Kostenloses Leihfahrzeug als Zoe-Ersatz für den Urlaub

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Kostenloses Leihfahrzeug als Zoe-Ersatz für den Urlaub

Beitragvon Oeyn@ktiv » Mi 10. Sep 2014, 19:54

Renault reagiert auf Langstreckenängste bei der Urlaubsplanung - ähnlich wie Nissan beim Leaf.
Seht hier: http://www.renault.de/renault-welt/umwe ... m_database.

Wenn ich´s richtig gelesen habe, gilt das allerdings nicht für Bestandskunden, sondern für Zoe-Neufahrzeuge.
Es kann demnach für zwei Jahre ab Kaufdatum jährlich für vierzehn Tage ein Clio kostenlos genutzt werden.
Vielleicht ein Kaufanreiz mehr, falls innerfamiliär noch Bedenken ausgeräumt werden müssen ;) .

Gruß

Oeyn@ktiv
seit dem 31.07.2013: Zoe intens, Black-Pearl-Schwarz und seit dem 05.04.2014: Zoe intens, azurblau / Wallbox: ABL SURSUM eMH2 22 KW / drei PV-Anlagen: 1. aus 2004 = 7,6 kWp, 2. aus 2007 = 7,5 kWp und 3. aus 2012 = 4,4 kWp
Benutzeravatar
Oeyn@ktiv
 
Beiträge: 507
Registriert: So 23. Sep 2012, 13:38
Wohnort: Bad Oeynhausen, wo sonst?

Anzeige

Re: Kostenloses Leihfahrzeug als Zoe-Ersatz für den Urlaub

Beitragvon ZoePionierin » Mi 10. Sep 2014, 20:45

Ja gilt nur für neue ZOEn, die zwischen dem 1. August und 31. Dezember 2014 gekauft wurden.
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Benutzeravatar
ZoePionierin
 
Beiträge: 1419
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 17:17
Wohnort: Stuttgart

Re: Kostenloses Leihfahrzeug als Zoe-Ersatz für den Urlaub

Beitragvon LX84 » Mi 10. Sep 2014, 20:54

Find ich eine sehr positive Aktion!
Schade zwar, dass es auf einen Clio beschränkt ist - interessanter wäre wohl ein Megane Kombi oder noch besser Espace für die Urlaubsfahrt oder größere Einkäufe....
Hoffe das sowas in Ö auch noch kommt - ist sicher ein Entkrätungsargument für Leute die meinen, E-Mobilität funktioniert nicht, weil sie ja 2x im Jahr große Sachen transportieren...
>>> Renault ZOE Intens - Black Pearl mit 17"+ Wallb-e ECO 11kW + BMW iCCB <<<
Bild
Renault bring-your-friends Codes ab 2015: w5a128778 w5a128780 w5a12880 w5a128802 w5a128815
Benutzeravatar
LX84
 
Beiträge: 823
Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
Wohnort: Wels, OÖ

Re: Kostenloses Leihfahrzeug als Zoe-Ersatz für den Urlaub

Beitragvon Elektromote » Do 11. Sep 2014, 14:22

Generell wäre so eine Lösung meiner Meinung nach sehr gut und würde vielen die Angst vor einem E-Auto mit begrenzter Reichweite nehmen. Es müsste ein Flexibles System geben, vielleicht auch in Zusammenarbeit mit den großen Autoverleihern.


LX84 hat geschrieben:
Hoffe das sowas in Ö auch noch kommt - ist sicher ein Entkrätungsargument für Leute die meinen, E-Mobilität funktioniert nicht, weil sie ja 2x im Jahr große Sachen transportieren...


Genau so ist es.
Zoe 2013 (neuer Motor)
Der Übertragungsnetzausbau wird nur durch einen langfristigen Blackout Akzeptanz finden.
Benutzeravatar
Elektromote
 
Beiträge: 273
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 09:47

Re: Kostenloses Leihfahrzeug als Zoe-Ersatz für den Urlaub

Beitragvon frauhansen » Do 11. Sep 2014, 14:52

Hier in CH isses imho auch schon so. Hatte letztens bei Freundlichen auch sowas gelesen. Aber es war nicht näher spezifizeirt welches Fahrzeug.
Denek da lsst der Händler dann auch mit sich reden das er eben den Clio anrechent und so der Mietwagen entsprechend günstiger wird.

Auf der anderen Seite... wer hat schon nen Stomer als einziges Fahrzeug?!
frauhansen
 
Beiträge: 29
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 10:56

Re: Kostenloses Leihfahrzeug als Zoe-Ersatz für den Urlaub

Beitragvon fbitc » Fr 12. Sep 2014, 17:58

äh, ja doch...
Grüße Frank
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 3737
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: Kostenloses Leihfahrzeug als Zoe-Ersatz für den Urlaub

Beitragvon Cavaron » Fr 12. Sep 2014, 18:35

Dito, hab den Zoe gerade weil er mein Erst- und Einzigwagen ist. Schnelllader und so...

Wenn die Aktion zu mehr Käufen führt, gerne. Ich für meinen Teil wüde alles über 300-400 km nur seeehr ungerne fahren. Schon gar nicht mit einem lauten Verbrenner. Da stelle ich mir was Anderes unter Urlaub vor. Bus, Zug, Schiff, Balkonien - hauptsache ich muss mich nicht anstrengen...
Cavaron
 
Beiträge: 1535
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:45
Wohnort: Franken

Re: Kostenloses Leihfahrzeug als Zoe-Ersatz für den Urlaub

Beitragvon virus9684 » Fr 12. Sep 2014, 18:52

Wir haben auch nur mehr die Zoe. Und einen Traktor.
Benutzeravatar
virus9684
 
Beiträge: 23
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 09:45
Wohnort: 3701 Großweikersdorf

Re: Kostenloses Leihfahrzeug als Zoe-Ersatz für den Urlaub

Beitragvon ZoePionierin » Sa 13. Sep 2014, 10:59

Zoe ist meine einzige, bin da monofahrn
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Benutzeravatar
ZoePionierin
 
Beiträge: 1419
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 17:17
Wohnort: Stuttgart

Re: Kostenloses Leihfahrzeug als Zoe-Ersatz für den Urlaub

Beitragvon Elektrolurch » Sa 13. Sep 2014, 13:08

same here...
ZOE Intens Q210 weiß (F-Import) seit 11.2013
Ratgeber Elektroautos | ZOE-Blog
Benutzeravatar
Elektrolurch
 
Beiträge: 2776
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 07:00
Wohnort: Ronnenberg-Benthe (Hannover)

Anzeige

Nächste

Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste