Holland-Tour in Planung

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Holland-Tour in Planung

Zebolon
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 07:06
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich frage mich gerade, was ich für unsere Holland-Tour alles berücksichtigen muss.
Durch die vielen Ladesäulen ist das Land grundsätzlich gut vorbereitet, auch wenn fast alle Säulen "nur" 11kw bieten.
Aber dafür ist das Land ja auch nicht so groß.
Ich habe bereits eine "TheNewMotion" Ladekarte und außerdem auch die E-KWH-App von BEW.
Sind noch weitere Karten oder Apps oder Freischaltungen erforderlich?

E-Auto ohne Smartphone geht gar nicht. Also die Frage: Was ist mit meiner deutschen Simkarte von der Telekom fürs Handy, wird das nicht u.U. sehr teuer? Mein iPad benutzt dazu parallel die dazu angebotene Simkarte.

Ist das eingebaute Navi eigentlich Holland-kompatibel?
Angeblich ist ja nur die Deutschlandkarte drin. Wäre aber schön, wenn man sich die Ladepunkte auch in Holland übers Navi anzeigen lassen könnte.
Anzeige

Re: Holland-Tour in Planung

Der Holländer
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58
  • Wohnort: Assen, Niederlande
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Zebolon hat geschrieben:Ich frage mich gerade, was ich für unsere Holland-Tour alles berücksichtigen muss.
Durch die vielen Ladesäulen ist das Land grundsätzlich gut vorbereitet, auch wenn fast alle Säulen "nur" 11kw bieten.
Aber dafür ist das Land ja auch nicht so groß.
Ich habe bereits eine "TheNewMotion" Ladekarte und außerdem auch die E-KWH-App von BEW.
Sind noch weitere Karten oder Apps oder Freischaltungen erforderlich?

E-Auto ohne Smartphone geht gar nicht. Also die Frage: Was ist mit meiner deutschen Simkarte von der Telekom fürs Handy, wird das nicht u.U. sehr teuer? Mein iPad benutzt dazu parallel die dazu angebotene Simkarte.

Ist das eingebaute Navi eigentlich Holland-kompatibel?
Angeblich ist ja nur die Deutschlandkarte drin. Wäre aber schön, wenn man sich die Ladepunkte auch in Holland übers Navi anzeigen lassen könnte.
Ich würde die allgemein Karte von RWE (Essent-Version) da zu nehmen.
Die benutze ich auch, und kann damit fast überall laden.
Die Europakarte von TT ist im Zoe ist nicht sehr hilfreich, nicht up to date betreffend Ladesäulen.
Die TT Route Funktion ist sehr gut.
Und die Niederlande ist nicht groß, 1 mal zwischen laden und Mann ist schon durch. :lol:
Dazu ist vielleicht die Fastned App nützlich, haben mittlerweile 9 Stationen an die Autobahn für das schnelladen.
Die New Motion App ist als Basis App gut.

Viel Spaß in die Niederlande :thumb:
Zuletzt geändert von Der Holländer am Di 24. Jun 2014, 09:19, insgesamt 4-mal geändert.
Schreibfehler bitte verzeihen :oops:

Von 2013 -> 2017 Zoe Q210 und 87000 km geschafft.
Von 2017 -> 2020 Zoe Q90 und 30700 km geschafft.
Jetzt 2020 -> ? Zoe R135 am Anfang.........
Renault Zoë ist einfach :)

Re: Holland-Tour in Planung

Zebolon
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 07:06
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Das verstehe ich nicht ganz, gibt es da einen Unterschied?
Ich hatte es so verstanden, dass der BEW-Vertrag auch RWE komplett einschließt.

Re: Holland-Tour in Planung

Der Holländer
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58
  • Wohnort: Assen, Niederlande
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Zebolon hat geschrieben:Das verstehe ich nicht ganz, gibt es da einen Unterschied?
Ich hatte es so verstanden, dass der BEW-Vertrag auch RWE komplett einschließt.
Da würde ich mal nachfragen, die Essentkarte (RWE-Niedrelande) muss für Deutschland u.a. angemeldet werden. Kann mir vorstellen dass Mann umgekehrt das auch machen muss.
Dabei sind alle öffentliche Ladesäulen mit diese Karte nutzbar.
Die meiste Energiebetreiber in NL sind dabei angeschlossen, also haben Zugang.
Schreibfehler bitte verzeihen :oops:

Von 2013 -> 2017 Zoe Q210 und 87000 km geschafft.
Von 2017 -> 2020 Zoe Q90 und 30700 km geschafft.
Jetzt 2020 -> ? Zoe R135 am Anfang.........
Renault Zoë ist einfach :)

Re: Holland-Tour in Planung

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Die Essent karte bekommt man ganz einfach!
Rwe anrufen e mobility durchstellen
Nach der der Essentkarte für NL fragen
BEW zugangsdaten durchgeben und auf Post warten
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Holland-Tour in Planung

USER_AVATAR
read
Für deinen Telekom Vertrag kannst Du Auslandsvolumen buchen. Ruf mal die Hotline an. Gibt verschiedene Laufzeiten und Volumen.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Holland-Tour in Planung

Zebolon
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 07:06
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Danke für die tollen Tipps!
Werde die Karte direkt morgen beantragen.
Mit dem Auslandsvolumen kannte ich auch noch nicht.

Hat jemand vielleicht noch ein paar Tipps, wo man auf jeden Fall in Holland mal hinfahren sollte?
Bisher war ich nur ein paar mal in Amsterdam gewesen, ansonsten kenne ich nicht viel.

Re: Holland-Tour in Planung

USER_AVATAR
  • Yahira
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Di 3. Sep 2013, 12:41
  • Wohnort: Duisburg
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Hi,

ich würde evtl. die TheNewMotion-Karte in Deutschland einmal zur Aktivierung nutzen. Ich habe eine LadenetzNetz-Karte von den Stadtwerken Duisburg, die musste erst "aktiviert" werden, bevor sie in "fremden" (e-laad) Netz funktionierte.

Grüße
Uwe
Zoe R135 Z.E. 50 2021 mit AHK
Zoe R135 Z.E. 50 2020, RW 365 km Sommer, RW Winter noch zu testen
Kalkhoff Agattu XXL, 605Wh, RW Sommer 75km, RW Winter 40km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag