Kaufberatung - Zuverlässigkeit

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Kaufberatung - Zuverlässigkeit

Beitragvon Torquemada » Mi 3. Jun 2015, 12:10

TeeKay hat geschrieben:
Es gibt hier in der Forengarage 151 Zoe und 9 Soul - um mal die Verhältnisse gerade zu rücken. Zudem haben hier vermutlich überproportional viele Zoe aus den ersten Produktionsmonaten in der Garage, weil sie zu den Erstreservierern gehörten oder günstige Zoe aus Frankreich importierten. Die Probleme der ersten Monate wurden aber schnell gelöst.

Ich empfehle dringend ein Auto zu nehmen, mit dem man auch mal längere Strecken fahren kann. Als ich 2013 vor der Wahl stand, den Zoe oder einen C-Zero zu nehmen, nahm ich den C-Zero. Denn ich sagte mir auch, dass ich eh nur in der Stadt fahre und vor längere Strecken den V8-Benziner hätte. Nach kurzer Zeit stand der BMW nur noch rum und ich wollte auch längere Strecken elektrisch fahren. Nach einem halben Jahr stand dann auch der Zoe vor der Tür und jetzt der Tesla. Also lieber gleich etwas nehmen, mit dem man nicht nach 100km vor dem kaputten oder nicht existierenden Chademo strandet.


Stimmt. Aber mit Kind und drei Hunden kriegen wir in der Zoe evtl. leichte Beklemmungen. Auch mag ich damit nix ziehen müssen. Also für die langen, arbeitsreichen Strecken wirds wohl weiter der Ranger.
Ich komme auch vom BMW 8-Zylinder und als mir der zu klein wurde, kam halt der Ranger. Der ist vom 'Freude am Fahren'-Aspekt her nicht verkehrt, mit seinem Heckantrieb. Wenn die e-Mobilität sich weiterentwickelt, wirds vielleicht auch was in dem Segment. Aber erstmal soll das e-Auto tatsächlich die lokalen Agenden übernehmen.

Gruß,
T.
Benutzeravatar
Torquemada
 
Beiträge: 104
Registriert: Di 2. Jun 2015, 23:46

Anzeige

Re: Kaufberatung - Zuverlässigkeit

Beitragvon car2grid » Mi 3. Jun 2015, 12:11

Hallo und Willkommen auch von mir :-)
Ich kann dir nur vom Zoe berichten, da ich mit dem Kia noch nie gefahren bin. Für mich ist die Zoe ein Top Auto. Vom Fahren her, und dem Betrieb kann ich eigentlich nur Gutes berichten. Leider war ich aber auch schon zwei mal in der Werkstätte:
Einmal gleich zu Beginn, weil vergessen wurde die Reifensensoren anzumelden.--> Vorführwagen
Und jetzt das zweite mal, weil die Klimaanlage ohne Funktion ist. (kein kühlen, kein heizen)

Beide male muss Ich aber sagen, war das Service gut und die Mitarbeiter sehr freundlich. Ich war einmal in Wien und jetzt in Graz beim Service. Wie es in Salzburg ist weiß Ich nicht. Ich habe aber eigentlich immer gleich einen Termin bekommen. Plus gratis Auto waschen :-)
Für meine Strecken ist der Zoe perfekt, da Ich oft zwischen Wien,Graz und Oberösterreich pendel. Mit einem anderen Auto könnte ich das gar nicht, weil es zb. zwischen Graz und Oberösterreich keinen Chademo gibt.

Kurz: die Zoe ist meiner Meinung nach ein herrliches Auto und du bis damit sicher gut beraten :-)
car2grid
 
Beiträge: 39
Registriert: Fr 20. Mär 2015, 08:40

Re: Kaufberatung - Zuverlässigkeit

Beitragvon eDEVIL » Mi 3. Jun 2015, 12:34

Torquemada hat geschrieben:
Ich komme auch vom BMW 8-Zylinder und als mir der zu klein wurde, kam halt der Ranger.

Na dann ein Model S. Da paßt das mit dem Platz. Leidier gibt es da keine relativ günstigen Gebrauchten, wie bei den beiden von Dir genannten.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11171
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: Kaufberatung - Zuverlässigkeit

Beitragvon TeeKay » Mi 3. Jun 2015, 17:04

Mit dem Kia ziehst du genauso viel wie mit dem Zoe: Gar nichts. Es gibt keine Anhängerkupplung. Und doch ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass du mal längere Strecken elektrisch fahren wollen wirst. Also klar contra Schnarchladung.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10831
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Vorherige

Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste