Hohlraumkonservierung

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Hohlraumkonservierung

ZOEDriver
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mi 13. Apr 2016, 11:47
read
Hat jemand schon eine Hohlraumkonservierung durchgeführt? Wenn ja, wo sind die geeigneten Öffnungen, um mit der Schlauchsonde möglichst alle Stellen (speziell Schwelle, Türen, Heckdeckel) zu erreichen?
Anzeige

Re: Hohlraumkonservierung

novalek
read
Habe gerlernt.
Häufig sind in den Hohlräumen Kabelstränge, Elektronik, Sensoren & Schalter untergebracht. Ob diejenen wachs-lösungsmittel-dicht sind oder nicht erblinden oder sich zusammen mit Sommer-Hitze zerlegen oder ... etc., ist mir nicht bekannt. Was sehe ich, es ist Hohlraum-Wachs vorhanden (z.B. in der Motorhaube).
Nicht nur dann, auch wenn z.B. zusätzlich ein Teer-Unterbodenschutz drauf kommt, werden die Werkstätten fluchen.
Ich lasse das, zumal die noch vorhandenen Stahlhohlräume nur Türen und Motorhaube betreffen.

Re: Hohlraumkonservierung

Fotowolf
  • Beiträge: 864
  • Registriert: Do 1. Jan 2015, 20:22
  • Wohnort: Schörfling am Attersee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 539 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
Ich habe vor etwa einem Jahr bei meiner neuen ZOE sofort den Hohlraumschutz machen lassen. Nicht nur der Werkstättenmeiser meiner Werkstatt hat das beführwortet (welcher klarerweise nicht ganz unparteiisch ist), sondern auch ein mir privat bekannter langjähriger Mechaniker.
Ich war leider nicht dabei und so kann ich nicht genau schildern, wo es überall gemacht wurde. Jedenfalls in allen Türen im unteren Bereich. Alle Holme, zB. bei den Türeinstiegen. In der Heckklappe und ich denke, auch in der Motorhaube.
Ich erinnere mich noch, dass erwähnt wurde, dass sie sogar die hinteren Leuchten ausgebaut hatten, um überall hin zu kommen. Wo die einzelnen Öffnungen für die Sonde sind, weiß ich leider nicht.
Megane EV60 Techno Dezir-Rot, März 2024 (1.000 km) | ZOE ZE40 Q90 Intens Atacama-Rot, 2017 (122.000 km) | ZOE Intens Q210 2015-2016 (33.500 km)
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile