Kilometerstand

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Kilometerstand

Beitragvon ZoeKW » Di 13. Dez 2016, 10:57

Hallo
Meine Werktstatt hat den Kilometerstand beim Reifenwechsel falsch erfasst. Nun steht im Internet bei My Renault der falsche Stand. Selber kann man keinen niedrigeren Stand eingeben wie den der gespeichert ist. Die Werkstätte ich auch schon 2mal gescheitert den Stand zu berichtigen. Also Mail an Renault? Oder hat einer einen Kniff?

lG
ZoeKW
Zoe Intens Q210 grau EZ 12/2014
ZoeKW
 
Beiträge: 97
Registriert: Do 12. Feb 2015, 13:31
Wohnort: Kirchweidach

Anzeige

Re: Kilometerstand

Beitragvon controller88 » Di 13. Dez 2016, 13:21

Wieso geht das nicht ? Ich habe damit kein Problem es wieder selbst anzupassen. Das ist sowieso nur die Software die da rechnet.
Gruß Bernd
controller88
 
Beiträge: 23
Registriert: Mo 10. Aug 2015, 09:38
Wohnort: 28816 Stuhr

Re: Kilometerstand

Beitragvon TomTomZoe » Di 13. Dez 2016, 13:35

Mein Renault Händler hat den ersten Inspektionsauftrag mit falschem Kennzeichen erfasst, das wurde somit in My Renault auch falsch hinterlegt. Ich konnte das selbst ändern. Ebenfalls anpassen konnte ich den Kilometerstand und die geschätzte Jahresfahrleistung, die auf My Renault nur dazu dienen, dich als Fahrer an die fälligen Inspektionen zu erinnern.
Gut eingefahrene Zoe Q210 mit Klima- (0803-0810) und Batterieupdate (0852/0853).
Seit 08/2016 schon 44t ekm (Diesel 07/2017 verkauft).
Ab 01/2018 AMP+-ERA-e 8-)
Bild (ab Ladeanschluß), laut BC 14,8-16,9kWh/100km (Sommer-Winter)
Benutzeravatar
TomTomZoe
 
Beiträge: 1223
Registriert: Do 25. Aug 2016, 12:22

o- Man

Beitragvon ZoeKW » Di 13. Dez 2016, 16:09

nun ging es
Der Trick ist einfach die Meldung ignorieren und trotzdem einen niedrigeren Stand eingeben und Enter.
Schon geht's ..... :D

In meinem nächsten Leben werde ich EDV Mensch bei Renault, da nehmen sie anscheinend jeden....
Zoe Intens Q210 grau EZ 12/2014
ZoeKW
 
Beiträge: 97
Registriert: Do 12. Feb 2015, 13:31
Wohnort: Kirchweidach

Re: Kilometerstand

Beitragvon TeeKay » Di 13. Dez 2016, 16:29

Darf ich fragen, warum du um diesen Kilometerstand so ein Aufhebens machst?
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10833
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Kilometerstand

Beitragvon ZoeKW » Di 13. Dez 2016, 16:33

Weil ich mir nicht sicher war ob da nicht die Renault Bank draufschaut wegen Miete.
Und will ich dann meine Kilometerleistung nicht selbst hochrechnen muß auf die geplante Jahresleistung
Zoe Intens Q210 grau EZ 12/2014
ZoeKW
 
Beiträge: 97
Registriert: Do 12. Feb 2015, 13:31
Wohnort: Kirchweidach

Re: Kilometerstand

Beitragvon barneby » Di 13. Dez 2016, 17:37

Der Renault Bank ist es Wumpe was da steht und welche Statistik zwischendurch von wem auch immer geführt wird.
Es verhält sich eher wie bei einem Stromanbieterwechsel, abgerechnet wird immer zum Vertragsende.
barneby
 

Anzeige


Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste