Hohlraumkonservierung

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Hohlraumkonservierung

Beitragvon ZOEDriver » Mi 13. Apr 2016, 10:54

Hat jemand schon eine Hohlraumkonservierung durchgeführt? Wenn ja, wo sind die geeigneten Öffnungen, um mit der Schlauchsonde möglichst alle Stellen (speziell Schwelle, Türen, Heckdeckel) zu erreichen?
ZOEDriver
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:47

Anzeige

Re: Hohlraumkonservierung

Beitragvon novalek » Mi 13. Apr 2016, 12:27

Habe gerlernt.
Häufig sind in den Hohlräumen Kabelstränge, Elektronik, Sensoren & Schalter untergebracht. Ob diejenen wachs-lösungsmittel-dicht sind oder nicht erblinden oder sich zusammen mit Sommer-Hitze zerlegen oder ... etc., ist mir nicht bekannt. Was sehe ich, es ist Hohlraum-Wachs vorhanden (z.B. in der Motorhaube).
Nicht nur dann, auch wenn z.B. zusätzlich ein Teer-Unterbodenschutz drauf kommt, werden die Werkstätten fluchen.
Ich lasse das, zumal die noch vorhandenen Stahlhohlräume nur Türen und Motorhaube betreffen.
R90/16
novalek
 
Beiträge: 1949
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 17:03

Re: Hohlraumkonservierung

Beitragvon Fotowolf » Mi 13. Apr 2016, 13:05

Ich habe vor etwa einem Jahr bei meiner neuen ZOE sofort den Hohlraumschutz machen lassen. Nicht nur der Werkstättenmeiser meiner Werkstatt hat das beführwortet (welcher klarerweise nicht ganz unparteiisch ist), sondern auch ein mir privat bekannter langjähriger Mechaniker.
Ich war leider nicht dabei und so kann ich nicht genau schildern, wo es überall gemacht wurde. Jedenfalls in allen Türen im unteren Bereich. Alle Holme, zB. bei den Türeinstiegen. In der Heckklappe und ich denke, auch in der Motorhaube.
Ich erinnere mich noch, dass erwähnt wurde, dass sie sogar die hinteren Leuchten ausgebaut hatten, um überall hin zu kommen. Wo die einzelnen Öffnungen für die Sonde sind, weiß ich leider nicht.
ZOE Intens Q210 Jänner 2015 bis 2.12.2016 | Leih-Fluence | ZOE Intens Q90 Atacama-Rot seit März 2017
Fotowolf
 
Beiträge: 264
Registriert: Do 1. Jan 2015, 20:22
Wohnort: Schörfling, Österreich


Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste