Inspektion

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Inspektion

USER_AVATAR
read
Im Gegensatz zu dir rede ich nicht nur, sondern besitze so ein Auto und sammel EIGENE Erfahrungen. Leider gibt es hier mittlerweile fast so viele Theoretiker wie in Motortalk. :-(

Ich hatte übrigens keine Wartestunden auf dem Weg zur Ostsee, aber auch das versteht man nur, wenn man mal macht, anstatt nur zur reden. ;-)
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P
Anzeige

Re: Inspektion

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Wundert sich überhaupt noch irgend jemand, daß man von Mitgliedern, die wirklich etwas "praktisch" bewegt haben, wie BuzzingDanZei, EVplus usw. hier immer weniger liest ? Mich wundert das nicht.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Inspektion

USER_AVATAR
read
Ja, ekelt nur die anderen raus, die euren Ponyhof nicht toll finden.
BuzzingDanZei hat geschrieben:Ich hatte übrigens keine Wartestunden auf dem Weg zur Ostsee,
Ach, jetzt kann er schon in 5 Minuten voll laden laden? Das ist mir als Theoretiker zu hoch.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Inspektion

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:Ja, ekelt nur die anderen raus, die euren Ponyhof nicht toll finden.
BuzzingDanZei hat geschrieben:Ich hatte übrigens keine Wartestunden auf dem Weg zur Ostsee,
Ach, jetzt kann er schon in 5 Minuten voll laden laden? Das ist mir als Theoretiker zu hoch.
Siehst du, das ist der Unterschied. Der Praktiker weiß was BuzzingDanZei meint.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Inspektion

Zoe57
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Mo 21. Okt 2013, 00:18
read
BuzzingDanZei hat geschrieben:Im Gegensatz zu dir rede ich nicht nur, sondern besitze so ein Auto und sammel EIGENE Erfahrungen. Leider gibt es hier mittlerweile fast so viele Theoretiker wie in Motortalk. :-(

Ich hatte übrigens keine Wartestunden auf dem Weg zur Ostsee, aber auch das versteht man nur, wenn man mal macht, anstatt nur zur reden. ;-)
Ich fahre inzwischen auch immer öfter "freiwillig" die Strecke nach Köln (ca.140 km einfache Fahrt) und mache einen nicht immer notwendigen kurzen Ladestopp auf dem Weg.Ich nutze den Aufenthalt für eine kurze Gassirunde mit unserem Hund oder einer Tasse Kaffee.Warum ich vorher mit dem X6 mit weit über 200 km/h über die Bahn gebrettert bin weiß ich eigentlich inzwischen auch nicht mehr-viel zu stressig.
Inzwischen bleibt der schwere Brocken immer häufiger stehen und wird vorrangig zum Ziehen eingesetzt.
Ein EV zu fahren ist eben auch eine Einstellungssache und nicht unbedingt nur mit Kostenersparnis zu begründen.Wer erst mal praktisch erfahren hat wie entspannt man elektrisch dahingleiten kann fragt sich schnell warum er sich nicht schon früher so fortbewegt hat.Wobei noch zu sagen bleibt das die Wartungskosten unserer bisherigen Fahrzeuge schon Unsummen allein an Betriebsmitteln verschlungen haben.Viele Grüße,Zoe57

Re: Inspektion

USER_AVATAR
read
stromer hat geschrieben:Siehst du, das ist der Unterschied. Der Praktiker weiß was BuzzingDanZei meint.
So ist es.

Karlsson, ich lese von Anfang an deine Kommentare hier mit sehr gemischten Gefühlen. Redet da 'ne Jungfrau von Sex? Mir wird deine Motivation nicht ganz klar. Was machst du hier? Um dich zwecks Entscheidungsfindung zu informieren bringst du dich aber mächtig konservativ ein. Was soll diese ganze Rechnerei? Was willst du uns unbedingt beweisen? Dass Sex keinen Spaß macht? ;)

http://www.youtube.com/watch?v=LBV-zoANIsg
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: AW: Inspektion

USER_AVATAR
read
Jungs, langsam wird's lächerlich. Ich kenne meine Strecken im Gegensatz zu Euch und ich weiß, was da heute geht und was nicht.

Schöne Zweitwagen und als solcher wird ein Zoe oder E-Up auch noch mal vor meinem Haus stehen, aber den Erstwagen ersetzt mir noch kein heute für mich kaufbares Elektroauto.

Ich bin absolut pro Elektroauto, aber nicht bereit, mir irgendwelche Probleme schön zu reden. Mir geht es um Objektivität, die so mancher Freak hier verloren hat.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Inspektion

USER_AVATAR
read
Ja, das hast du ja in deinen mittlerweile 1126 Beiträgen hinreichend deutlich gemacht. Dann warte halt ab. Ist doch OK. Aber anscheinend kannst du nicht zu schreiben aufhören. Schau da mal hin, da ist was im Ungleichgewicht.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: AW: Inspektion

USER_AVATAR
read
Ich werds versuchen.
Aber so Aussagen wie "dann fahre ich halt ein paar Monate später in die Gewinnzone" schreien einfach nach Richtigstellung.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Inspektion

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
und aus :thumb:
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag