Keyless - Kochbuch zum Wegfahren für jedermann

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Keyless - Kochbuch zum Wegfahren für jedermann

novalek
read
Nicht nur im TV, sondern nun auch in der neuesten CT: wegfahren mit jedem Keyless - Fahrzeug.

So das Kochbuch lt. Presseveröffentlichung - es braucht 2 Teile, ein Relais-Empfänger und ein Partner-Sender:
- mit Relais-Empfänger dem Fahrer folgen bzw. an die Haustür des Fahrers stellen (Der dusselige Schlüssel sendet einfach blind alle Millisekunden Freigabemeldungen für das Fahrzeug)
- gleichzeitig mit Relais.Partner-Sender zum Fahrzeug gehen
- öffnen
- einsteigen & starten
- Kumpel rufen "Äjh Keule, mach hinne !"
- losfahren & dran denken: niemals "Zündung aus", sonst ist der Spaß vorbei
- in illegaler Kopier-Station den dauerhaften Schlüssel erstellen lassen

Gegenmaßnahmen: RFID-Blocker-Etui oder Schlüssel in Alu verpacken oder Metallbox (** nicht jede hilft, Schokobox wäre gut**)

Wie lange gucken sich die Versicherungen so was an ??
Zuletzt geändert von novalek am Fr 27. Nov 2015, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Keyless - Kochbuch zum Wegfahren für jedermann

USER_AVATAR
  • Aby73
  • Beiträge: 177
  • Registriert: Di 11. Aug 2015, 15:17
read
Brauchbare Info - Danke!
Think different

Re: Keyless - Kochbuch zum Wegfahren für jedermann

USER_AVATAR
read
Zoe ist aber gesichert, wenn man nach dem aussteigen manuell per Tastendruck verschließt. Dann öffnet er erst nach dem nächsten Start wieder Keyless...
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Keyless - Kochbuch zum Wegfahren für jedermann

USER_AVATAR
  • Draht
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Fr 28. Feb 2014, 20:51
  • Wohnort: Sehnde ( nähe Hannover )
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
An welcher Stelle steht den die ZOE in der Klau-Statistik :?:
Gruß Dirk
--------------
Ab 9/2022 mit TESLA MY LR unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt =;-) und das ist sehr selten bis gar nicht ;)
Ab Oktober 2020 auch noch einen e-up

Re: Keyless - Kochbuch zum Wegfahren für jedermann

USER_AVATAR
read
Gab es da ueberschaupt schon debstaele? :-)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Keyless - Kochbuch zum Wegfahren für jedermann

USER_AVATAR
read
Wenn die Karre von Hof ist gibt es von der Versicherung einen neuen...so lange man alle Schlüssel noch nachweiden kann und Vollkasko hat.

Bei älteren mechanischen Systemen war der Diebstahl noch einfacher. Von daher kein Grund zur Panik.
Gruß Ingo

Re: Keyless - Kochbuch zum Wegfahren für jedermann

USER_AVATAR
read
Das ist aber nur bei relativ neuen Fahrzeugen "lustig"....bei älteren kanns mit der Wiederbeschaffung schwierig werden.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Keyless - Kochbuch zum Wegfahren für jedermann

novalek
read
Tho hat geschrieben: "lustig"....Wiederbeschaffung schwierig werden.
Meine Prognose: der Akku, das Ladekabel, eine mobile Ladebox sind den Dieben schon recht viel Wert - das Fahrzeug kaum.
Bei diesem simplen, schnellen Zugang (wenn man sich nicht, wie Tho schreibt, die explizite Sperre angewöhnt), sind auch "Innenraumgucker" auf Großparkplätzen mal schnell dabei - merkt der Besitzer ja garnicht, das Fahrzeug ist nach der Tat wieder verschlossen - Ladekabel hatta ja imma dabei.
Wie soll man eigentlich der Versicherung klarmachen, daß einem Zubehör (wenn das nicht in den AGBs explizit ausgeschlossen ist - das gibt es wirklich z.B. "keine Ladeeinrichtung") aus dem Fahrzeug gestohlen wurde, jedoch keinerlei Schaden / Spuren am Fahrzeug festzustellen sind ??

Re: Keyless - Kochbuch zum Wegfahren für jedermann

USER_AVATAR
read
das ist in der Tat schwierig.
Zudem wird man den Diebstahl erst viel Spaeter bemerken
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Keyless - Kochbuch zum Wegfahren für jedermann

flow2702
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 21:39
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
novalek hat geschrieben: - einsteigen & starten
- Kumpel rufen "Äjh Keule, mach hinne !"
- losfahren & dran denken: niemals "Zündung aus", sonst ist der Spaß vorbei
Wohl dem, der an der Strippe hängt. Da wird die Steckerverriegelung zur Diebstahlsicherung des Autos.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag