Heizleistung Fussraum unterschiedlich

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Heizleistung Fussraum unterschiedlich

BED
read
Hallo zusammen,

bei -2 Grad Außentemperatur während des Ladens war ich froh, dass die Heizung funktioniert.

Mir ist aufgefallen, dass der Fußraum (alle anderen Düsen sind verschlossen und Luft wird über den Pfeiltaster nur nach unten geleitet) auf der Beifahrerseite besser belüftet bzw. erwärmt wird.

Auf der Beifahrerseite kommt die Luft fast wie aus einem Fön geblasen. Auf der Fahrerseite muss man den Luftzug fast schon suchen ;) und ich hatte den Eindruck, dass ein Großteil der Luft in die Plastikabdeckung des Lenkstocks verschwindet :?

Ist das normal?
Anzeige

Re: Heizleistung Fussraum unterschiedlich

USER_AVATAR
read
Also ich kann mich nicht erinnern, dass die Gebläseleistung nicht gepasst hätte im ZOE.
Sehr wohl zwar die Heizleistung an sich (im Winter muss er ja zuheizen evtl.) aber sonst...

Hast du das schon mal checken lassen?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Heizleistung Fussraum unterschiedlich

BED
read
Noch nicht, da es mir erst gestern aufgefallen ist. Es wird ja warm...wollte nur verstehen, ob es sich bei der Zoe immer so verhält.

Re: Heizleistung Fussraum unterschiedlich

USER_AVATAR
read
Ich hätte es nicht in Erinnerung aber ich muss sagen, ich hab nie nachgeschaut. Solang es warm wurde hat es gepasst.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Heizleistung Fussraum unterschiedlich

USER_AVATAR
  • LX84
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
  • Wohnort: Wels, OÖ
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
BED hat geschrieben:Hallo zusammen,

bei -2 Grad Außentemperatur während des Ladens war ich froh, dass die Heizung funktioniert.

Mir ist aufgefallen, dass der Fußraum (alle anderen Düsen sind verschlossen und Luft wird über den Pfeiltaster nur nach unten geleitet) auf der Beifahrerseite besser belüftet bzw. erwärmt wird.

Auf der Beifahrerseite kommt die Luft fast wie aus einem Fön geblasen. Auf der Fahrerseite muss man den Luftzug fast schon suchen ;) und ich hatte den Eindruck, dass ein Großteil der Luft in die Plastikabdeckung des Lenkstocks verschwindet :?

Ist das normal?
Wurde hier im Forum schonmal thematisiert - rechts bläst er mehr in den Fußraum als bei den Strompedalen.

Die Begründung von Renault für diese Abstimmung der Luftstrom-Kanalisierung ist wohl im medizinwissenschaftlichem Kontext zu finden... :roll:

Re: Heizleistung Fussraum unterschiedlich

USER_AVATAR
  • Tom Taylor
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Do 9. Jan 2020, 22:22
  • Wohnort: Westsachsen
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ich greife das Thema mal auf.

Gab es da bei den späteren Baujahren Verbesserungen? Wie sieht es bei der neuen Zoe ph2 aus?

Re: Heizleistung Fussraum unterschiedlich

USER_AVATAR
read
Irgendwo meine ich gelesen zu haben daß das bei der neuen Zoe besser wäre - wobei das ja doch subjektiv ist und bleibt. Also am besten mal Probefahren...

Grüazi MaXx

Re: Heizleistung Fussraum unterschiedlich

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 800 Mal
read
Der Teppich und die weitere Dämmung ist bei der Ph2 gefühlt etwas dicker und es gibt weniger harte Plastikoberflächen. Das macht in Summe subjektiv einen gedämpfteren, wärmeren Eindruck.
Das Klimasystem dürfte sonst absolut identisch sein.

Re: Heizleistung Fussraum unterschiedlich

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
UliZE40 hat geschrieben: Das Klimasystem dürfte sonst absolut identisch sein.
Das will ich doch nicht hoffen, denn das Hauptproblem ist die mangelhafte Luftführung auf der Fahrerseite (siehe inkl. Workarounds: viewtopic.php?f=60&t=28228)

Ich kenne die neue Zoe nicht, aber so ein kleines geändertes Plastikdingens sollte Renault nicht überfordert haben ...

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6

Re: Heizleistung Fussraum unterschiedlich

USER_AVATAR
  • fiedje
  • Beiträge: 664
  • Registriert: Sa 5. Mai 2018, 04:38
  • Wohnort: Bergisches Land
  • Hat sich bedankt: 914 Mal
  • Danke erhalten: 196 Mal
read
Genau gesagt, beginnt die Beschreibung hier: viewtopic.php?f=60&t=28228&start=90
Mit freundlichem Gruß Fiedje
Megane E-Tech EV60 Techno
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag