Lebensgefährliches RDKS?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Lebensgefährliches RDKS?

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Ich mach mich auf der Suche nach einem klonenen Reifenhändler...

Der Quatsch ist durch.
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!
Anzeige

Re: Lebensgefährliches RDKS?

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 800 Mal
read
Gut, der Thread dann auch.

Re: Lebensgefährliches RDKS?

USER_AVATAR
  • AndreR
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Fr 6. Apr 2018, 16:24
  • Wohnort: Crailsheim
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Jeggo hat geschrieben:Wer ein RDKS benötigt, der sollte einmal ernsthaft über seine Fähigkeit über die Teilnahme am Straßenverkehr nachdenken.
Hört, hört! Der Experte spricht! :roll:

Weißt Du, wodurch die meisten Reifenplatzer entstehen? Durch den Walgeffekt. Der Reifen verliert langsam Luft, dadurch entsteht mehr Walgreibung in den Reifenflanken, diese werden heiß und der Reifen platzt.

Das kann unter Umständen nur ein paar Minuten dauern, wenn man sich beispielsweise etwas einfährt. Da hilft es überhaupt nichts, wenn Du regelmäßig den Reifendruck an der Tanke kontrollierst – selbst, wenn Du es bei jedem Tankvorgang machen würdest. Ein RDKS kontrolliert den Reifendruck hingegen permanent. Ein schleichender Druckverlust würde entsprechend unverzüglich angezeigt werden und Du kannst noch reagieren, bevor Dir der Reifen bei 180 auf der Autobahn um die Ohren fliegt und Du bestenfalls in der Leitplanke, schlimmstenfalls im Nebenmann landest.

Du solltest einmal ernsthaft darüber nachdenken, ob Du Dich nicht ein wenig selbst überschätzt! ;)
Besuche JelectricA auf YouTube

Unser Fuhrpark: Nissan Leaf ZE1 Zero Edition (*18) + Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17)
Sonst so gefahren: Hyundai i30; Smart Fortwo; Renault Mégane III; Mégane 4 BOSE Edition EDC

Re: Lebensgefährliches RDKS?

ex-wrangler
  • Beiträge: 135
  • Registriert: So 17. Dez 2017, 22:03
  • Wohnort: Frankfurt am Main
read
Ich glaube Jeggo meinte, dass man einen "weichen" bzw weicher werdenden Reifen während der Fahrt bemerkt - was für sensible Autofahrer auch stimmt.
AndreR hat geschrieben:
Jeggo hat geschrieben:Wer ein RDKS benötigt, der sollte einmal ernsthaft über seine Fähigkeit über die Teilnahme am Straßenverkehr nachdenken.
Hört, hört! Der Experte spricht! :roll:

Weißt Du, wodurch die meisten Reifenplatzer entstehen? Durch den Walgeffekt. Der Reifen verliert langsam Luft, dadurch entsteht mehr Walgreibung in den Reifenflanken, diese werden heiß und der Reifen platzt.

Das kann unter Umständen nur ein paar Minuten dauern, (...)
Toyota Prius 3 Plug In

Jeep Wrangler YJ, nicht mehr da
Mercedes Benz W124 E230, Wochenend- und Schönwetterfahrzeug

Re: Lebensgefährliches RDKS?

USER_AVATAR
  • AndreR
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Fr 6. Apr 2018, 16:24
  • Wohnort: Crailsheim
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Die meisten Autofahrer sind aber eben nicht sensibel. Die fahren ihre 5000 km im Jahr und kommen erst in die Werkstatt, wenn die defekte Wasserpumpe schon lauter scharrt als ein startendes Flugzeug.
Besuche JelectricA auf YouTube

Unser Fuhrpark: Nissan Leaf ZE1 Zero Edition (*18) + Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17)
Sonst so gefahren: Hyundai i30; Smart Fortwo; Renault Mégane III; Mégane 4 BOSE Edition EDC

Re: Lebensgefährliches RDKS?

BigBubby
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Mo 19. Mär 2018, 08:59
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
wo finde ich das im menü? Die Usuability ist meiner Meinung nach noch verbesserungswürdig

Re: Lebensgefährliches RDKS?

BigBubby
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Mo 19. Mär 2018, 08:59
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Ich glaube das kommt auch sehr aufs Fahrzeug an. Die Zoe ist so unruhig in der Fahrt, dass man den Unterschied kaum merkt. Bei unseren Polo habe ich auch gemerkt, wenn die Reifen ca. 0,2bar weniger drauf hatten. Bei der Zoe...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag