Ledersitze Zoe Bose Edition ?!

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Ledersitze Zoe Bose Edition ?!

smochen
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Sa 1. Sep 2018, 13:21
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Liebe Gemeinde,

wie steht ihr zur Bose Edition, irgendwie finde ich keine passenden Infos / Bilder:

Ich bin wahnsinnig „verzweifelt“ was die Ledersitze angeht. Gibt es die denn nicht ganz klassisch in schwarz ?
Auf Leder möchte ich ungern verzichten. Hat jemand Bilder vom Innenraum auf denen das „real“ zu erkennen ist ? Aus diesen Computerbildern kann ich mir nichts ableiten ...

Danke für den ersten Input,
Smo
Anzeige

Re: Ledersitze Zoe Bose Edition ?!

USER_AVATAR
  • Torwin
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Di 12. Nov 2013, 22:13
  • Wohnort: Heilbronn
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Es ist ein sehr dunkles Braun.
Sieht ungefähr so aus:
Bild
derzeit: Renault ZOE Q90 Bose Edition, 08/18 und KIA e-Niro 2020 Spirit
davor: 1 Jahr Nissan Leaf, 3 Jahre Mitsubishi Outlander PHEV, 2 Jahre Smart fortwo ed, 1 Jahr ZOE Q210

Re: Ledersitze Zoe Bose Edition ?!

USER_AVATAR
  • Dömu
  • Beiträge: 190
  • Registriert: Do 9. Nov 2017, 18:57
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
smochen hat geschrieben: Auf Leder möchte ich ungern verzichten.
Guten Morgen

Wieso denn? Ich habe früher jedes Auto mit Leder gekauft. Ausser dass es toll aussieht eigentlich nur Nachteile, kalt im Winter, heiss im Sommer. Je nach Qualität sehr schnelle und starke Abnützung.

Gerade bei der Zoe finde ich, sieht das Ledergestühl irgendwie deplatziert aus. Aber das ist natürlich alles Geschmackssache :)

Grüsse Dömu
Renault Zoe Q210 Intens Jg. 16 ab 11/2017
Renault Twizy ab 02/2016 - 12/2017

Pössl Campster (Citroen Spacetourer)

Re: Ledersitze Zoe Bose Edition ?!

Spider
  • Beiträge: 354
  • Registriert: So 29. Mai 2016, 09:10
  • Wohnort: Volkach
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hab die Ledersitze schonmal live gesehn und muss sagen, die Farbe schaut aus wie ein Haufen ...
und die Qualität überzeugt auch nicht wirklich, dann lieber die Stoffsitze mit dem blauen Stylepaket

Re: Ledersitze Zoe Bose Edition ?!

USER_AVATAR
  • Hausdorfer62
  • Beiträge: 143
  • Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:38
  • Wohnort: Glashütte OT Hausdorf
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Da meine Zoe z.Z. in der Werkstatt ist, habe ich als Ersatzfahrzeug die Böse edition.
Ich bin nicht überzeugt von den Ledersitzen.
Sie sind sehr rutschig ,im Sommer sehr heiß und Recht wenig atmungsaktiv.
Ich kann gut auf dieses Gestühl verzichten.
Zoe Intens, Black Pearl, Eon 11kW BasisBox

"gehst du mit der Herde, folgst du nur den Ärschen"

Re: Ledersitze Zoe Bose Edition ?!

smochen
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Sa 1. Sep 2018, 13:21
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Möchte jemand für die "Ledersitze" in die Bresche springen :D

Bin etwas erstaunt wie schlecht die Sitze hier wegkommen...

Hab leider noch keine Idee wie / wo ich die Sitze mal live sehen könnte!

Re: Ledersitze Zoe Bose Edition ?!

USER_AVATAR
  • Torwin
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Di 12. Nov 2013, 22:13
  • Wohnort: Heilbronn
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Über den Geschmack lässt es sich bekanntlich gut streiten. Ich hatte davor eine Q210 Intens und jetzt eine Q90 Bose Edition. Die Ledersitze gefallen mir persönlich besser. Ich finde auch die Farbe in Ordnung. Und die Armlehne ist auch bequemer als in der Q210.
derzeit: Renault ZOE Q90 Bose Edition, 08/18 und KIA e-Niro 2020 Spirit
davor: 1 Jahr Nissan Leaf, 3 Jahre Mitsubishi Outlander PHEV, 2 Jahre Smart fortwo ed, 1 Jahr ZOE Q210

Re: Ledersitze Zoe Bose Edition ?!

Firebird
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Sa 15. Sep 2018, 14:38
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich habe die Bose Edition bestellt. Ich mag die Farbe und die weiß abgesetzten Nähte geben noch einen leicht sportlichen Touch.

Der Hauptgrund für die Sitze war allerdings, dass nur die Ledersitze der Bose Edition eine Lordosenstütze im Zoe ermöglichen. Für mich sehr wichtig, wenn mal einmal länger als eine Stunde im Auto sitzt. Vielleicht ist das ja für Dich auch ein relevantes Entscheidungsmerkmal abseits der Optik.
seit 10/2018: Zoe Bose Edition, blueberry-violet. Ökostrom: Olegeno Bürgerwerke

Re: Ledersitze Zoe Bose Edition ?!

brushless
  • Beiträge: 551
  • Registriert: Mi 13. Feb 2013, 09:03
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Wir haben die Bose Edition seit 2 Jahren und die Qualität des Leders ist sehr gut - bis heute keine Abnützungserscheinungen - sie sind auch bequemer im vergleich zu den Stoffsitzen zu unserer Intens. Der Geruch des Leders ist auch angenhm und das ganze Fahrzeug ist dadurch auch wertiger.

Re: Ledersitze Zoe Bose Edition ?!

E-Pax
  • Beiträge: 39
  • Registriert: So 4. Dez 2016, 17:52
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Torwin hat geschrieben:...Die Ledersitze gefallen mir persönlich besser. Ich finde auch die Farbe in Ordnung. Und die Armlehne ist auch bequemer als in der Q210.
Habe die Bose-Editoon seit 1/2017 und jetzt 45.000 km. Sitze sehen aus wie am 1. Tag. War bei der Bestellung auch sehr skeptisch. Die Fotos von Renault geben aber weder die Farbe, noch den insgesamt gelungenen Gesamteindruck richtig wieder. Bin sehr froh, dass ich mir die Bose-Version bestellt habe. So bietet das ansonsten doch recht billig gemachte und wirkende Auto ein einigermaßen ansprechendes Ambiente, das auch den Geschmack meiner Frau und der meisten Leute meiner Umgebung trifft.

Ich sitze übrigens wirklich deutlich besser auf den Ledersitzen, wie ich im Vergleich bei der Nutzung eines Werkstattwagens über eine Woche anlässlich der Reparatur eines Blechschadens deutlich feststellen konnte. Allerdings darf man von der Lordosestütze wirklich nicht viel erwarten. Sie geht sozusagen in der Festigkeit des Lederbezugs der Rückenlehne unter. Trotzdem habe ich eine sichere und angenehme Sitzposition. Leder muss man natürlich mögen und für ein Auto, mit dem man hauptsächlich in Arbeits- oder Sportklamotten unterwegs ist, wohl eher nicht geeignet.

Was mir aber fehlt, ist die passende Mittelarmlehne, die ich bis heute nicht gefunden habe.
@Torwin: was hast Du da für eine Lösung?

Gruß Wolfgang
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag