Halbwahrheiten beim Zoe Kauf

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Halbwahrheiten beim Zoe Kauf

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Leider werden einem Zoe Interessierten beim Erstgespräch mit dem Händler die unterschiedlichsten Märchen erzählt.

z.b. das hier:

Der Verkäufer:
mir ist das Auto schon zweimal alleine gegen die Wand gefahren weil ich telefonierend ausgestiegen bin
und nicht bemerkt habe, dass der Motor noch "läuft"


(meine Vermutung: Zoe noch im Drive-Modus und der Fahrer geht von der Bremse; nach wenigen Sekunden deaktiviert sich
die Anfahrhilfe und die Zoe beginnt langsam loszufahren.....gegen die Wand: das macht jeder Verbrenner auch)
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022
Anzeige

Re: Halbwahrheiten beim Zoe Kauf

USER_AVATAR
read
Na wenn der Verkäufer mit seiner Dummheit noch hausieren geht :lol:
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Halbwahrheiten beim Zoe Kauf

USER_AVATAR
  • Aby73
  • Beiträge: 177
  • Registriert: Di 11. Aug 2015, 15:17
read
Es ist auch so, dass oft die Käufer eines ZOE oder z.B. Twizy schon oft über ein Forum mehr Informationen und Wissen über das jeweilige Auto haben als die Renault Händler selber (vielleicht einige wenige Händler ausgenommen). Was ich aber sagen kann, sie geben sich zumindest Mühe.... :-).
Think different

Re: Halbwahrheiten beim Zoe Kauf

USER_AVATAR
read
Außerdem gibt Zoe doch beim Öffnen der Fahrertür so Pling-Pling Geräusche von sich und zeigt "Wahlhebel auf P" oder so ähnlich an, wenn das Auto auf Ready und eine Fahrtrichtung gewählt ist...

Re: Halbwahrheiten beim Zoe Kauf

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Deshalb hat man ja beim Zoe auch volle Garantie aufs Getriebe, wenn man während der Fahrt bei Tempo 140 auf P schaltet!
Ok, kracht vielleicht ein wenig, aber zumindest muss Renault das dann zerlegte Getriebe ersetzen.
Nicht so wie beim Soul. Da gibt's ja einen entsprechenden Beitrag zu.

Wie komme ich darauf?
Ganz einfach... fahrt mal ganz langsam die Einfahrt rauf und öffnet dabei die Fahrertür.
Was steht im Display? Nein, nicht "Fahrertür offen" oder so... das wäre zu logisch.
Nein, da steht "Wahlhebel auf P stellen!" ... und das während der Fahrt.

Viel Spass beim Ausprobieren ;) ... nein, nicht den Hebel auf P, sondern mal die Tür öffnen!
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Halbwahrheiten beim Zoe Kauf

USER_AVATAR
read
Berndte hat geschrieben:Deshalb hat man ja beim Zoe auch volle Garantie aufs Getriebe, wenn man während der Fahrt bei Tempo 140 auf P schaltet!
Bestimmt ein spannndes Experiment. Die Garantie dürfte genauso sicher sein, wie der Austausch des Mietakku gegen einen Grösseren wenn verfügbar.
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh

Re: Halbwahrheiten beim Zoe Kauf

novalek
read
Lokverführer hat geschrieben:beim Öffnen der Fahrertür so Pling-Pling Geräusche von sich
Das ist die Getriebesperre - leider nicht so richtig gelungen - wenn die bei schiefstehendem Kfz einfädelt, ohne Handbremse, kann man nur mit Gewaltgefummel neu schalten.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag