Kleiner Schaden ??? hohe Kosten ???

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kleiner Schaden ??? hohe Kosten ???

Shanau
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Fr 23. Jun 2017, 19:49
  • Wohnort: Bad Schwalbach
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ich will nur mal anmerken, dass der Gutachter bei meinem Unfallzoe das Nummernschild des Schadenverursachers als Negativ hinten an meinem Heck lesen konnte, es hat sich dort abgebildet! Damit konnte man 1 a den Verursacher identifizieren obwohl er seine Schuld ja zugegeben hat. Und das war KEIN starker Dotzer! Ich hab das selbst auch erst gar nicht gesehen, aber nachdem er auf der Hebebühne war und man den Winkel von unten hatte und beim richtigen Licht - sehr deutlich!

Bild

Und auch der kleine Dotzer hat den Verursacher jetzt mehrere tausender gekostet.
Anzeige

Re: Kleiner Schaden ??? hohe Kosten ???

Shanau
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Fr 23. Jun 2017, 19:49
  • Wohnort: Bad Schwalbach
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Schneemann hat geschrieben:Bei mir hats auch gerumst.

Gutachten sagt 7300 Euro Schaden inkl. 400 Euro Wertminderung und 43 Euro pro Tag Nutzungsausfall. Wiederbeschaffungswert wurde mit 11500 Euro angegeben. Ich habe vor zwei Jahren und 25000 km für 12600 Euro gekauft. Sehr wertstabil der Zoe.
Ah bei mir warens 50 Euro Nutzungsausfall, aber Wertminderung ähnlich (da alle beschädigten Teile ausgetauscht werden können). Wieso ist der Nutzungsausfall anders, das geht doch nach Liste? Kann eventuell auch ne andere Liste gewesen sein, es gibt ja mehrere?
Wiederbeschaffungswert fand ich auch super. Ich hab vor 10 Monaten den Zoe gekauft als Vorführer, da war er genau 1 Jahr alt. Hatte damals 1300 km, jetzt 9400. Damals für 16000 Euro gekauft, Wiederbeschaffungswert laut Gutachten: 15500 :D

Re: Kleiner Schaden ??? hohe Kosten ???

USER_AVATAR
read
Shanau hat geschrieben: Ah bei mir warens 50 Euro Nutzungsausfall, aber Wertminderung ähnlich (da alle beschädigten Teile ausgetauscht werden können). Wieso ist der Nutzungsausfall anders, das geht doch nach Liste? Kann eventuell auch ne andere Liste gewesen sein, es gibt ja mehrere?
ist der Ausfall bei dir Brutto oder netto angegeben denn die ~43€ wären praktisch deine 50€ abzüglich die 19%MwST. so der Aufruck von "Schneemann" vermuten lässt könnte es ein firmen KFZ sein. Das würde dann die Differenz erkören denn bei einem Versicherungsschaden bekommt jemand der zum Vorsteuerabzug berechtigt ist nur die Nettobeträge erstattet da er ja die 19% vom Finanzamt zurück bekommt.
Shanau hat geschrieben:Wiederbeschaffungswert fand ich auch super. Ich hab vor 10 Monaten den Zoe gekauft als Vorführer, da war er genau 1 Jahr alt. Hatte damals 1300 km, jetzt 9400. Damals für 16000 Euro gekauft, Wiederbeschaffungswert laut Gutachten: 15500 :D
würde ich dann als Wertstabilität oder als Schnäppchen beim Kauf bezeichnen, wenn nicht sogar beides ;)
MfG
Frosch_1977
Technik: Renault ZOE INTENS - Z.E. 40 (2017-12-29) / CEE +JUICE BOOSTER 2
--> An die Rechtschreibpolizei: Bitte ignorieren Sie mich, da ich ihren Ansprüchen aufgrund meiner Lese-& Rechtschreibschwäche nicht gerecht werde.

Re: Kleiner Schaden ??? hohe Kosten ???

Shanau
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Fr 23. Jun 2017, 19:49
  • Wohnort: Bad Schwalbach
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
War wohl ein Schnäppchen, ein Zen mit Rückfahrkamera und Handsfree. Aber wertstabil sind die auf jeden Fall, auch die Twizys wenn man sich anschaut für welche Preise die gebrauchten so angeboten werden (ob sie dafür weggehen ist ne andere Frage).
Brutto 50 Euro könnte sein. Ich bin zwar vorsteuerabzugsberechtigt aber nur für PV, nicht fürs Privatauto.
Na mal schauen was am Ende rauskommt. Sind jetzt 4 Tage in der Werkstatt und wenn sie morgen nicht gerade anrufen, wirds wohl Dienstag werden. Ich geh ja mal stark davon aus, dass man fürs Wochenende und Feiertag auch Nutzungsausfall bekommt? Sind bei uns schließlich normale Arbeitstage.

Re: Kleiner Schaden ??? hohe Kosten ???

USER_AVATAR
read
Herr Fröhlich hat geschrieben:Wenn man bedenkt, dass ich nur die 120€ für den Sprit haben wollte und nun mit Anwalt ca. 1000€ mehr Kosten auf die Versicherung zu gekommen sind. Aber gut ! Es offiziell ..... die Versicherung bezahlt den Sprit.
Der Gutachter hat dem Abzug von 120€ auf die Wertminderung deutlich widersprochen, sodass erneute 150€ Forderung + 60€ für den Gutachter dazu kommen.
Bin gespannt wie die Versicherung reagiert. Gegen den Gutachter werden sie nicht ankommen.

Dabei wollte ich nur den Sprit :o den ich sonst ja nicht mehr bezahlen muss !!!
Es tut so gut eCar zu fahren und Sonnenstrom zu tanken :thumb:

Jetzt hat die Versicherung auch die 150€ übernommen !!

Re: Kleiner Schaden ??? hohe Kosten ???

Shanau
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Fr 23. Jun 2017, 19:49
  • Wohnort: Bad Schwalbach
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Mit Ersatzwagen oder mit Nutzungsausfallentschädigung? Habe keinen Mietwagen genommen. Mein Mann fährt jetzt eben mit dem Twizy zur Arbeit und ich guck derweil in die Röhre :O
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag