Gibt es erhöhten Verschleiß?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Gibt es erhöhten Verschleiß?

USER_AVATAR
  • Geracher
  • Beiträge: 420
  • Registriert: Di 13. Mai 2014, 11:26
  • Wohnort: 96161 Gerach
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Lädt euer Zoe weiter obwohl 100% im Display steht? Laut Wallbox sind's bei mir noch fast 3kw¿
Bei mir gehts von 99-100% sehr schnell, nur so 5min. Hab aber auch erst 238km auf dem Tacho.

Mehr als 40.000km im Jahr, RESPEKT :mrgreen:
Zoe Q210 Intens Energy Blau 13.06.2014 bis 11.08.2020, 117.000km mit 98% Batteriegesundheit!
Zoe R90 ZE40 Limited Blueberry Violett seit 18.08.2020 mit Kaufakku + 22 KW KEBA Wallbox :)
Trotz Leukämie Freude am fahren...

Grüße Stefan
Anzeige

Re: Gibt es erhöhten Verschleiß?

USER_AVATAR
read
Ja ist mir gestern aufgefallen.
War 100% und auf einmal zirpte der Zoe weiter.
Aber es stand 100% da.
Irgendwann war es dann weg.
Vielleicht hat ja die 12V Batterie sich noch was genehmigt vom Akku und der sich geladen :P
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Gibt es erhöhten Verschleiß?

USER_AVATAR
  • Geracher
  • Beiträge: 420
  • Registriert: Di 13. Mai 2014, 11:26
  • Wohnort: 96161 Gerach
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Kann es vielleicht sein das da zwar 100% steht aber das er bis 101% lädt und dann das Display ausgeht¿
Klingt blöd aber kann doch sein.
Beim Twizy ging das Display auch erst nach ner Zeit bei 100% aus, quasi bei 101%
Zoe Q210 Intens Energy Blau 13.06.2014 bis 11.08.2020, 117.000km mit 98% Batteriegesundheit!
Zoe R90 ZE40 Limited Blueberry Violett seit 18.08.2020 mit Kaufakku + 22 KW KEBA Wallbox :)
Trotz Leukämie Freude am fahren...

Grüße Stefan

Re: Gibt es erhöhten Verschleiß?

USER_AVATAR
  • Thorsten
  • Beiträge: 302
  • Registriert: Do 12. Dez 2013, 13:14
  • Wohnort: Stadtallendorf / Schweinsberg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Gemäß Can-Bus Daten steht da schon 100% obwohl er erst 97 oder 98% hat.
Nur wenn das Balancing durchgeführt wird, kommt er nahe an die 100%.
Das passiert aber wohl nur nach Bedarf, wenn die Zellen zu weit auseinander liegen.
Dann lädt er halt bei Anzeige 100% solange weiter bis alle Zellen wieder auf einem
(Ladeschluß) Spannungsniveau liegen.

Wenn er die Ladung bei Anzeige 100% zügig beendet, kann man durch wiederholtes
Starten der Ladung an die realen 100% herankommen.

Thorsten
Und im Übrigen glaube ich an das reine E-Auto. Hybride sind eine vorübergehende Erscheinung.
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag