Interesse am Zoe

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Interesse am Zoe

USER_AVATAR
read
Die Frage ist halt was einem wichtig ist, wie das Auto eingesetzt wird und wo, und was es kosten darf.
Ich empfinde den Leaf in allen Kategorien außer Design und AC Schnellladung als das bessere Auto im Vergleich zum ZOE
Allein Sitzheizungsmöglichkeit und die Motorleistung sind fein
Aber sonst wäre ich nicht gewechselt. Mir missfiel die Verarbeitung und das Material sehr stark
Aber toll sind beide. Mit dem ZOE kann man halt überall hin und ist flott wieder geladen
Mit den Leaf auch aber nur wenn man sich auf strecken mit CHADEMO Ladern aufhält
In AT kein Problem
In DE eher schon
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Interesse am Zoe

USER_AVATAR
read
Zu erwähnen sind halt noch die vor 2013 fehlende Wärmepumpe, wodurch die Reichweite im Winter stärker einbricht und die auch im Sommer etwas geringere Reichweite beim 24kWh Akku.

Die Wertigkeit muss jeder selbst beurteilen. Ich finde es durchwachsen. Das Lederlenkrad finde ich absolut hochwertig und im Kontrast dazu stehen unverkleidete Lackflächen an der Kofferraumkante innen, wo selbst der Corsa C schon verkleidet war und man kein Tüschloss gesehen hat.
Die Spaltmaße sind nichts für Qualitätsfetischisten und auch der Lack ist am Stoßfänger hinten etwas anders als am angrenzenden Blechteil.
Ist jetzt aber nichts, womit man meiner Meinung nach nicht mit leben könnte.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Interesse am Zoe

USER_AVATAR
read
Ich habe heute extra getestet
4 kW zieht die Heizung im Leaf im D Modus
1,5 kW zieht sie im ECO Modus

ECO Modus geht also
Das braucht im Winter ein ZOE auch locker

Und das ohne Wärmepumpe
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Interesse am Zoe

USER_AVATAR
read
Ist halt ein bisschen mehr Heizstrom, ein bisschen weniger Akku - kommt eines zum anderen ;)
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Interesse am Zoe

USER_AVATAR
read
Ich bin zufrieden :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Interesse am Zoe

USER_AVATAR
read
Um mal zum Anfang zu kommen, und dieses dauernde R240-Gebäshe zu unterbrechen...(43KW Ladung ist nett, brauchen aber nur regelmäßige Fernfahrer, meine Meinung)

Thomas, wie sieht's aus, probegefahren und süchtig? Aus D kannst du noch schnell den Rabatt mitnehmen! Zoe ist ein tolles Mädel!

Grüße
Roland
Sprit war gestern - Saft ist heute - Seit 2016 nur noch elektrisch
(Zoe R240 seit Juni 2015 - 115 Mm gefahren
Model Y SR in blau seit Mai 2023)

Re: Interesse am Zoe

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Das "R240 bashen" gibt es schon seit mehr als 3 Seiten nicht... aber gut, dass du das wieder aufwärmst... :roll:
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Interesse am Zoe

USER_AVATAR
read
Wer basht hier den R240 oO
Jetzt fühlen sich sogar schon die Zoeaner unter sich angepisst wenn der Q210 dem R240 Fahrer was sagt oder wie? Na dann Gute Nacht...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Interesse am Zoe

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Leute, wir sind die Speerspitze umweltfreundlichen Fahrens!

Freuen wir uns doch über jedes neue eAuto! Kleine Rückschritte sind ärgerlich, aber können uns nicht aufhalten :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Interesse am Zoe

USER_AVATAR
read
Alex1 hat geschrieben:Leute, wir sind die Speerspitze umweltfreundlichen Fahrens!

Freuen wir uns doch über jedes neue eAuto! Kleine Rückschritte sind ärgerlich, aber können uns nicht aufhalten :mrgreen:
So ist es. Nieder mit den Verbrennern. Verbrennt sie (was für ein Wortspiel) :P
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag