstern-energie.de

Re: Liefertermin ZOE - wie ist das zur Zeit so?

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
:mrgreen: @Fireflummi, danke für die Wünsche....hoffentlich spielt das Wetter mit. :mrgreen:
LG esykel
PS Viel Freude und allzeit gute Fahrt mit deiner neuen ZOE.
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: Liefertermin ZOE - wie ist das zur Zeit so?

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
@mawionline , das gleiche natürlich auch für dich,allzeit gute unfallfreie Fahrt und viel Spass mit deinem neuen Pkw.
:thumb: LG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag