Kaufberatung/Ist der Händler ehrlich?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Kaufberatung/Ist der Händler ehrlich?

flow2702
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 21:39
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Der Preis kommt so zustande:

Code: Alles auswählen

Basispreis      23.300
Lackierung         490
Transport          690
------------------------
Gesamt          24.480
- Bonus          5.000
------------------------
Endpreis        19.480
Die Wallbox brauche ich nicht, das ist mir hier im Forum schon bewusst geworden. Ist mir sogar ganz recht, mit einer mobilen Ladebox bin ich einfach flexibler, und die Garage wollte ich sowieso (unabhängig vom E-Auto) "elektrifizieren". Dann kommt da halt eine CEE-Steckdose ran statt einer Wallbox.

Ich hör mich einfach nochmal um, und rufe auch mal meinen alten Stammhändler an, auch wenn der 1000km weit weg ist. Altes Auto selbst verkaufen wäre auch ne Idee, ich hab das nur noch nie gemacht (aber wäre ja bei diesem Autowechsel nicht das einzige "Erste Mal"...)
Anzeige

Re: Kaufberatung/Ist der Händler ehrlich?

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
...hallo noch mal Flow,
...versuche mal in Bad Neustadt das Autohaus Vorndran... (...Du wirst bekleistert sein... :lol: :D
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: Kaufberatung/Ist der Händler ehrlich?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Richtig, der Vorndran ist wirklich vorn dran! :D

Der reißt sich alle Beine aus für die e-Mobilität. Ist auch schon von Renault als einer von 2 Händlern in D ausgezeichnet worden :mrgreen: :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Kaufberatung/Ist der Händler ehrlich?

old.mipu
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 22:08
read
flow2702 hat geschrieben:Der Preis kommt so zustande:

Code: Alles auswählen

Basispreis      23.300
Lackierung         490
Transport          690
------------------------
Gesamt          24.480
- Bonus          5.000
------------------------
Endpreis        19.480
Eine solche Rechnung kenne ich, ein Händler hat mir zusätzlich zu den 5000€ noch 490€ Rabatt angeboten. Problem war nur die Lieferfrist bis Ende Oktober ... und über 500€ für die Überführung finde ich unverschämt.
Wer die 5000€ bezahlt, dazu gab es mal die Aussage 50/50 (Renault/Händler), wobei ein Händler nur "schön wär's" dazu sagte. Daher geben die zu den 5000€ ungern noch was dazu.

Vorndran habe ich auf einer Veranstaltung in Bad Neustadt als sehr engagiert kennengelernt, aber auf meine zwei Anfragen per Mail hat er leider nie reagiert ...
Automobiler Werdegang: Opel Ascona B, Ascona C, Renault R18 GTL, Audi 80, Volvo 480 ES, Renault Clio 2, Oldsmobile Aurora, Jeep Liberty, Clio 3, Renault Zoe Intens R240

Re: Kaufberatung/Ist der Händler ehrlich?

USER_AVATAR
read
Ich habe Montag bestellt.
Intens R240
Farbe 490
Gesamt 18680
Lieferung Ende Juni
ohne Wallbox
inkl. beider Kabel

... vielleicht gibt es Händler, die so gut mit ZE verkaufen beschäftigt sind, dass man mit nem Anruf schneller ans Ziel kommt als per Email.

Zum Bonus erfuhr ich, dass der Handler mit 1/4 dabei ist.
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16: www.nextmove.de mit Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e. nextmove-YouTube-Kanal

Re: Kaufberatung/Ist der Händler ehrlich?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
old.mipu hat geschrieben:Vorndran habe ich auf einer Veranstaltung in Bad Neustadt als sehr engagiert kennengelernt, aber auf meine zwei Anfragen per Mail hat er leider nie reagiert ...
Oh, mir hat er immer prompt geantwortet :?:

Ich finde Anrufen immer besser, wenn es wirklich "um die Wurst geht". Vielleicht muss er ja zu viele Zoes verkaufen :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Kaufberatung/Ist der Händler ehrlich?

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Stefan_M hat geschrieben:Intens R240
Farbe 490
Gesamt 18680
Lieferung Ende Juni
ohne Wallbox
inkl. beider Kabel
Fast €1000 günstiger, als andere beim anderem Dealer!? Wie geht das denn?

Viele Grüße
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya

Re: Kaufberatung/Ist der Händler ehrlich?

old.mipu
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 22:08
read
Alex1 hat geschrieben: Ich finde Anrufen immer besser, wenn es wirklich "um die Wurst geht". Vielleicht muss er ja zu viele Zoes verkaufen :lol:
Naja, es wäre ja erstmal um ein allgemeines Angebot gegangen und um die Frage nach der aktuellen Lieferzeit.

So war dann eine Tageszulassung aus FR am günstigsten und schnell verfügbar.

Bei den 18680€ vermute ich, dass da die Überführung nicht inklusive ist. Sonst ist das echt schon extrem günstig.
Automobiler Werdegang: Opel Ascona B, Ascona C, Renault R18 GTL, Audi 80, Volvo 480 ES, Renault Clio 2, Oldsmobile Aurora, Jeep Liberty, Clio 3, Renault Zoe Intens R240

Re: Kaufberatung/Ist der Händler ehrlich?

USER_AVATAR
read
Geht doch!
...inkl. 790€ Händlerleistungen.

Du musst nur sagen, dass der Tesla schon vor der Tür steht und eigentlich überhaupt kein Geld mehr für ein Auto da ist.

Rabatte: 5000 Bonus +500 Händler +400 für die Tageszulassung auf Kundenwunsch.

Wir haben noch nie einen Neuwagen gekauft. Insofern ist warten natürlich schwer und der gute Preis hat es einfacher gemacht, sich nur noch zwischen 4 Farben entscheiden zu können weil das Auto schon in Produktion war.
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16: www.nextmove.de mit Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e. nextmove-YouTube-Kanal

Re: Kaufberatung/Ist der Händler ehrlich?

old.mipu
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 22:08
read
Ah, ok, TZL ist das Zauberwort. Dann ist der Preis erklärt :)
Automobiler Werdegang: Opel Ascona B, Ascona C, Renault R18 GTL, Audi 80, Volvo 480 ES, Renault Clio 2, Oldsmobile Aurora, Jeep Liberty, Clio 3, Renault Zoe Intens R240
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag