Hilfe beim Lack (Farbe)

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Hilfe beim Lack (Farbe)

Moddy
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Sa 12. Okt 2013, 22:05
  • Wohnort: Herrenberg
read
Die Frage ob sich der Metallic-Lack lohnt, hatte sich bei uns auch beim Kauf gestellt. Als uns der Händler Autos in uni und metallic gezeigt hat (andere Renaults, keine ZOEs), konnte ich praktisch keinen Unterschied erkennen. Eventuell wenn man aus der richtigen Perspektive+Lichteinfall hinschaut oder ganz nah rangeht.

Also wegen der Optik denke ich, lohnt es sich zu >90% nicht. Eventuell ist aber der Lack haltbarer und daher für nicht Garagenparker interessant den Metallic-Lack zu wählen. Sonst tut's aber auf jeden Fall auch uni! ;)
Eine Million E-Autos bis 2020 sind möglich!
Anzeige

Re: Hilfe beim Lack (Farbe)

USER_AVATAR
read
Also wenn man daneben steht merkt man es schon vorallem bei künstlicher Beleuchtung und wenn die Sonne draufstrahlt.
denn so ein glänzendes weiß hat der uni Farbene nicht
Der Nachteil wie ich finde und was mich ein wenig nervt:
die Kunststoffteile sehen eher leicht beige aus, etwas dunkler als das Blech.
das merkt man ein wenig.
aber für 580 euro extra darf man halt nix erwarten.
mir gefällt er trotzdem sehr :)

Man erkennt halt diesen glitzer und das schimmert schön
Dateianhänge
20140103_160738.jpg
20131204_151533.jpg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hilfe beim Lack (Farbe)

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
hier zum Unterschied suchen: Mein ZOE in normalweiß steht neben einem ZOE mit Perlmutweiß

wer ist wer? ;)
Dateianhänge
Normalweiß-Perlmut ZOE.JPG
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage

Re: Hilfe beim Lack (Farbe)

USER_AVATAR
read
Links der perlmutt rechts deiner?

Es ist echt schwierig
Was bringt die Lackierung dann?
macht mich jetzt etwas traurig
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hilfe beim Lack (Farbe)

USER_AVATAR
  • micky4
  • Beiträge: 574
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 21:58
  • Wohnort: Wien, Österreich
read
Ich hätte eher auf rechts perlmutt getippt ... (durch den beige-ton)
Liebe Grüße, Michael ! (begeisteter Ampera- und eGolf-Fahrer)
myampera.wordpress.com

Re: Hilfe beim Lack (Farbe)

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
ich lass euch noch ein bissl raten und poste morgen die Farbquizlösung :)
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage

Re: Hilfe beim Lack (Farbe)

USER_AVATAR
read
Das ist aber schon gemein Tom ;)
Wir wollen es wissen :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hilfe beim Lack (Farbe)

Moddy
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Sa 12. Okt 2013, 22:05
  • Wohnort: Herrenberg
read
Twizyflu,
ich denke so schlimm ist es doch nicht. Auf dem Bild von Tom steht die Sonne ziemlich hoch. Und da ist es (vielleicht besonders bei weiß) sehr schwer mit ein bisschen Abstand zum Auto noch zwischen Metallic und uni zu unterscheiden.
Bei Deinen beiden Bildern steht die Sonne sehr schräg. Da wäre ein Vergleich mit nem uni-farbenen interessant. Ich denke auch wie micky, dass das beige dann bei uni eher nicht so rauskommt, das Auto (uni) dadurch dann etwas flacher wirkt, weil weniger Farbübergänge.

Aber ist alles schwierig. ^^
Eine Million E-Autos bis 2020 sind möglich!

Re: Hilfe beim Lack (Farbe)

USER_AVATAR
  • golfsierra
  • Beiträge: 587
  • Registriert: Fr 12. Apr 2013, 20:04
  • Wohnort: Linz, Österreich
read
Wieso fährst du eigentlich nicht zum Händler und vergleichst es dort mit den ORIGINALEN FARBMUSTERN von Renault? Da sollte man doch am besten vergleichen können ...
S 70D

Re: Hilfe beim Lack (Farbe)

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 895
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Links ist Normal (Tom hat einen Intens) und rechts der Metallic (ist ein ZEN zu sehen an den Sitzen und am R-Link, weiß)

I finds a bissl blöd, das es zwei Weißtöne gibt. Warum habens ned a schönes Rot oder knalliges Grün im Programm?

Warum hast du ein dunkles Armaturenbrett Tom :?:
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag